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macuser
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Hallo zusammen,
ich habe am 22.12.2017 von einer bekannten Apple Händlerkette im Hamburger Uni Viertel ein MacBook Pro Touch Bar mit einem USB-C Hub gekauft.
Das MacBook habe ich erst nach Weihnachten ausgepackt und musste feststellen, dass das USB-C Hub nicht funktioniert. Die Verbindung bricht zwischendurch immer wieder ab.
Den Adapter habe ich daraufhin umgetauscht. Im Laden funktionierte er an einem Demogerät, aber an meinem neuen Mac Book zu Hause lief auch dieser nicht. Diesmal hatte ich keinen Wackelkontakt, sondern gar keine Verbindung.
Ich musste also wieder in den Laden gehen. Der Händler wollte das MacBook weder umtauschen noch zurücknehmen, sondern hat es zum Testen dortbehalten. Ich musste einen Reparaturauftrag unterschreiben.
Der Verkäufer sagte, ich kann das MacBook nur mit 30% Abschlag zurückgeben, weil es jetzt gebrauchte Ware ist.
Ok, ich wollte meine Nerven schonen und habe das Gerät zum testen dort gelassen. Bis Mittwoch letzter Woche sollte der Hardwaretest abgeschlossen sein, aber keiner hat sich bei mir gemeldet.
Der Laden hat keine direkte Telefonnummer. Man muss in der Berliner Zentrale anrufen. Das habe ich zweimal gemacht und 4 E-Mails geschrieben, ohne Ergebnis. "Wenn der Techniker fertig ist, wird er sich bei Ihnen melden.", war die einzige Antwort.
Nun meine Frage: Habe ich ein Rückgabe Recht? Hätte ich mindestens Anspruch auf einen Umtausch? Oder muss man sich alles gefallen lassen, weil man von einem Händler gekauft hat und nicht online?
Bevor ich mir einen Anwalt nehme, hätte ich gern einige Meinungen gehört, was ich nun tun soll.
Viele Grüße
macuser
ich habe am 22.12.2017 von einer bekannten Apple Händlerkette im Hamburger Uni Viertel ein MacBook Pro Touch Bar mit einem USB-C Hub gekauft.
Das MacBook habe ich erst nach Weihnachten ausgepackt und musste feststellen, dass das USB-C Hub nicht funktioniert. Die Verbindung bricht zwischendurch immer wieder ab.
Den Adapter habe ich daraufhin umgetauscht. Im Laden funktionierte er an einem Demogerät, aber an meinem neuen Mac Book zu Hause lief auch dieser nicht. Diesmal hatte ich keinen Wackelkontakt, sondern gar keine Verbindung.
Ich musste also wieder in den Laden gehen. Der Händler wollte das MacBook weder umtauschen noch zurücknehmen, sondern hat es zum Testen dortbehalten. Ich musste einen Reparaturauftrag unterschreiben.
Der Verkäufer sagte, ich kann das MacBook nur mit 30% Abschlag zurückgeben, weil es jetzt gebrauchte Ware ist.
Ok, ich wollte meine Nerven schonen und habe das Gerät zum testen dort gelassen. Bis Mittwoch letzter Woche sollte der Hardwaretest abgeschlossen sein, aber keiner hat sich bei mir gemeldet.
Der Laden hat keine direkte Telefonnummer. Man muss in der Berliner Zentrale anrufen. Das habe ich zweimal gemacht und 4 E-Mails geschrieben, ohne Ergebnis. "Wenn der Techniker fertig ist, wird er sich bei Ihnen melden.", war die einzige Antwort.
Nun meine Frage: Habe ich ein Rückgabe Recht? Hätte ich mindestens Anspruch auf einen Umtausch? Oder muss man sich alles gefallen lassen, weil man von einem Händler gekauft hat und nicht online?
Bevor ich mir einen Anwalt nehme, hätte ich gern einige Meinungen gehört, was ich nun tun soll.
Viele Grüße
macuser