Runtastic und AW 2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von bart1977, 19.01.2017.

  1. AW312

    AW312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    57
    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie Dir da entgegen kommen.

    Ich nehme an, beim Kraftraining ist es bei Dir auch öfter der Fall, dass plötzlich keine Pulsmessung mehr auf der Watch erscheint? (also in Runtastic)
     
  2. harlekin12

    harlekin12 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    68
    Gespannt bin ich eigentlich nicht - ich denke eher, sie schicken mir eine vorgefertigte Worthülse zu. :(
    Korrekt - beim Krafttraining setzt sehr oft die Anzeige der Pulsmessung auf der Watch aus - auf dem iPhone läuft sie aber weiter.
     
  3. kober

    kober MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Mein Weg zur Zeit:
    - Krafttraining mit dem Apple Watch App
    - Laufen mit dem Runkeeper

    Da ich Runtatic seit Jahren nutze schon damals mit dem iPhone habe ich Strecken drin aus dem Jahre 2012, und ich mag es meine Verläufe,
    und Strecken aus der Vergangenheit nachzuvollziehen.

    Also:
    Habe ich mir RunGap gekauft.
    nach jedem Krafttraining oder Lauf exportiere ich die Daten in runtastic.
    Vorteil:
    Runkeeper gibt alle Daten frei, so haben ich den Puls, und die genauen GPX Daten der Streck in runtastic
    Krafttraining Daten werden auch exakt übertragen

    Nachteil:
    Musste mir RunGab kaufen, und muss manuell immer das exportieren.

    Fazit:
    hoffe runkeeper wird endlich in naher Zukunft ein richtiges applewatch app rausbringen .... ist wirklich peinlich von denen, aber denke "juckt" nicht wirklich die Firma.

    grüß,
    kober
     
  4. harlekin12

    harlekin12 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    68
    Moin moin,

    nach 6 Tagen des Wartens auf eine Antwort kam heute folgende "qualifizierte" Antwort von Runtastic:

    Hatte ich zwar geschrieben, dass sowohl die App als auch WatchOS und iOS auf dem aktuellen Stand sind, aber man kann ja nochmal beim Kunden nachfragen. Immerhin hat man dann ja schon mal reagiert.

    Um zu vermeiden, dass dann in einem "zweiten Schritt" nach vielleicht auch nochmal 6 Tagen Wartezeit die genau Hardware abgefragt wird, habe ich das lieber auch nochmal verraten.

    Es scheint spannend zu werden. Mal schauen, was sie sich als "zweiten Schritt" ausdenken - ich werde berichten. ;)

    Gruß, Roland
     
  5. Fritzfoto

    Fritzfoto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    314
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    289
    Was erwartest du denn von denen?:mad:

    Ich melde mich schon wochenlang jeden Morgen vorm Laufen mit meinen Daten auf dem iPone an, jeden Morgen:koch:

    Egal, wichtig sind mit die Kontakte mit den Mitstreitern, is halt toll wenn ich live meine Freunde in : New York, China, Korea,Wien etc. mit Fotos live verfolgen kann.:noplan:
    ....

    Adlerdings habe ich noch die iWatch 1
     
  6. harlekin12

    harlekin12 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    68
    Nennt sich - wenn mich nicht alles täuscht - Nachbesserung? ;)

    Es funktionierte ja einwandfrei bis zu einem der letzten Updates. Also eine Verschlimmbesserung durch Runtastic.
     
  7. AW312

    AW312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    57
    Kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch immer alles angegeben und trotzdem die Nachfrage.
     
  8. harlekin12

    harlekin12 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    68
    Dafür sind ja auch Hotlines da - der Kunde soll sich dort "totlaufen".

    Eben gerade die nächste Frage bevor das Problem an die Technik weitergegeben würde. Ob ich auf dem iPhone auch die Meldung bekommen würde, dass Runtasitc neu gestartet werden müsse. ;);)
     
  9. Fritzfoto

    Fritzfoto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    314
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    289
    Diese Drecksapp geht mir richtig auf den Zeiger.:koch:

    Jedes mal neu einloggen auf dem Handy.
     
  10. kober

    kober MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    .
    deshalb hab ich auch nur einen stern bei der app Bewertung gegeben....

    Denke werde mir auch mal den spass machen bei denen nochmal ein ticket aufmachen mal schauen ... denke aber weiterhin Runtastic "jucken" unsere Probleme nicht
    hatte schon 2 Tickets offen eines in Feb eines im März immer die gleiche Standart Antwort ....
     
Die Seite wird geladen...