router weg

Z

Z&P

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bins mal wieder....

ich will an meinen router ran via 192.168.1.1. irgend wann hat hier mal jemand (wahrscheinlich ich) ein password eingegeben, welches ich nicht mehr weiss! nu komm' ich an das ding nicht mehr ran. wie kann ich ihn plattmachen, so dass ich alles wieder neu eingeben kann????
 
Z&P schrieb:
hallo, ich bins mal wieder....

ich will an meinen router ran via 192.168.1.1. irgend wann hat hier mal jemand (wahrscheinlich ich) ein password eingegeben, welches ich nicht mehr weiss! nu komm' ich an das ding nicht mehr ran. wie kann ich ihn plattmachen, so dass ich alles wieder neu eingeben kann????
Drück mal den Resetknopf am Router - laut Anleitung.... Hast du einen T-Com router? Beileid! rotfl
 
nein, keiner von t-com. sitecom isses.

ach, danke für dein beileid.
 
Hi, guck mal auf die Hersteller Seite (oder google). Meistens gibt es ein Manual für
den Router mit dem Hinweis, wie man ein PW Reset macht.

Gruß vina
 
hat nicht noch jemand einen anderen vorschlag??? ich finde an dem teil nämlich auch keinen "Reset"-Knopf...
 
hallo vina,

ich habe schon geschaut -selbstverständlich auch bei google. nur is nix zu machen.
 
Gib doch mal das genaue Modell durch.
4 Augen finden vielleicht mehr ;)
 
xDSL-Cabler Broadband Router
 
Z&P schrieb:
xDSL-Cabler Broadband Router
Und von welchem Hersteller soll das Ding sein? xDSL-Cable Broadband Router ist ja nur die Kategorie. Hersteller plus genaue Bezeichnung wären interessant. Muss ja zumindest an der Unterseite stehen...

Bsp: ich hab einen Netgear WGR614v4 DSL-Broadband Router... ;)
 
Ruf doch mal hier an:
07000-SITECOM
Die sollten Dir doch schnell für .12€/Min helfen können.
 
den link habe ich gefunden. ist wohl ein ähnlicher router wie deiner...aber werde daraus auch nicht schlau:klick
 
Jaja,
da war der Router mal wieder ein paar Euro billiger und schon spart man am Reset-Taster und an der Anleitung ;)

Obwohl – Router ohne Reset-Taster habe ich noch nicht gesehen.
Schau am besten mal nach einem kleinen Löchlein im Gehäuse, wo man mit nem Kuli dann rein muß. Ich kann mir das ohne Reset nich wirklich vorstellen.
:confused:

ed
 
hallo,

vielen dank. ich muss das ding jetzt wohl mal gegen die wand werfen…… :-(
ach so: DC-201 von sitecom... und ich habe da wirklich nix gefunden was wie 'ne reset-taste aussieht!!!!!!!
 
Mein Netgear hat zwar ne Reset Taste, doch ich kann das Ding nicht ein/ausschalten außer ich nehms vom Strom was aber einem Reset gleichkommt, oder? Falls du keinen Reset Button hast - einfach mal ein paar Minuten vom Strom nehmen denk ich...

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Mein Netgear hat zwar ne Reset Taste, doch ich kann das Ding nicht ein/ausschalten außer ich nehms vom Strom was aber einem Reset gleichkommt, oder? Falls du keinen Reset Button hast - einfach mal ein paar Minuten vom Strom nehmen denk ich...

MfG, juniorclub.

und davon wird ein pw resettet?
glaub ich nicht
 
wird er auch nicht - mach immer dann (vom strom nehmen), wenn sich hier irgend etwas in meinem netzwerk aufgehangen hat. und dann ist alles wieder gut. nur komme ich so leider immer noch nicht an die konfigurationsmöglichkeiten ran. wg. des passwortes.
 
Also kein Username und Passwort = "Password" scheint bei dem Ding ein default Passwort zu sein. Wenn das nicht greift und die Hotline einem nicht weiterhelfen kann würde ich mir ggfs einen neuen Router zulegen (und das Passwort diesmal draufschreiben ;)).
Ciao,
Robert
 
Z&P schrieb:
wird er auch nicht - mach immer dann (vom strom nehmen), wenn sich hier irgend etwas in meinem netzwerk aufgehangen hat. und dann ist alles wieder gut. nur komme ich so leider immer noch nicht an die konfigurationsmöglichkeiten ran. wg. des passwortes.
Also: Guggst bei meinem LINK! Dein ROUTER hat ne RESET-TASTE . Zwischen der Led und den Dip-schaltern.Dieser Taster hat 2 Funktionen:

Wenn er gedrückt und wieder losgelassen wird, wird der Breitband Router neugestartet..

Dieser Button kann ebenfalls benutzt werden, um die Fabrikeinstellungen wieder herzustellen. Um dies durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:



Um die Fabrikeinstellungen wiederherzustellen:

Gerät ausschalten.

Halten Sie den Reset-Knopf gedrückt, während Sie das Gerät wieder einschalten

Halten Sie den Reset Knopf gedrückt, bis die Status LED 2x blinkt.

Lassen Sie den Knopf los..
Die Fabrikeinstellungen sind nun wieder hergestellt, der Router ist einsatzbereit.
 
Zurück
Oben Unten