Runtastic und AW 2 Probleme

B

bart1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
Ich habe in letztes Zeit immer Probleme mit Runtastic.

Wenn ich eine Aktivität starten will, kommt mitunter die Meldung dass ich die Konfiguaration auf dem iphone abschliessen soll. Zugangsdaten wieder neu eingegeben. :confused:

Auf der AW die Aktivität gestartet. Nun läufts ungefähr 2 km .. dann ist die Runtastic augescheinlich auf der AW geschlossen. (auf dem iphone läuft alles normal weiter - auch HF Messung) Wenn ich wieder auf die App gehe und neu starten will. kommt dann die Meldung dass mein iphone nicht erreichbar ist.

Die HF wird aber ganz normal weiter gemessen. Die Aktivität beende ich auf dem iphone, aber das Aktivitätssymbol auf der Watch leuchtet immer noch und die HF wird weiter gemessen. Siehe Screenshot. Nur ein Neustart der AW hilft.

Jemand ähhnliche Erfahrungen ?:confused:
 

Anhänge

  • IMG_3080.PNG
    IMG_3080.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_3079.PNG
    IMG_3079.PNG
    71,8 KB · Aufrufe: 221
Moin moin,

ich dachte schon, ich sei der einzige mit diesem Problem. Zumindest das was Du im ersten Satz geschrieben hast, beobachte ich auch seit einer der letzten Verschlimmbesserungen (Updates).


Gruß, Roland
 
Bei mir habe ich beim beenden einer Aktivität sehr oft 2 Fertig-Buttons und teilweise werden Aktivitäten nicht eingetragen. Wenn ich mich dann aus/einlogge, dann wird diese gefunden und zugeordnet.

Dein angesprochenes Problem mit der HF hatte ich auch schon.
 
Hier mal die Info vom Runtastic Support. Also auch 2 monate danach keine Besserung in Sicht

Danke für deine Nachfrage.

Ich verstehe deine Enttäuschung darüber, dass du unsere App mit deiner aktuellen Smartwatch nicht verwenden kannst.

Es kommt immer wieder vor, dass wir aktiv daran arbeiten müssen, damit unsere App mit einer bestimmten Hardware funktioniert. Viele Faktoren müssen beachtet werden, wenn man sicherstellen möchte, dass alle Funktionen bei jedem Gerät gleichermaßen einsatzbereit sind.

Die gute Neuigkeit ist allerdings, dass wir bereits an einer Lösung arbeiten - auch wenn wir derzeit mit keinem definitiven Veröffentlichungsdatum dienen können.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies für unsere Kunden mit Apple Watches hat.


Runtastische Grüße - Runtastic Regards,
Alex
Customer Happiness Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AW312 und Impcaligula
Habe das gleiche Problem, und vor 2 Wochen die gleiche Antwort erhalten ... mal sehen ob da ein Update kommt der das iPhone nicht mehr braucht

Ich starte als workaround immer erst das app am iPhone dann das AW2 runtastic app, dann klappts
leider kann ich trotzdem bestätigen das ich ab und an die Herzfrequenz verliere :(

gruss
kober
 
Alternativ bin ich umgestiegen auf runkeeper, hier kann man mit der Apple Watch laufen ohne iPhone, und Runkeeper gibt die kompletten Daten frei, welches ich über RunGap dann in Runtastic Einpflege
 
Hier mal die Info

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies für unsere Kunden mit Apple Watches hat.


Runtastische Grüße - Runtastic Regards,
Alex
Customer Happiness Team

Oh toll:)

Warum muss ich mit meiner iWatch1 wenn ich morgens im dunklen Wald stehe jeden 2ten Tag, schon Monatelang:koch: jedesmal neu einloggen

:noplan:

Muss das sein?, ja ich laufe schon länger.

Danke:cake:
 
Hoffen wir mal, dass es nicht nochmal 2 Monate dauert, bis das Update raus ist.
Und die Runtastic RoadBike App könnte auch mal ein Update in Bezug auf die AW sowie Health vertragen.
 
Hoffen wir mal, dass es nicht nochmal 2 Monate dauert, bis das Update raus ist.
Und die Runtastic RoadBike App könnte auch mal ein Update in Bezug auf die AW sowie Health vertragen.
Ich habe Runtastic jetzt auch mal angeschrieben und danach gefragt, wann sie das durch bart1977 geschilderte Problem - von dem ich auch betroffen bin - definitiv behoben haben wollen. Und da Runtastic so für mich im Moment nur eingeschränkt nutzbar ist, würde ich eine finanzielle Entschädigung fair finden. ;)

Mal schauen was ich für eine Antwort bekomme.
 
Moin moin,
Alternativ bin ich umgestiegen auf runkeeper, hier kann man mit der Apple Watch laufen ohne iPhone, und Runkeeper gibt die kompletten Daten frei, welches ich über RunGap dann in Runtastic Einpflege
ich klebe ja auch nicht unbedingt an Runtastic, aber ich benötige halt eine App die ich für Radfahren, Walking, Krafttraining und Wandern nutzen kann. Und das bietet Runtastic auf jeden Fall.

