Rueckforderung von Bearbeitungsgebuehren fuer Kredite

Hör auch Geld zurück bekommen , aber ohne Zinsen. Lohnt es sich der Bank hier nochmal hinter her zu gehen , oder abhaken und gut ? Es handelt sich um 39,24 € .
Quelle: dpa-AFX 19.12.14 schrieb:
Die Stiftung Warentest sieht das Problem ähnlich ... und verweist auf Tücken im Detail: "Mitunter wird zwar die Bearbeitungsgebühr erstattet, nicht
aber die dafür fällig gewordenen Zinsen, die laut dem BGH auch fällig werden",
erläuterte Christoph Herrmann, Rechtsexperte der Stiftung Warentest.

Auch Markus Feck von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen kennt solche
Fälle aus der Praxis: Ihn ärgert besonders, dass immer wieder Banken, die gerade
ihre Nähe zur Kundschaft betonten, die Erstattung ablehnten. "Sie sagen ganz
einfach: Die Rechtsprechung betrifft uns nicht."/rad/sam/DP/stb
Bei meinen Anrufen bei den Banken wird immer gesagt: "Aus Zeitgründen erst später...".
Vermutlich spekulieren die Banken darauf, dass die Kunden mit der Gebühr zufrieden sind, ich werde daher nach Weihnachten notfalls schriftlich nachbohren.
Die Sparkasse hat problemlos abgerechnet,
die Postbank hat weniger als 10 Euro als von mir berechnet Zins weniger überwiesen, wie heißt es so schön: "Auch Kleinvieh macht Mist" und bei tausenden Kunden rentiert sich das "Verrechnen" um10 Euro dann schon. Hier rentiert sich das Nachbohren für den Kunden dann tatsächlich nicht.
Eine Zinsrechnung liefern die Banken sowieso nicht mit.
 
Unter diesen Umstaenden scheint es sich ja um eine nicht unerhebliche Summe zu drehen.
Viel Glueck! Ich freue mich auf ein Update! :)
.


""Bitte schicken Sie keinen Mahnbescheid, die Sache wird bearbeitet".......:eek:

Na ja, wir werden es ja bald sehen.:cool:
 
Bei meinen Anrufen bei den Banken wird immer gesagt: "Aus Zeitgründen erst später...".
Vermutlich spekulieren die Banken darauf, dass die Kunden mit der Gebühr zufrieden sind, ich werde daher nach Weihnachten notfalls schriftlich nachbohren.
Die Sparkasse hat problemlos abgerechnet,
die Postbank hat weniger als 10 Euro als von mir berechnet Zins weniger überwiesen, wie heißt es so schön: "Auch Kleinvieh macht Mist" und bei tausenden Kunden rentiert sich das "Verrechnen" um10 Euro dann schon. Hier rentiert sich das Nachbohren für den Kunden dann tatsächlich nicht.
Eine Zinsrechnung liefern die Banken sowieso nicht mit.


Ok , ich warte noch ab ob ich jetzt ein Schreiben erhalte , woraus hervor geht das hier noch eine Bearbeitung statt findet. Sollte das bis zu meiner gesetzten Frist nicht erscheinen , werde ich noch mal nachbohren.
 
Bei Creditplus habe ich auch einen Kredit. Infos und Bewertungen findet man auch auf http://www.erfahrungen24.eu/creditplus/ Nun habe ich bereits mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und prüfe jetzt den Vertrag von 2009, mit dem ich meine Wohnung finanziert habe...mal sehen, wie es laufen wird. Ich drücke allen die Daumen und wünsche allen wenig bis gar keinen Stress beim Zurückfordern von unrechtmäßigen bzw. zu viel erhobenen Kreditgebühren.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Genau:

Wer bis zum 31.12.2014 keine verjährungshemmenden Maßnahmen eingeleitet hat, geht wahrscheinlich leer aus.

Bzw.

Ansprüche auf Erstattung eines vor dem 01.01.2012 gezahlten Entgelts sind nun verjährt, es sei denn, Betroffene haben eine der beschriebenen Maßnahmen ergriffen. Ansprüche auf Erstattung von Bearbeitungsentgelten, die 2012 gezahlt wurden, verjähren zum 31.12.2015!
 
Bei Creditplus habe ich auch einen Kredit. Infos und Bewertungen findet man auch auf [noparse]http://www.erfahrungen24.eu/creditplus/[/noparse] Nun habe ich bereits mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und prüfe jetzt den Vertrag von 2009, mit dem ich meine Wohnung finanziert habe...mal sehen, wie es laufen wird. Ich drücke allen die Daumen und wünsche allen wenig bis gar keinen Stress beim Zurückfordern von unrechtmäßigen bzw. zu viel erhobenen Kreditgebühren.

VG

Creditplus habe ich einmal angeschrieben, keine Woche später hatte ich das Geld auf dem Konto. Sehr löblich!
 
Santander hat bei mir ohne Zinsen zurückgezahlt, nach ca 5 Wochen warten.
Hab vor 4 Wochen ein neues Schreiben wg den Zinsen aufgesetzt. Keine Reaktion. Werd nochmal anrufen, danach gehts zum Anwalt.
 
Zurück
Oben Unten