RX580 Dual Bios, welche Einstellung?

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.258
Reaktionspunkte
1.606
Hi Leute,

Ich musste mir wegen der Grafikfehler unter High Sierra und auch fehlender Mojave Treiber für Nvidiakarten nun eine Saphire RX580 gönnen. Diese hat ein DualBios mit Gaming und Compute. Compute soll bei Spielen wohl zu Instabilität führen. Nun ist die Frage, wie das ganze auf dem Mac aussieht. Was sollte man einstellen?
 
Ich hab meine RX580 nitro+SE so gelassen.
 
was machst du denn mit der karte?
spielst du oder berechnest du?
damit könnte sich die frage von selbst beantworten ;)
 
Beides. Die Frage ist eher, ob es sich mit dem Mac genauso verhält wie mit den Windows-Treibern.
 
Beides. Die Frage ist eher, ob es sich mit dem Mac genauso verhält wie mit den Windows-Treibern.
Teste es doch einfach. - Wie gesagt: Würde vorerst alles im Default Mode lassen und nur dann modifizieren, wenn die Default Settings Probleme machen. :)
 
Ich hatte mir gerade eine gebrauchte 580 gekauft mit welcher der Vorbesitzer angeblich kein Mining betrieben hat...
Nachdem ich dann die auf der Karte befindliche Mining Firmware durch die Originale des Herstellers ersetzt hatte :rolleyes: waren auch die Bildaussetzer unter Last verschwunden und die Karte funktionierte wie sie sollte.
Die Aussetzer waren sowohl unter OSX als auch unter Windows 10 vorhanden.

Ich würde es auch bei der Standardeinstellung belassen. Du kannst ja immernoch probieren, ob dir die Compute Einstellung was bringt. Ich würde mal denken die bringt eher nichts, wenn du nicht Minen willst.
 
Also ich habe gerade Compute aktiv. Hier mal der unterschied bei OpenCL. Bisher läuft auch Compute stabil.

Links Gaming, rechts Compute
gaga.jpg
 
Wie schaut es mit der Temps aus?
 
Wie schaut es mit der Temps aus?

Ähm, mit welcher Software kann man die GPU-Temp auf dem Mac denn auslesen? Für Nvidia gab es keine Software, vielleicht ist das ja bei AMD anders.
 
iStat Menus kann das auch anzeigen. Hier langweilt sich die GPU gerade

iStat Menu GPU-1.png
 
Ich habe noch die 5.32 da steht nix. HWMonitor zeigt 85°C an, aber der Wert ändert sich nie, also wahrscheinlich eine falsche Anzeige.

Bildschirmfoto 2018-12-22 um 05.06.59.png
 
Versuch es mit HWsensors der Link in meinem Letzten Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten