Russland 2018

Worauf außer auf die finanziellen Mitteln soll bei so einem Ereignis bitte geachtet werden?

Was bringt die beste Stimmung und tolles Klima, wenn man nicht weiß wie man das Geld zusammenbekommt um ein Stadion zu bauen??

Gibt es in England keine Stadien ?
Bei uns keine ?
Was ist in Frankreich ?
Oder Spanien und Portugal ?
Wie wäre es mit der USA gewesen ?

Da gibt es schon alles und da muss auch nichts mehr gebaut werden...........

Es ist eine Wahl und diese sollte vernünftig ablaufen, was hätte gegen Australien gesprochen ? Oder halt England ? Naja, wie dem auch sei, das ganze Aufregen bringt sowieso nichts. Die Reaktion im Saal war bei beiden Bekanntgaben gewichtiger als jedes Wort was wir hier wechseln. Beckenbauers Gesicht nach der Bekanntgabe Katar´s........... :)
 
Nochmal, ich sag nicht, dass es nur diese Möglichkeit gab, oder diese die Beste sei, aber zum einen muss alterniert werden, und zum anderen muss die Fifa wohl das tun wo sie die meiste Kohle erwarten.

In keinem der Bewerbungsländer arbeitet man ohne Geld ;9
 
Hat wir auch nicht behauptet. Alternative wäre gewesen eine WM auszutragen wo zwei Länder beteiligt sind.
 
Was mich viel mehr wundert, bzw was ich deutlich bedenklicher finde ist, dass man 12 Jahre (!) vorher den WM Standort auswählt. Wer weiß wie Quatar dann finanziell dasteht ;)
 
Besser so, als wenn man nicht fertig wird. Das Geld kommt von allein. Gerade die Saudis da unten haben nichts zu befürchten.
 
Besser so, als wenn man nicht fertig wird. Das Geld kommt von allein. Gerade die Saudis da unten haben nichts zu befürchten.

Siehe Dubai. Und was man in 8 Jahren nicht fertig bekommt, schafft man auch in 12 nicht.
 
Blatter und Konsorten verdienen über den Neubau von Stadien natürlich doppelt und dreifach. Karten und Reisen zur WM werden auch nur über die eigene Agentur vergeben. Sponsoren-Verträge sind ja standard.

Baugewerbe ist ja gleichzusetzen mit Mafia. Deswegen wird auch Hochtief aufgekauft von den Spaniern. Die haben einfach bessere Kontakte zu den Russen und zu den Arabern. Wer sich nicht schämt das Geld von denen zu nehmen liegt natürlich vorn.

Deutschland ist sich da nicht so schlüssig. Viele Dax-Unternehmen haben russisches und arabisches Geld. Aber kleinere Länder sind da noch wesentlich anfälliger.
 
Aber im Grunde ist es doch egal wo wir den Titel doublen und tripplen.......... :)
 
Und ich hatte mich schon auf England gefreut ... und nicht auf dieses komische Land
 
Falscher Thread
 
Ich persönlich finde es nicht schlimm mit Russland :) Was ist dran auszusetzen ? Es wäre Tod langweilig wenn es immer ein und die selben Länder wären !!

Ach übrigens, weis einer wo man die Mützen aus Russland bekommt ? Ich meine die welche so schön war sind :D
 
Das gute an einer Weltmeisterschaft in Russland ist, dass Sarah Palin sich das Turnier von ihrem Haus aus anschauen kann. :)
 
Blatter und Konsorten verdienen über den Neubau von Stadien natürlich doppelt und dreifach. Karten und Reisen zur WM werden auch nur über die eigene Agentur vergeben. Sponsoren-Verträge sind ja standard.

Baugewerbe ist ja gleichzusetzen mit Mafia. Deswegen wird auch Hochtief aufgekauft von den Spaniern. Die haben einfach bessere Kontakte zu den Russen und zu den Arabern. Wer sich nicht schämt das Geld von denen zu nehmen liegt natürlich vorn.

Deutschland ist sich da nicht so schlüssig. Viele Dax-Unternehmen haben russisches und arabisches Geld. Aber kleinere Länder sind da noch wesentlich anfälliger.

Sepp Blatter hat Hochtief gerettet.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/hochtief-der-weisse-ritter-aus-dem-morgenland-1.1032434
 
Zurück
Oben Unten