Ruckende Animationen unter Leopard.

Jaja, jetzt macht mich doch alle nicht noch fertig! ;)
 
So ist es nicht gemeint. ;)

Weis ich. Aber in meinem separaten Fred sehe ich ja, das das bei allen der Fall ist, ausser bei mir. Weis denn einer, wie es dazu gekommen sein könnte, wenn KEIN Hardwaredefekt vorliegt.

Bei einer Neuinstallation müsste doch spätestens wieder 16x funktionieren, oder? Oder wäre dennoch ein Reset erforderlich?
 
.....erstmal ein ''reset'' (schadet nichts) dann event. ''installieren und archivieren'' (schadet auch nicht und dauert keine 20 min.).

Hast du mit irgentwelchen Tools Mac OS ''optimiert''?
 
.....erstmal ein ''reset'' (schadet nichts) dann event. ''installieren und archivieren'' (schadet auch nicht und dauert keine 20 min.).

Hast du mit irgentwelchen Tools Mac OS ''optimiert''?

Nein, ich benutze nur Onyx und habe damit immer nur die Benutzerrechte repariert und die täg/wöch/monatlichen Skipte ausgeführt. Hierzu wurde mir geraten...
 
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 8800 GS
Typ: Monitor
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x1
VRAM (gesamt): 512 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0609
Versions-ID: 0x00a2
ROM-Version: 3234
Monitore:

Ich habe die gleichen Daten hier im System-Profiler und wie ich schon sagte, habe ich das gleiche iMac-Modell, aber keinerlei der von dir beschriebenen Symptome. Ich spiele Quake4 in WUXGA-Auflösung flüssig und unter Windows (via BootCamp) F.E.A.R. Combat (ebenso in 1920x1200) ohne Ruckler oder Performance-Probleme. An der PCIe-Lane-Breite liegt es also wohl eher nicht.

P.S.: Verlink doch mal den von dir zu dem Thema neu erstellten Thread, dann kann ich mich da auch gerne noch mal zu Wort melden...
 
Ich habe die gleichen Daten hier im System-Profiler und wie ich schon sagte, habe ich das gleiche iMac-Modell, aber keinerlei der von dir beschriebenen Symptome. Ich spiele Quake4 in WUXGA-Auflösung flüssig und unter Windows (via BootCamp) F.E.A.R. Combat (ebenso in 1920x1200) ohne Ruckler oder Performance-Problemen. An der PCIe-Lane-Breite liegt es also wohl eher nicht.

P.S.: Verlink doch mal den von dir zu dem Thema neu erstellten Thread, dann kann ich mich da auch gerne noch mal zu Wort melden...

Hallo,

das problem ist gelöst. Der PCI-Lane stand heute morgen wie durch ein Wunder auf x16! vielleicht ist auch beim Copy&Paste der Einstellungen mit ein Fehler unterlaufen.

Ja klar, unter Bootcamp hab ich volle Power. HL2 mit fast 100fps, Quake 4 mit mehr als 65fps (4xAA, 8xAF).

Nur hab ich halt das Gefühl gehabt, das die GUI von Leopard was die Animationen angeht, teilweise sehr träge ist.
 
Hallo,

das problem ist gelöst. Der PCI-Lane stand heute morgen wie durch ein Wunder auf x16!
Hmm, merkwürdig. Dann scheint es ein Bug des System-Profilers zu sein... Bei mir steht da wirklich bloß "1x"!
2777472615_dfde734a3c.jpg


:confused:
 
Hmm, merkwürdig. Dann scheint es ein Bug des System-Profilers zu sein... Bei mir steht da wirklich bloß "1x"!
2777472615_dfde734a3c.jpg


:confused:

Tja, also am nächsten Tag war es bei mir einfach durch einen Neustart behoben. Starte Du doch auch einfach mal neu (komplett ausschalten und neu starten?) ;)
 
Also mich interessiert das Thema auch brennend, deshalb wäre es schön wenn Du eine Lösung gefunden hast, dass Du sie hier posest!

Klar, mach ich natürlich. Aber ich denke nicht, dass ich was finden werde, denn es liegt scheinbar dran, dass entweder die GUI schlampig programmiert wurde, oder aber nicht so richtig für GeForce Karten ausgelegt wurde. :-(

Werde mich damit abfinden müssen.
 
Zurück
Oben Unten