Rückflug über Qatar,Doha - Duty Free Shop | Apple Mac Book Air

Kann zur KK-Sache nur eine eigene Begebenheit schildern, die mir vor einigen Jahren passiert ist. Hatte in London was zu besorgen und musste mich in dem Laden beim Bezahlen mit der Karte noch extra ausweisen (Perso) dass ich auch ich bin und nicht jemand anders mit meiner Karte ... war da schon erstaunt darüber. In UK wird auch von den Leuten immer ein Blick auf die Unterschrift geworfen ob die sich gleichen, in Deutschland ist mir das bisher kaum passiert. Da gibt es also durchaus Unterschiede in der Handhabung.
 
Man kann doch aber bei Apple zum Beispiel auch telefonisch bestellen, zumindest funktioniert das bei einigen Läden und dann sollte es A) möglich sein eine andere Lieferadresse anzugeben oder B) dann den Gegenstand an Person XY auszuhändigen wenn diese sich ausweisen kann...
 
Kurz nach Mitternacht aus Indien.

Bin gerade vom harten Apple, Shure, Fuji-X20 Tag zurück. Fakt ist - die Kreditkarten und EC Karten Sache wird hier super ernst genommen.
Nach dem Termin mit Fuji machte ich mich super happy auf dem Weg zur Indian State Bank um die 40 000 RP abzuheben - 34 000 will Fuji (das bitte unter uns im Forum - Fuji meinte, dass das auf dem blog blöd kommt, weil dann eventuell jeder zweite Inder auf mich zeigt und sagen würde: Will ich auch. Es wäre ihnen lieber, wenn ich sage: "Fuji supported me." Kann ich einerseits verstehen - wird im Artikel der folgen wird, dann auch deutlich wieso, also bitte nicht den Punkt ausweiten - Fakt, die Kamera ist jetzt hier auf dem Tisch.)

Aber wie das ablief ist sehr untypisch für mich. Ich bin bei der GLS Bank - die sagt: Du kannst bis 550 Euro auf einmal abheben, bis 1100 in der Woche. 4 Euro Gebühr oder 1% vom Umsatz bei Kartenzahlung. Da ich jedoch im Büro Cash zahlen wollte, machte ich mich also zur StateBank... 10 000 Pro Abhebung, mehr geht nicht. Als Eigentümer einer ausländischen Karte wird sogar nur eine einmalige Auszahlung von 10 000 erlaubt. Als Eigentümer eines indischen Kontos 10 000 und dann so oft wie man möchte...

In meinem Falle hätte ich also 4 mal an viert Tagen kommen müssen - jeweils 4 Euro - 16 Euro Gebühren. Ich machte mich auf ans Telefon und sagte das genauso Fuji - die sagten: "you can pay with maestro in one of our shop - is that ok." Ich sagte: "I have to check how much my bank will charge me for that... "

Laut der Homepage und ich habe zwei mal nachgeschaut, sind es 1 % oder max 4 Euro. Ich habe zwei mal geschaut, weil ich bei sowas einfach immer Schiss habe - überhaupt vor Banken. (hey wenn der Artikel Rechtschreibfehler hat, bitte nicht all zu ernst nehmen - bin so am Sack, aber möchte das mitteilen... werd dann auch noch müde davon und schlafe dann wie ein Baby. Heute sehr zufrieden.)

Auf jeden Fall checkte ich die GLS Gebühr am Apple Shop während ein Reseller von Apple (super coooler Typ, wirklich!) für mich mal abgecheckt hat, ob das diese Woche eventuell schon in Mumbai ankommt, dann zwei Tage später in Kalkutta. Fakt:

http://bike4peace.eu/wp-content/uploads/2013/06/apple-india.jpeg

67 000 RP sind 865 Euro - sprich das 11 Inch Modell vom Air.
954 Euro dann für das 13er.

Er zeigte mir ein 13er MacBook - viel zu groß, ist mir gleich klar gewesen. Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich sage ihm: "I take the 11 inch Mac for my trip and I have to pay with a Visa from a friend." Er schaut mich an und sagt: "let us go out for smoking, are you smoker?"
Ich verneine... es geht draußen weiter.

So, er meint, dass das kein Shop einfach so macht... da die Shops nur so popelige Manager haben, der Account-Manager sitzt immer woanders, den müssen wir kontaktieren und das wird alles gut gehen, da die books noch nicht da sind. Er würde es so machen: Wir suchen einen Shop der einen online shop hat - dann dort bezahlen und abholen direkt machen. Ihm ist es egal wo ich es kaufe - er hat ein festes Gehalt von Apple India. Und er will privat in Kontakt bleiben weil er es lustig findet wie offen ich in dem Laden über mein Leben spreche und fand die goPro videos klasse.

Und ich war einfach nur geschockt wie geil das aussieht auf dem mac. Hab ja nie die Möglichkeit die GoPro videos zu sehen... mein Dell spielt die ja nicht ab. Ohne Witz - das ist einfach mal ne andere Liga an Unterhaltung... nicht vom Inhalt - sondern allein wegen bewegenden Bildern. Das Display war gut - er meinte, es wird beim Air auch so sein. Das 11 inch wird so 8 Stunden battery haben und es reichen 4 gig ram aus - nachrüsten wird nicht gehen, müsste es dann konfigurieren lassen... das geht auf keinsten so schnell - nicht jetzt mal so nebenbei meint er.

Aber was er weiß ist, dass es knapp werden kann, wenn ich am 1. nach Nepal aufbrechen möchte. Er hat mir seine private mail direkt vom mac rüber geschickt und meinte, dass er sich sofort meldet. Was die Zahlung angeht, wird er mit dem Account Man quatschen. Das hat er dann heute schon gemacht, während ich dann bei Fuji war.

Der Account Man sagt_: Würde ich sofort machen mit deinem Kollegen aus dem Ausland - immerhin ist Geld, einfach nur Geld, ob von dir oder von dort. Mir egal - aber wir brauchen eine Karte zum durchziehen - ohne die, nimmt das Gerät den Auftrag nicht an. OnlineShop haben wir nicht. Sag deinem Freund er soll das Geld auf unser Konto packen.

So sind wir verblieben. Den Freund habe ich im Ausland nicht erreicht, weil dann schon Fuji ums Eck in der Medien_Ecke von Kalkutta gewartet hatte. Und diese Media Ecke ist hässlich. Mittelklasse läuft rein und raus, während die armen vor den Läden echt mies da stehen... das ist ne andere Liga von shoppen - ich schreibe darüber - eigentlich habe ich das schon, doch dieser Essay auf meiner Homepage ist bewusst geschützt (kurzfassung: das ist einafch mal 30 Stunden Arbeit und nur die Freunde aus dem wahren Leben und paar skype - jahre lange skyper - bekommen das pw... aber damit hab ich auch so meine probleme, weil ich mir dann immer sage, dass ich scheiße zu den anderen bin... schieb da stets den moralischen und weiß nicht wie ich es handhaben soll...) naja back to topic - ich schieße euch mal fotos von der ecke. apple, samsung, sony und ALLE großen glänzen dort mit shops die über krass mit AC (klimanlage) laufen - übelste promo-tanten und promo-typen... ich hab sowas nicht mal im alexa in berlin gesehen...

und draußen haut dich die hitze um und der gestank und die armut und viele kinder die verkrüppelt sind. aber so richtig - teilweise schon so, dass ich mir sage: das kind liegt da im eck, hunde laufen links und rechts am kind vorbei, schnuppern mal - die mutter pennt... das ist einfach mal zu hart leute.

dann läuft man in den shop wo fuji-techniker und fuji marketing wartet, die kommen zu spät, ich bin schon da... erfahre dann dort, dass ich mich ausweisen muss, sobald ich bezahle. und 2% will er auch haben, weil er die an seine bank gibt. meine karte schaut er zweimal an... aber das war alles erst am ende... wir haben natürlich die kamera ausgepackt und so kram... aber mal ehrlich: die bezahlung war für ihn schon echt so ne sache; muss ne ausweiskopie vorlegen - die hatte ich zufällig am start, da ich paar tage davor für die botschaft (bangladesch) was kopieren musste... aber ohne witz: ohne die wäre das vielleicht sogar abgeblasen worden. hätte dann morgen mit pass kommen müssen.

Jetzt kommt der grund: Nicht die Läden schieben da stress, sondern die Banken im Hintergrund. Die müssen sehen woher das geld kommt. Der Laden mag EC und Visa so oder so gar nicht. Muss selbst Gebühren zahlen und cash ist allen im land noch am liebsten. Naja ich denke das mit Visa und kollegen aus europa wird in indien ein wenig anders ablaufen... aber es wird gehen.

der weg über online shop und lieferung geht. aber apple hat hier keinen online store. ich bin jetzt natürlich voll geil auf das teil, dass vielleicht schon nächste woche da ist. aber wenn alles anders läuft, kaufe ich es halt in europa. wobei der apple reseller jetzt nochmal abcheckt wer von seinen kollegen in nem shop arbeitet wo der accounting auch einen online shop hat. dann kann man nämlich nur über die nummer gehen und braucht kein plastik.

"we need plastik alexandros."
der satz bleibt mir beim fuji kauf im kopf.

so leute, die fuji ist da. eine ganz andere liga an foto. ich mache mich ein wenig rar - will auch mal lesen was im handbuch steht. muss noch den essay ins englische übersetzen - ist bei nem essay dann doch mehr arbeit als bei artikeln. hab noch die mac sache nebenbei und glücklicherweise hat shure die se 425 nach wochen langen hin und her heute ausgetauscht - perfektes timing, zwischen apple shop und fuji gab es die neuen in ears. (lief über garantie - shure hat da echt einen krassen support geliefert. die dinger sind kaputt gegangen, von alleine - gekauft letztes jahr in berlin - war die größte investition bis heute, 249 euro. jeden cent wert - klang vom feinsten. radel nur mit musik -. auch wenn das bitte niemand meinen eltern erzählt !)

so gute nacht.
die tage gibts ein wenig ruhe von mir, dafür aber bald viel zu lesen.
bzw. mein viel erlebtes, formuliert.

so, zeit zu pennen.
gute nacht.
 
Kurz nach Mitternacht aus Indien.

Bin gerade vom harten Apple, Shure, Fuji-X20 Tag zurück. Fakt ist - die Kreditkarten und EC Karten Sache wird hier super ernst genommen.
Nach dem Termin mit Fuji machte ich mich super happy auf dem Weg zur Indian State Bank um die 40 000 RP abzuheben - 34 000 will Fuji (das bitte unter uns im Forum - Fuji meinte, dass das auf dem blog blöd kommt, weil dann eventuell jeder zweite Inder auf mich zeigt und sagen würde: Will ich auch. Es wäre ihnen lieber, wenn ich sage: "Fuji supported me." Kann ich einerseits verstehen - wird im Artikel der folgen wird, dann auch deutlich wieso, also bitte nicht den Punkt ausweiten - Fakt, die Kamera ist jetzt hier auf dem Tisch.)

Aber wie das ablief ist sehr untypisch für mich. Ich bin bei der GLS Bank - die sagt: Du kannst bis 550 Euro auf einmal abheben, bis 1100 in der Woche. 4 Euro Gebühr oder 1% vom Umsatz bei Kartenzahlung. (hab das erst heute alles gelernt, immerhin lebe ich von 1000 Euro im Jahr, haha -nichts mit Monat und so Summen in der Woche, wie hier gerade abgelassen)

Da ich jedoch im Büro von Fuji Cash zahlen wollte, machte ich mich also zur StateBank... 10 000 Pro Abhebung, mehr geht nicht. Als Eigentümer einer ausländischen Karte wird sogar nur eine einmalige Auszahlung von 10 000 erlaubt. Als Eigentümer eines indischen Kontos 10 000 und dann so oft wie man möchte...

In meinem Falle hätte ich also 4 mal an vier Tagen kommen müssen - jeweils 4 Euro - 16 Euro Gebühren. Ich machte mich auf ans Telefon und sagte das genauso Fuji - die sagten: "you can pay with maestro in one of our shop - is that ok." Ich sagte: "I have to check how much my bank will charge me for that... "

Laut der Homepage und ich habe zwei mal nachgeschaut, sind es 1 % oder max 4 Euro. Ich habe zwei mal geschaut, weil ich bei sowas einfach immer Schiss habe - überhaupt vor Banken. (hey wenn der Artikel Rechtschreibfehler hat, bitte nicht all zu ernst nehmen - bin so am Sack, aber möchte das mitteilen... werd dann auch noch müde davon und schlafe dann wie ein Baby. Heute sehr zufrieden.)

Auf jeden Fall checkte ich die GLS Gebühr am Apple Shop während ein Reseller von Apple (super coooler Typ, wirklich!) für mich mal abgecheckt hat, ob das diese Woche eventuell schon in Mumbai ankommt, dann zwei Tage später in Kalkutta. Fakt:

Preisliste Indien, von seinem Account Mac runter gescreent:

http://bike4peace.eu/wp-content/uploads/2013/06/apple-india.jpeg

67 000 RP sind 865 Euro - sprich das 11 Inch Modell vom Air.
954 Euro dann für das 13er.

Er zeigte mir ein 13er MacBook - viel zu groß, ist mir gleich klar gewesen. Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich sage ihm: "I take the 11 inch Mac for my trip and I have to pay with a Visa from a friend." Er schaut mich an und sagt: "let us go out for smoking, are you smoker?"
Ich verneine... es geht draußen weiter. Wir unterhalten uns über gott und die welt, er ist locker und super echt. nichts mit kaufmann und so... mittelklasse junge der kein bock aufs studium hat und in nem apple shop einfach mal chillig verkauft... die produkte benötigen kaum bis gar keine beratung meint er. er weiß aber sehr viel, arbeitet selber mit mac und bedankt sich, dass ich ihn belerhrt habe: der ram im air ist fest. (er meinte das gegenteil, ich verwies aufs forum und zeigte ihm die macuser seite bzw. erwähnte sie und sagte, dass es hier so steht - dem forum glaube ich mehr, sorry - er lachte und wir scherzten ab dann eigentlich nur noch... war ja eh klar, dass ich es haben wollte - das 11er ist perfekt von der größe !)

So wegen Bezahlung mit Visa - ob eigene oder Fremde: "actually everybody wants to see a plastic-card".
Ohne, meint er, dass das kein Shop einfach so macht... da die Shops nur so popelige Manager haben, der Account-Manager sitzt immer woanders, den müssen wir kontaktieren und das wird alles gut gehen, da die books noch nicht da sind. Er würde es so machen: Wir suchen einen Shop der einen online shop hat - dann dort bezahlen und direkt abholen direkt. Im Falle das sein Account Typ verneint.
Ihm ist es egal wo ich es kaufe - er hat ein festes Gehalt von Apple India. Und er will privat in Kontakt bleiben weil er es lustig findet wie offen ich in dem Laden über mein Leben spreche und fand die goPro videos klasse.

Und ich war einfach nur geschockt wie geil das aussieht auf dem mac. Hab ja nie die Möglichkeit die GoPro videos zu sehen... mein Dell spielt die ja nicht ab. Ohne Witz - das ist einfach mal ne andere Liga an Unterhaltung... nicht vom Inhalt - sondern allein wegen bewegenden Bildern. Das Display war gut - er meinte, es wird beim Air auch so sein. Das 11 inch wird so 8 Stunden battery haben und es reichen 4 gig ram aus - nachrüsten wird nicht gehen, müsste es dann konfigurieren lassen... das geht auf keinsten so schnell - nicht jetzt mal so nebenbei meint er.

Aber was er weiß ist, dass es knapp werden kann, wenn ich am 1. nach Nepal aufbrechen möchte. Er hat mir seine private mail direkt vom mac rüber geschickt und meinte, dass er sich sofort meldet. Was die Zahlung angeht, wird er mit dem Account Man quatschen. Das hat er dann heute schon gemacht, während ich dann bei Fuji war.

Der Account Man sagt_: Würde ich sofort machen mit deinem Kollegen aus dem Ausland - immerhin ist Geld, einfach nur Geld, ob von dir oder von dort. Mir egal - aber wir brauchen eine Karte zum durchziehen - ohne die, nimmt das Gerät den Auftrag nicht an. OnlineShop haben wir nicht. Sag deinem Freund er soll das Geld auf unser Konto packen.

So sind wir verblieben. Den Freund habe ich im Ausland nicht erreicht, weil dann schon Fuji ums Eck in der Medien_Ecke von Kalkutta gewartet hatte. Und diese Media Ecke ist hässlich. Mittelklasse läuft rein und raus, während die armen vor den Läden echt mies da stehen... das ist ne andere Liga von shoppen - ich schreibe darüber - eigentlich habe ich das schon, doch dieser Essay auf meiner Homepage ist bewusst geschützt (kurzfassung: das ist einafch mal 30 Stunden Arbeit und nur die Freunde aus dem wahren Leben und paar skype - jahre lange skyper - bekommen das pw... aber damit hab ich auch so meine probleme, weil ich mir dann immer sage, dass ich scheiße zu den anderen bin... schieb da stets den moralischen und weiß nicht wie ich es handhaben soll...) naja back to topic - ich schieße euch mal fotos von der ecke. apple, samsung, sony und ALLE großen glänzen dort mit shops die über krass AC (klimanlage) laufen haben - übelste promo-tanten und promo-typen... ich hab sowas nicht mal im alexa in berlin gesehen...

und draußen haut dich die hitze um und der gestank und die armut und viele kinder die verkrüppelt sind. aber so richtig - teilweise schon so, dass ich mir sage: das kind liegt da im eck, hunde laufen links und rechts am kind vorbei, schnuppern mal - die mutter pennt... das ist einfach mal zu hart leute. während ALLE shops aus den nähten platzen - ich sah in keinem shop unbeschäftigte leute... ich frag mich wie groß diese mittelklasse ist? oder sind da auch die jugend die wie in greece überschuldet ist? (weiß nicht ob hier kreditkarten so leicht vergeben werden, wie das ab irgendwo 2010 in greece der fall war - jeder von meinen griech. freunden hatte eine, ohne festes einkommen verzeichnen zu können! citybank hieß es immer, wenn ich nach der bank fragte...)

dann läuft man in den shop wo fuji-techniker und fuji marketing wartet, die kommen zu spät, ich bin schon da... erfahre dann dort, dass ich mich ausweisen muss, sobald ich bezahle. und 2% will er auch haben, weil er die an seine bank gibt. meine karte schaut er zweimal an... aber das war alles erst am ende... wir haben natürlich die kamera ausgepackt und so kram... aber mal ehrlich: die bezahlung war für ihn schon echt so ne sache; muss ne ausweiskopie vorlegen - die hatte ich zufällig am start, da ich paar tage davor für die botschaft (bangladesch) was kopieren musste... aber ohne witz: ohne die wäre das vielleicht sogar abgeblasen worden. hätte dann morgen mit pass kommen müssen. ansonsten war das ein super funny shopping event mit fuji- gibt fotos - ein super schönes und zugleich lustiges mit dem alten besitzer, der keine haare mehr auf dem kopf hat - aber an den seiten ;)

Und wegen Plastik und Geld:
Jetzt kommt der grund: Nicht die Läden schieben da stress, sondern die Banken im Hintergrund. Die müssen sehen woher das geld kommt und da muss ec inhaber mit passport kopie stimmen - ansonsten wird nachgehakt und nachhaken von banken - da hat kein einziger shop drauf bock, meinte der alte mann.
Der Laden mag EC und Visa so oder so gar nicht. Muss selbst Gebühren zahlen und cash ist allen im land noch am liebsten. Naja ich denke das mit Visa und kollegen aus europa wird in indien ein wenig anders ablaufen... in diesem sinne sorry für meine überzeugte darstellung. doch in europa lief das so wie ich erzählt habe und der freund aus europa mit der visa meint auch, dass das immer nicht sooo einafch ist, aber es immer einen accounter gibt der das ganze checkt und supportet... we will see - bin selbst gespannt.

der weg über online shop und lieferung geht. aber apple hat hier keinen online store. ich bin jetzt natürlich voll geil auf das teil, dass vielleicht schon nächste woche da ist. aber wenn alles anders läuft, kaufe ich es halt in europa. wobei der apple reseller jetzt nochmal abcheckt wer von seinen kollegen in nem shop arbeitet wo es auch einen online shop gibt und der accounting guy locker ist. dann kann man nämlich nur über die nummer gehen und braucht kein plastik.

"we need plastik alexandros."
der satz bleibt mir beim fuji kauf im kopf.
 
so leute, die fuji ist da. eine ganz andere liga an foto. ich mache mich ein wenig rar - will auch mal lesen was im handbuch steht. muss noch den essay ins englische übersetzen - ist bei nem essay dann doch mehr arbeit als bei artikeln. hab noch die mac sache nebenbei und glücklicherweise hat shure die se 425 nach wochen langen hin und her heute ausgetauscht (kann also ENDLICH wieder musik hören und OHRgasmen bekommen)- perfektes timing heute: zwischen apple shop und fuji gab es die neuen in ears. (lief über garantie - shure hat da echt einen krassen support geliefert. die dinger sind kaputt gegangen, von alleine - gekauft letztes jahr in berlin - war die größte investition bis heute, 249 euro. jeden cent wert - klang vom feinsten. radel nur mit musik -. auch wenn das bitte niemand meinen eltern erzählt !)

so gute nacht.
die tage gibts ein wenig ruhe von mir, dafür aber bald viel zu lesen.
bzw. mein viel erlebtes, formuliert.

so, zeit zu pennen und ich sage danke für dieses tolle forum.
ich schreibe hier gerade so viel, in letzter zeit, weil ich mich sehr heimisch fühle. back in the old times, als ich mit 17 hier saß - geil auf apple und so... wieder genau gleich... damals ibook in hochglanz weiß, heute air book in metall - man man man, manche dinge ändern sich halt nie...

gute nacht... sehe mich schon von der kombi träumen: goPro hero, air book 11 inch und ne x20 - auf dem rad nach kathmandu und für alle am foto und video machen... denn ich mach das echt gerne, weil ich weiß, dass viele von euch nicht reisen können, wollen aber sehen möchte, was draußen los ist... und da geht so viel: darum die technik... was das meiste gewicht in meinen zwei radtaschen ausmacht! nur mal so am rande...

sweat dreams euch allen
aus indien, howrah, baksara
alexandros
 
Man kann doch aber bei Apple zum Beispiel auch telefonisch bestellen, zumindest funktioniert das bei einigen Läden und dann sollte es A) möglich sein eine andere Lieferadresse anzugeben oder B) dann den Gegenstand an Person XY auszuhändigen wenn diese sich ausweisen kann...

Was spricht eigentlich dagegen, dass der Leser der das zahlen will - einfach in seinem Land im Laden kauft, zur DHL oder UPS geht und es nach Indien oder Kathmandu schickt. Bin über 3 Wochen in Kathmandu bzw. Familie vom Freund lebt dort - kann locker ankommen. Kann mir mal der ein oder andere erklären, was da dagegen spricht. Ich weiß dass DHL von Berlin nach Indien mal 40 Euro gekostet hat. Und die Sachen kommen an.

Nichts desto trotz - wird schon.
Jetzt wirklich gute nacht ;)
 
Wieso eigentlich der "Leser"? Ist die richtige Bezeichnung nicht Sugar-Daddy?
 
So wegen Bezahlung mit Visa - ob eigene oder Fremde: "actually everybody wants to see a plastic-card".

Der Account Man sagt_: Würde ich sofort machen mit deinem Kollegen aus dem Ausland - immerhin ist Geld, einfach nur Geld, ob von dir oder von dort. Mir egal - aber wir brauchen eine Karte zum durchziehen - ohne die, nimmt das Gerät den Auftrag nicht an. OnlineShop haben wir nicht. Sag deinem Freund er soll das Geld auf unser Konto packen.


Und wegen Plastik und Geld:
Jetzt kommt der grund: Nicht die Läden schieben da stress, sondern die Banken im Hintergrund. Die müssen sehen woher das geld kommt und da muss ec inhaber mit passport kopie stimmen - ansonsten wird nachgehakt und nachhaken von banken - da hat kein einziger shop drauf bock, meinte der alte mann.

Das war nicht schwer vorherzusehen, dass es Probleme gibt. Aber dafür bist Du jetzt um eigene Erfahrungen bereichert. ;)

Ich würde allerdings auch nicht viel Wert auf die Aussagen vom "alten Mann" legen, da diese definitiv falsch sind. Banken verdienen am Umsatz mit dem Kreditkarten oder Maestro-Karten; denen ist es schnurz ob der Ausweis geprüft wird oder sonstige Maßnahmen vom Shop getroffen werden. Der Shop schiebt Stress, da er auf den Kosten sitzenbleibt, wenn der Karteninhaber eine Zahlung reklamiert, die nicht vom Karteninhaber unterschrieben wurde.
 
Viel Reden, wenig sagen.
Naehrwert der Beitraege des Threadstartes: Reiskeks ungesuest.
 
Sugar Daddies verleihen kein Geld, sie verschenken es für entsprechende Gegenleistung.

Wenn ich soweit gehen wollen würde, bräuchte ich nur die Angebote aus Indien, Delhi und Dhaka, Bangladesh annehmen. So viele "heimlich Schwule und dazu noch schwerreiche" habe ich nicht einmal in Berlin in meiner Fashion-Mode Zeit getroffen.

Den Leser als Sugar-Daddy zu betiteln ist unnötig, da wieder zum Thema sinnlos beigetragen wird - aus welchem Antrieb, bleibt mir unerklärlich.
 
Du warst vermutlich lange nicht mehr im Forum, aber kriegst langsam mit, was für Leute sich hier tummeln.
Manchmal zum fremdschämen.
 
Ich kannte die Bezeichnung "Leser" nur für Personen die lesen. Jemandem der anderen einfach tausende von Euro schenkt hat doch bestimmt einen eigenen Fachterminus.
 
Ohne mich für den TE zu engagieren kann ich feststellen, daß hier ohne Not unterstellt und trotz korrespondierendem Blog und klarer Problemstellung fehlender Inhalt angemahnt wird.

Kann mir hierfür jemand Gründe nennen?
 
Ich kannte die Bezeichnung "Leser" nur für Personen die lesen. Jemandem der anderen einfach tausende von Euro schenkt hat doch bestimmt einen eigenen Fachterminus.


Er bekommt es ja nicht geschenkt, sondern kann es auf Raten, die er selber festlegen kann, zurück zahlen.

Wen das, was der TE schreibt, nicht interessiert, warum liest er es dann? Nur um Dummheiten zu posten?
Also ich hätte die Macuser-Schar für toleranter gehalten.

Ich meine ja auch, das er etwas wirr schreibt, aber beschwer ich mich darüber? Nein, denn es steht mir gar nicht zu und er kann doch machen was er möchte. Er ist halt mitteilsam, who cares? Teilweise ist es halt auch interessant zu erfahren, was er macht und wie.
 
Ich kannte die Bezeichnung "Leser" nur für Personen die lesen. Jemandem der anderen einfach tausende von Euro schenkt hat doch bestimmt einen eigenen Fachterminus.

Wegen Leuten wie du, bin ich mitteilungsbedürfnis. Aus einer Summe die nicht einmal die 1000 Euro Grenze berührt, werden in deinem Beitrag - tausende Euros - gemacht.

Schade, du hast 1992 Beiträge - doch über die Jahre nicht gelernt präzise zu sein? Genau aus solchen Missverständnissen habe ich den Blog ins Leben gerufen. Ich radelte nämlich von Griechenland ohne nur daran zu denken, dass Erlebte online zu stellen. Aber nachdem mir klar wurde, dass vor allem nach Erzählungen in Süd-Deutschland Leute anfingen zu sagen: "Der ist schon um die Welt geradelt..." oder "Der war 3 Jahre unterwegs..." nach dem ich sagte: Ich möchte um die Welt radeln und ich war 3 Monate unterwegs...

You get me - es sind Leute wie du, weshalb ich versuche alles zu erklären, zu rechtfertigen und zu dokumentieren. Am Ende ist es mein Bild, dass ich verschenke. Das Bild einer Reise... was du aber machst, ist nicht betrachten und still vor dich hindenken - du nimmst einen Stift und krizzelst ins Bild...

Schade, das macht traurig - aber auf der anderen Seite, macht es klar: Ich bleibe am Ball und bleibe mir selbst treu. Versuche präziser zu werden und mehr Ruhe zu bekommen, damit es nicht nach wirr-warr aussieht...

Danke und Gute Nacht
Alexandros
 
Zurück
Oben Unten