iOS Rufnummernbereich Sperren / blockieren

Ich vermute da eher einen Fehler auf Seite des TE, bei mir habe ich einen Kontakt erstellt (SPAM 1 mit der Mobilnummer +49 163 7258), und es ist noch immer Ruhe.
Ja, genau das habe ich ja gemeint und beschrieben.
Funktioniert bei mir auch genauso wie bei dir.
Hab ich das Vorgehen mit dem Kontakt anlegen vielleicht zu undeutlich ge- oder beschrieben?

Dein Wissen ist Fakt.

Und da wird man bei Gelegenheit (wenn neue Listen da sind) von der App informiert.

Das Örtliche funktioniert prima.

Ja das finde ich auch. Das gute alte „Das Örtliche“..wer hätte das gedacht.

Ja, genau das habe ich ja gemeint und beschrieben.
Funktioniert bei mir auch genauso wie bei dir.
Hab ich das Vorgehen mit dem Kontakt anlegen vielleicht zu undeutlich ge- oder beschrieben?
Viel deutlicher, vor allem beim Erstellen des Spam-Kontaktes mit seiner Nummernfolge und anschliessendem Sperren bei "Telefon" ist in meinem Link bei Post 2 sehr deutlich erklärt. Das musste ich auch erstmal probieren, aber dafür funktioniert es sofort und auf Dauer ohne zusätzliche App

Und da Andrea ja behauptet es funktioniert nicht, scheint das Callcenter ja auch wiederholt angerufen zu haben.
Da würde ich auf jeden Fall die BNetzA einschalten.
Also ich habe einen Kontakt so gespeichert und geblockt (also ohne die letzen drei Endnummern und es klingelt trotzdem !
Ich vermute da eher einen Fehler auf Seite des TE, bei mir habe ich einen Kontakt erstellt (SPAM 1 mit der Mobilnummer +49 163 7258), und es ist noch immer Ruhe. Siehe https://www.macuser.de/threads/anrufe-mit-bestimmter-nummernfolge-sperren.950381/

Anhänge

• IMG_9538.jpeg
    IMG_9538.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9537.jpeg
    IMG_9537.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 29
Ich habe dieses Problem zeitweise auch und so wie bei dir läutet es trotz blockiertem Kontakt. Kann ich auch testen, indem ich einen Kontakt mit +49 erstelle und blockiere, eingehende +49-Anrufe läuten weiterhin.

Zurück
Oben Unten