runde bilder ohne weissen hintergrund?

just.doit

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
180
Ich brings nicht zusammen - und aerger mich gruen und blau - will ein kleines, rundes bild sichern (und habe im photoshop natuerlich transparenten hintergrund); aber sobald es am desktop ist, sieht man dahinter ein weisses Rechteck - natuerlich nur dort, wo das runde Bild nicht ist....

bitte um Rat......

CDuit
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
Du speicherst es als .jpg, nicht wahr? Das kann keine Transparenzen.
.tif, .psd, usw. oder eben .gif und .png fürs Web können zB Transparenzen.
 

s.bach

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
1.351
Als was speicherst du es denn?
PNG und GIF können transparente Hintergründe. JPEG nicht.
 

scope

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
4.115
PNG kann auch Alphatransparenz, GIF nicht.

Und, falls es für den Einsatz im Web geht:
Allerdings kann der IE bis einschließlich Version 6 (ohne Trick) keine Alphatransparenz darstellen.
 

kaimeister

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
2.217
.png hilft


falls es ein grundsatzproblem ist: bilder sind nun mal eckig, sorry
 

quack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
Auf dem Desktop?
Willst du ein Rundes ICON erzeugen?
Dann verwende doch dieses Programm ttp://www.shinyfrog.net/en/software/img2icns/
mit deine Photoshop-Datei
 
Oben