runde bilder ohne weissen hintergrund?

just.doit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Ich brings nicht zusammen - und aerger mich gruen und blau - will ein kleines, rundes bild sichern (und habe im photoshop natuerlich transparenten hintergrund); aber sobald es am desktop ist, sieht man dahinter ein weisses Rechteck - natuerlich nur dort, wo das runde Bild nicht ist....

bitte um Rat......

CDuit
 
Du speicherst es als .jpg, nicht wahr? Das kann keine Transparenzen.
.tif, .psd, usw. oder eben .gif und .png fürs Web können zB Transparenzen.
 
Als was speicherst du es denn?
PNG und GIF können transparente Hintergründe. JPEG nicht.
 
PNG kann auch Alphatransparenz, GIF nicht.

Und, falls es für den Einsatz im Web geht:
Allerdings kann der IE bis einschließlich Version 6 (ohne Trick) keine Alphatransparenz darstellen.
 
.png hilft


falls es ein grundsatzproblem ist: bilder sind nun mal eckig, sorry
 
hey! das ist nicht jedem klar... glaub mir...
 
Auf dem Desktop?
Willst du ein Rundes ICON erzeugen?
Dann verwende doch dieses Programm ttp://www.shinyfrog.net/en/software/img2icns/
mit deine Photoshop-Datei
 
Zurück
Oben Unten