Sollte jemand von Euch eine Alternative kennen die mein Anforderungsprofil erfüllt, dann wäre ich für eine Info dankbar. Ein zweites "Standbein" ist immer gut. ;)
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob sie Dir da entgegen kommen.

Ich nehme an, beim Kraftraining ist es bei Dir auch öfter der Fall, dass plötzlich keine Pulsmessung mehr auf der Watch erscheint? (also in Runtastic)
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob sie Dir da entgegen kommen.

Ich nehme an, beim Kraftraining ist es bei Dir auch öfter der Fall, dass plötzlich keine Pulsmessung mehr auf der Watch erscheint? (also in Runtastic)

Gespannt bin ich eigentlich nicht - ich denke eher, sie schicken mir eine vorgefertigte Worthülse zu. :(
Korrekt - beim Krafttraining setzt sehr oft die Anzeige der Pulsmessung auf der Watch aus - auf dem iPhone läuft sie aber weiter.
 
Mein Weg zur Zeit:
- Krafttraining mit dem Apple Watch App
- Laufen mit dem Runkeeper

Da ich Runtatic seit Jahren nutze schon damals mit dem iPhone habe ich Strecken drin aus dem Jahre 2012, und ich mag es meine Verläufe,
und Strecken aus der Vergangenheit nachzuvollziehen.

Also:
Habe ich mir RunGap gekauft.
nach jedem Krafttraining oder Lauf exportiere ich die Daten in runtastic.
Vorteil:
Runkeeper gibt alle Daten frei, so haben ich den Puls, und die genauen GPX Daten der Streck in runtastic
Krafttraining Daten werden auch exakt übertragen

Nachteil:
Musste mir RunGab kaufen, und muss manuell immer das exportieren.

Fazit:
hoffe runkeeper wird endlich in naher Zukunft ein richtiges applewatch app rausbringen .... ist wirklich peinlich von denen, aber denke "juckt" nicht wirklich die Firma.

grüß,
kober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und harlekin12
Moin moin,

nach 6 Tagen des Wartens auf eine Antwort kam heute folgende "qualifizierte" Antwort von Runtastic:

vielen Dank für deine Anfrage!

Um das Problem lösen zu können, möchte ich dich in einem ersten Schritt bitten, dich zu vergewissern,

- dass dein iPhone iOS 10.3.1 verwendet,
- dass deine Watch auf OS 3 läuft und
- dass du die Version 7.1.7 der Runtastic-App verwendest.

Hatte ich zwar geschrieben, dass sowohl die App als auch WatchOS und iOS auf dem aktuellen Stand sind, aber man kann ja nochmal beim Kunden nachfragen. Immerhin hat man dann ja schon mal reagiert.

Um zu vermeiden, dass dann in einem "zweiten Schritt" nach vielleicht auch nochmal 6 Tagen Wartezeit die genau Hardware abgefragt wird, habe ich das lieber auch nochmal verraten.

Es scheint spannend zu werden. Mal schauen, was sie sich als "zweiten Schritt" ausdenken - ich werde berichten. ;)

Gruß, Roland
 
Was erwartest du denn von denen?:mad:

Ich melde mich schon wochenlang jeden Morgen vorm Laufen mit meinen Daten auf dem iPone an, jeden Morgen:koch:

Egal, wichtig sind mit die Kontakte mit den Mitstreitern, is halt toll wenn ich live meine Freunde in : New York, China, Korea,Wien etc. mit Fotos live verfolgen kann.:noplan:
....

Adlerdings habe ich noch die iWatch 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn von denen?:mad:
Nennt sich - wenn mich nicht alles täuscht - Nachbesserung? ;)

Es funktionierte ja einwandfrei bis zu einem der letzten Updates. Also eine Verschlimmbesserung durch Runtastic.
 
Kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch immer alles angegeben und trotzdem die Nachfrage.
 
Kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch immer alles angegeben und trotzdem die Nachfrage.
Dafür sind ja auch Hotlines da - der Kunde soll sich dort "totlaufen".

Eben gerade die nächste Frage bevor das Problem an die Technik weitergegeben würde. Ob ich auf dem iPhone auch die Meldung bekommen würde, dass Runtasitc neu gestartet werden müsse. ;);)
 
Diese Drecksapp geht mir richtig auf den Zeiger.:koch:

Jedes mal neu einloggen auf dem Handy.
 
.
Diese Drecksapp geht mir richtig auf den Zeiger.:koch:

Jedes mal neu einloggen auf dem Handy.

deshalb hab ich auch nur einen stern bei der app Bewertung gegeben....

Denke werde mir auch mal den spass machen bei denen nochmal ein ticket aufmachen mal schauen ... denke aber weiterhin Runtastic "jucken" unsere Probleme nicht
hatte schon 2 Tickets offen eines in Feb eines im März immer die gleiche Standart Antwort ....
 
Zurück
Oben Unten