Kochrezepte S: MU-Rezept für Pasta Aglio Olio

APEAffe09

APEAffe09

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Suche ein MU erprobtes und für gelungen empfundenes Rezept für Pasta Aglio Olio.

Rezeptseiten im Web oder Kochbücher sind so anonym.
 
Hast schon recht, Pasta agli olio bedarf der Intimität.
 
Ich bin doch nur so witzig, weil hier alles so vertraut und persönlich ist, also so ganz agli olio.
 
erm? spaghetti kochen und dann in einem topf mit olivenöl und knoblauch schwenken? fertig?
 
erm? spaghetti kochen und dann in einem topf mit olivenöl und knoblauch schwenken? fertig?
Aber nicht doch! Das kann's doch nicht gewesen sein! Ist kein Vertrauenskoch anwesend?
 
Aber nicht doch! Das kann's doch nicht gewesen sein!

stimmt, das wär zu einfach XD

tatsächlich: ich habe eine zutat zur verfeinerung vergessen: pepperoncini, damits richtig italienisch und schön scharf wird.
 
Aber nicht doch! Das kann's doch nicht gewesen sein! Ist kein Vertrauenskoch anwesend?

du hast übrigens was falsch verstanden: er wandte sich an MU.de, weil ihm die online Kochbücher zu anonym sind, hier jedoch ist man etwas familiärer, so der TE.
 
Wozu gibt es das Macuser-Kochbuch? ;)

merci!

Spaghetti aglio i olio

Spagetti (frische ausm Kühlregal)
Knobi & Chili ebenso frisch
etwas gehackte glette Petersilie und einen Schuß Weißwein
Salz & Pfeffer
Olivenöl oder neutrales Öl
Parmesan

Mengen nach Bedarf

-in einer großen Pfanne reichlich Öl warm(kleinste Flamme) werden lassen und den kleingeschnittenen(nicht gepressten) Knobi sowie die in Ringe geschnittenn Chilis dazu
-Wasser für die Nudeln aufsetzen
-Nudeln 2min in das sprudelnden Wasser geben
-Nudeln abgießen und zum Öl geben, Wein & Petersilie dazu und 2min ziehen lassen
-frisch geriebenen Parmesan drüber

Guten AppleTit! :hunger:

Von wegen einfachstes Rezept....was sind denn frische Spagehttis aus dem Kühlregal?? Hab ich noch nie gesehen.... :eek: :confused:
 
Es gibt Nudeln in üblichen Kaufhäusern auch im Kühlregal, irgendwo in der Nähe von Käse und Joghurt. Das sind frische Nudeln, die 1. besser schmecken, 2. nur ganz kurz ins kochende Wasser müssen. Du kannst auch normale Nudeln nehmen, aber die sind eben nicht so lecker. :)
 
Es gibt Nudeln in üblichen Kaufhäusern auch im Kühlregal, irgendwo in der Nähe von Käse und Joghurt. Das sind frische Nudeln, die 1. besser schmecken, 2. nur ganz kurz ins kochende Wasser müssen. Du kannst auch normale Nudeln nehmen, aber die sind eben nicht so lecker. :)

ok muss ich mal schauen! :)

Kenne da nur so Hilcona Zeugs, oder Gnocchi usw...aber Spaghettis sind mir noch nicht aufgefallen...
 
Zurück
Oben Unten