Russland marschiert in der Ukraine ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuchen die Amis derzeit eigentlich jedes Land mit Sabotagen zu stürzen?
 

Vieles deutet also darauf hin, dass die ehemalige Landesführung unter Janukowitsch antisemitische Vorurteile, die es in der Gesellschaft gibt, zu ihrem Vorteil nutzen wollte – indem sie diffamierte, Nebelkerzen zündete und mutmaßlich sogar Schläger losschickte. Die ukrainischen Juden, die aktiv bei den Protesten mithalfen, konnte sie damit freilich nicht beeindrucken.
http://www.welt.de/politik/ausland/...isemitisch-sind-die-Maidan-Demonstranten.html


Also man findet in deutschen Medien beide Seiten. Ich glaube hier hat keiner ein Plan, was los ist. Die Wahrheit wird man vielleicht nie und erst lange nach den Protesten erfahren
 
Putin wird sicher nicht seine "Landsleute", die auf der Krim mehrheitlich leben, im Stich lassen, geschweige denn die Schwarzmeerflotte in ein pro-Europäisches Gebiet überlassen. Genau so wenig wie die USA auf einmal Fidel Castro begnadigen würden. Die Dinge stehen komplizierter, als sie die gemeinen deutschen Mumpitzmedien mal wieder darstellen.
 
Es ist doch schon erschreckend, dass von westlicher Seite in der Ukraine-Frage nie auf Ausgleich gesetzt wurde. Wer ein korruptes russisch orientiertes Regime durch ein ebenso korruptes, aber "westlich" orientiertes Regime ersetzt, das gleich in einer seiner ersten Amtshandlungen den gesamten Osten des Landes brüskiert (Russisch als Amtssprache abschaffen), will keinen Frieden, will keine Demokratie oder Menschenrechte, sondern Macht und Unruhe.

Europa und die EU hätten hier viel stärker auf Interessenausgleich setzen müssen. Eine Regierung, die von Frau Nuland im State-Department zusammengesetzt wird (siehe das F*** the EU-Telefonat, wo schon vor drei Wochen gesagt wurde, Klitschko dürfe nicht in die Regierung - und so kam es ja auch), kann keinen Frieden bringen.

Ja, Europa braucht gute Beziehungen zu Amerika, das uns wirtschaftlich und kulturell nahesteht, aber es braucht auch gute Beziehungen zu seinen direkten Nachbarn, wo Russland nunmal dazugehört.
 
http://www.welt.de/politik/ausland/...isemitisch-sind-die-Maidan-Demonstranten.html


Also man findet in deutschen Medien beide Seiten. Ich glaube hier hat keiner ein Plan, was los ist. Die Wahrheit wird man vielleicht nie und erst lange nach den Protesten erfahren

Also ich habe schon Stimmen direkt aus Kiew gehört. Die Angst ist definitiv da und die antisemitische Stimmung wird auch wahrgenommen.

Es ist schon eine erschreckende Ähnlichkeit mit einem Teil der deutschen Geschichte. Umso katastrophaler, dass ein deutscher Außenminister mit den radikalen Kräften über finanzielle Unterstützung verhandelt.
 
Also man findet in deutschen Medien beide Seiten. Ich glaube hier hat keiner ein Plan, was los ist. Die Wahrheit wird man vielleicht nie und erst lange nach den Protesten erfahren

"Protest" ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Putsch trifft es schon eher.
 
Gegen den braunen Sumpf (Der Westen nennt sie Freiheitskämpfer) in der Ukraine muss eindeutig was unternommen werden. Keine Handbreit den Faschisten!

Ich glaube, du hast echt einen an der Waffel. Das Böse ist hier eindeutig und mal wieder Russland. Es wird Zeit, dass diese Drecksäcke eins in die ... bekommen, wovon sie sich so schnell nie mehr erholen.
Zur Not muss die NATO auf Bitten der Ukraine helfen.

Wie mich diese Drecksrussen aufregen. Es zeigt sich mal wieder, wer die wirklichen antidemoktischen A.... auf der Welt sind. Das hat sich wohl nie geändert.
Schade, dass die USA jetzt so einen schwachen Präsidenten haben.
 
Moin,

Ich glaube, du hast echt einen an der Waffel. Das Böse ist hier eindeutig und mal wieder Russland.

Wisch Dir mal den Schaum vom Mund, sieht ja ekelhaft aus.
Klar sind "die Russen" keine Engel, aber kann irgendeiner von uns behaupten, zu wissen, was da wirklich abgeht? Wohl kaum.
 
Ich glaube, du hast echt einen an der Waffel. Das Böse ist hier eindeutig und mal wieder Russland. Es wird Zeit, dass diese Drecksäcke eins in die ... bekommen, wovon sie sich so schnell nie mehr erholen.
Zur Not muss die NATO auf Bitten der Ukraine helfen.

Wie mich diese Drecksrussen aufregen. Es zeigt sich mal wieder, wer die wirklichen antidemoktischen A.... auf der Welt sind. Das hat sich wohl nie geändert.
Schade, dass die USA jetzt so einen schwachen Präsidenten haben.

So ungefähr bei jedem zweiten deiner sätze verspüre ich zwar leichten brechreiz, aber jetzt bin ich auch für ein boykott der olympischen spiele.
 
