Runtastic und AW 2 Probleme

  1. bart1977

    bart1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe in letztes Zeit immer Probleme mit Runtastic.

    Wenn ich eine Aktivität starten will, kommt mitunter die Meldung dass ich die Konfiguaration auf dem iphone abschliessen soll. Zugangsdaten wieder neu eingegeben. :confused:

    Auf der AW die Aktivität gestartet. Nun läufts ungefähr 2 km .. dann ist die Runtastic augescheinlich auf der AW geschlossen. (auf dem iphone läuft alles normal weiter - auch HF Messung) Wenn ich wieder auf die App gehe und neu starten will. kommt dann die Meldung dass mein iphone nicht erreichbar ist.

    Die HF wird aber ganz normal weiter gemessen. Die Aktivität beende ich auf dem iphone, aber das Aktivitätssymbol auf der Watch leuchtet immer noch und die HF wird weiter gemessen. Siehe Screenshot. Nur ein Neustart der AW hilft.

    Jemand ähhnliche Erfahrungen ?:confused:
     

    Anhänge:

    • IMG_3080.PNG
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      76
    • IMG_3079.PNG
      Dateigröße:
      71,8 KB
      Aufrufe:
      74
  2. harlekin12

    harlekin12 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    66
    Moin moin,

    ich dachte schon, ich sei der einzige mit diesem Problem. Zumindest das was Du im ersten Satz geschrieben hast, beobachte ich auch seit einer der letzten Verschlimmbesserungen (Updates).


    Gruß, Roland
     
  3. AW312

    AW312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Bei mir habe ich beim beenden einer Aktivität sehr oft 2 Fertig-Buttons und teilweise werden Aktivitäten nicht eingetragen. Wenn ich mich dann aus/einlogge, dann wird diese gefunden und zugeordnet.

    Dein angesprochenes Problem mit der HF hatte ich auch schon.
     
  4. bart1977

    bart1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Hier mal die Info vom Runtastic Support. Also auch 2 monate danach keine Besserung in Sicht

    Danke für deine Nachfrage.

    Ich verstehe deine Enttäuschung darüber, dass du unsere App mit deiner aktuellen Smartwatch nicht verwenden kannst.

    Es kommt immer wieder vor, dass wir aktiv daran arbeiten müssen, damit unsere App mit einer bestimmten Hardware funktioniert. Viele Faktoren müssen beachtet werden, wenn man sicherstellen möchte, dass alle Funktionen bei jedem Gerät gleichermaßen einsatzbereit sind.

    Die gute Neuigkeit ist allerdings, dass wir bereits an einer Lösung arbeiten - auch wenn wir derzeit mit keinem definitiven Veröffentlichungsdatum dienen können.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies für unsere Kunden mit Apple Watches hat.


    Runtastische Grüße - Runtastic Regards,
    Alex
    Customer Happiness Team
     
  5. kober

    kober MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Habe das gleiche Problem, und vor 2 Wochen die gleiche Antwort erhalten ... mal sehen ob da ein Update kommt der das iPhone nicht mehr braucht

    Ich starte als workaround immer erst das app am iPhone dann das AW2 runtastic app, dann klappts
    leider kann ich trotzdem bestätigen das ich ab und an die Herzfrequenz verliere :(

    gruss
    kober
     
  6. kober

    kober MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Alternativ bin ich umgestiegen auf runkeeper, hier kann man mit der Apple Watch laufen ohne iPhone, und Runkeeper gibt die kompletten Daten frei, welches ich über RunGap dann in Runtastic Einpflege
     
  7. Fritzfoto

    Fritzfoto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    211
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    160
    Oh toll:)

    Warum muss ich mit meiner iWatch1 wenn ich morgens im dunklen Wald stehe jeden 2ten Tag, schon Monatelang:koch: jedesmal neu einloggen

    :noplan:

    Muss das sein?, ja ich laufe schon länger.

    Danke:cake:
     
  8. AW312

    AW312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Hoffen wir mal, dass es nicht nochmal 2 Monate dauert, bis das Update raus ist.
    Und die Runtastic RoadBike App könnte auch mal ein Update in Bezug auf die AW sowie Health vertragen.
     
  9. harlekin12

    harlekin12 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    66
    Ich habe Runtastic jetzt auch mal angeschrieben und danach gefragt, wann sie das durch bart1977 geschilderte Problem - von dem ich auch betroffen bin - definitiv behoben haben wollen. Und da Runtastic so für mich im Moment nur eingeschränkt nutzbar ist, würde ich eine finanzielle Entschädigung fair finden. ;)

    Mal schauen was ich für eine Antwort bekomme.
     
  10. harlekin12

    harlekin12 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    66
    Moin moin,
    ich klebe ja auch nicht unbedingt an Runtastic, aber ich benötige halt eine App die ich für Radfahren, Walking, Krafttraining und Wandern nutzen kann. Und das bietet Runtastic auf jeden Fall.

    Sollte jemand von Euch eine Alternative kennen die mein Anforderungsprofil erfüllt, dann wäre ich für eine Info dankbar. Ein zweites "Standbein" ist immer gut. ;)
     

Diese Seite empfehlen