Ich finde es schwierig zu beurteilen, ob Putin nur droht oder tatsächlich einen Einmarsch plant. Auch militärische Drohungen müssen ja so aussehen, als ob ihre Umsetzung unmittelbar bevorstände.

Ich würde eher sagen, dass Putin jetzt extrem hoch pokert, um die Krim erstmal als autonomes Gebiet aus der Ukraine herauszulösen und später der eigenen Hemisphäre anzugliedern.
 
Ich glaube, du hast echt einen an der Waffel.
Man sollte nicht von sich auf andere schließen. :hehehe: Wie wir ja wissen, bist Du gegen alles, was irgendwie links ist. Unter anderem ein Verteidiger für die achso angebliche Freiheit des Westens. Dabei ist das Wort Freiheit doch nur ein besonders schlimmes Lied von Westernhagen. Nun, für mich bist Du nur ein bürgerlicher Besitzstandswahrer ohne (sozialen) Anstand.
 
Ich glaube, du hast echt einen an der Waffel. Das Böse ist hier eindeutig und mal wieder Russland. Es wird Zeit, dass diese Drecksäcke eins in die ... bekommen, wovon sie sich so schnell nie mehr erholen.
Zur Not muss die NATO auf Bitten der Ukraine helfen.

Wie mich diese Drecksrussen aufregen. Es zeigt sich mal wieder, wer die wirklichen antidemoktischen A.... auf der Welt sind. Das hat sich wohl nie geändert.
Schade, dass die USA jetzt so einen schwachen Präsidenten haben.

Das ist ein guter Zeitpunkt um wieder folgendes klar zu stellen:
Russland böse
USA gut

:faint:
 
Das ist ein guter Zeitpunkt um wieder folgendes klar zu stellen:
Russland böse
USA gut

:faint:
Was sich vor allem in Syrien gezeigt hat :p Und Snowden den zukünftigen Friedensnobelpreisträger haben sie vor ca 30 Jahren Knast bewahrt
 
Ich finde es schwierig zu beurteilen, ob Putin nur droht oder tatsächlich einen Einmarsch plant. Auch militärische Drohungen müssen ja so aussehen, als ob ihre Umsetzung unmittelbar bevorstände.

Ich würde eher sagen, dass Putin jetzt extrem hoch pokert, um die Krim erstmal als autonomes Gebiet aus der Ukraine herauszulösen und später der eigenen Hemisphäre anzugliedern.

Ich denke, das pokern ist vorbei. Putin wird das jetzt durchziehen. Krim ist für Russland extrem wichtig.. Ich denke auch, dass andere Regionen nicht in eine pro europäische Ukraine möchten.
 
Wir sind wieder im kalten Krieg - Dank Putin.

Der kalte Krieg hat noch nie aufgehört.
Nur die Grenzen haben sich verschoben, die Anzahl der Atomwaffen wurde reduziert (weil effektiver geworden), und Russland fängt langsam an sich von der Perestroika zu erholen.

Was den braunen Sumpf in der Ukraine betrifft:
Das ist so vollkommen korrekt. Bereits beim Einmarsch der Wehrmacht hat die dortige Bevölkerung tatkräftig die SS bei der Verfolgung und Vernichtung von Juden unterstützt. der Einmarsch der Deutschen wurde von den Ukrainern mit Begeisterung beklatscht.
Und na ja - bei hier uns in der Ecke wohnen jede menge Ukrainer. Und die sind überwiegend Braun eingestellt. Juden und Homosexuelle sind bei denen definitiv Menschen zweiter, eher dritter Klasse.

Was die Russen betrifft:
Das die Krim heute überwiegend russische Bevölkerung hat, liegt einfach daran, dass Stalin 1945 die Krim-Tataren deportiert hat. Und hier bei ist über die hälfte umgekommen.
Die Russen die jetzt in der Ukraine leben sind tatsächlich Russen, die ab 1945 dort zwangs angesiedelt wurden. Auch die russische Amtssprache wurde nicht von den Ukrainern eingeführt sondern unter russischer Besatzung von den Sowjets angeordnet.

Und zu Putin selbst:
Das was Putin jetzt treibt, genau nach nach diesem System hat sich die UdSSR sämtliche Satellitenstaaten einverleibt. Entweder war es zum "Schutz einer russischen Bevölkerung" oder eine Kommunistisch-freundliche "Regierung" hat die Sowjetuinion um Hilfe gebeten.

Was die Ukraine selbst betrifft:
In meinen Augen hat dort ein Putsch stattgefunden. Es wurde eine gewählte Regierung gestürzt.
Für mich herrscht dort ein Bürgerkrieg dessen Spitze noch gar nicht erreicht ist.
Wahrscheinlich wirds den Ukrainern genauso ergehen wie den Georgiern oder Tschetschenen.
Kann aber auch sein dass die Ukraine für Russland ein zweites Afghanistan wird.
Fakt ist jedenfalls, dass die Krim seit 1954 offizielles Territorium der Ukraine ist.
Ich denke mal dass der Konflikt von Ost und West geschürt wird. Völkerrechtlich ist Russland jedoch im Unrecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten