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lenzudemnox
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Leider nein.hast du apple care +?
MacBook Pro (13-inch, M1, 2020)Welches Modell hast Du genau
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Leider nein.hast du apple care +?
MacBook Pro (13-inch, M1, 2020)Welches Modell hast Du genau
Das ist eine interessante Formulierung, etwas unglücklich vom 'Mitarbeiter' im Apple-Store.Riss geht vom Scharnier aus
Um welches MacBook geht es da genau? Damit ich weiß um welche Bauart ich, beim Kauf, einen Bogen machen muss.Hallo Leute,
nur mal zur Info, auch bei mir ist nach ca. 7 Monaten ein Riss aufgetaucht. Er war von einem auf den anderen Tag einfach da. Bei normaler Benutzung. Keine Steinchen oder ähnliches beim Zuklappen, niemals ein auffälliges Geräusch gehört. Ich gehe wirklich pfleglich mit dem teuren Ding um. Nun ist es da und ich werde im neuen Jahr mal zur Genius Bar damit gehen. Bin gespannt, was Apple dazu sagen wird.
Bedenke bitte dass der einzelne Apple Mitarbeiter oder Manager GAR NICHTS zugeben darf. Selbst wenn er wollte.
Er handelt im auftrag von Apple und wenn da durch die Äußerungen eines Einzelnen ein Präzedenzfall geschaffen wird haben die Sammelklagen leichtes Spiel. Er ist von Apple Verpflichtet, alles abzustreiten, selbst wenn es noch so offensichtlich ist.
Das ist die Strategie, die auch auf dem amerikanischn Rechtsverständnis beruht.
Das muss man sich immer vor Augen halten, wenn man mit einem Mitarbeiter über ein schwebendes Verfahren spricht.
Aber... Wenn sie den Fehler irgendwann offiziell eingestehen bekommt du dein Geld für bisherige Reparaturen wegen dem Fehler zurück.
Also Rechnung aufheben und das Thema sinnvollerweise weiter verfolgen...
Oh - in einem anderen Thread hat mir jemand geschrieben dass Zusatzversicherungen (Garantieverlängerungen) rausgeworfenes Geld wären.
Wird bestimmt wieder so ein Blödsinn wie MB White wo das Plastik vergiblt, TopCases zerbröseln, Fehlerhafte Touchbar, aufblähende Akkus, platzende Elkos.
Und vor allem: ihr benutzt das Zeugs einfach falsch.
Oh - in einem anderen Thread hat mir jemand geschrieben dass Zusatzversicherungen (Garantieverlängerungen) rausgeworfenes Geld wären.
Davon ab: wenn das nach 7 Monaten bei einem Neugerät passiert, unterliegt es der Gewährleistung.
Erst nach dem 13. Monat muss der Kunde nachweissen, dass der Fehler bei Apple liegt.
Traurig dass man Apple immer erst mit Anwälten oder Verbraucherschutz an dieses Gesetz erinnern muss.
Klar wenn Apple das Teil direkt verkauft sind sie auch für die Gewährleistung verantwortlich.Gewährleistung richtet sich an den Verkäufer.
Dann ist Apple nur der richtige Adressat, wenn man dort gekauft hat.
Apple braucht da im Gegensatz zu den meisten normalen Händlern keine Nachhilfe.
Damals bei meinem Iphone X fing nach 18 Monaten der Lautsprecher an zu plärren
und es wurde kostenlos auf Gewährleistung repariert.
Gerne, lass mal hören.Soll ich als Insider mal aus dem Nähkästchen plaudern und deinen Gott Apple gnadenlos vom Altar stossen?
Apple hat schon mehr als einmal Produktionsfehler heruntergespielt bis ignoriert, solange bis der öffentliche Druck zu gross wurde.
P.S. und aktuell nicht vergessen: Der Zirkus und Aufwand um ein MacOs auf einer externen Platte läuffähig zu installieren. Ist auch wieder so eine eigene Applescheisse.
Echt jetzt? Du willst wirklich wissen wie man Apple bzw. die Servicetechniker bei Reparaturverweigerung austrickst?Gerne, lass mal hören.
Das mit der Sicherheit ist genauso wie bei MS nur vorgeschoben und pure Gängelei.Das ist leider richtig.
Reparaturprogramme dann manchmal erst nach Jahren und größeren Sammelklagen.
Wenn man gut sein will verhält man sich so nicht.
Das ist der "neuen" Sicherheit geschuldet :->
Hat man dafür über Recovery nicht vorher auf "geringe Sicherheit" gestellt, es gibt irgend ein größeres Problem und man müsste tatsächlich
mal von irgend was externem starten - kommt man u.U gar nicht mehr dran und ist dann ganz extrem in den Ar*** gekniffen.
Sicherheit ist gut. Aber nicht wenn sie zur einer Behinderung auswuchert.
Das mit der Sicherheit ist genauso wie bei MS nur vorgeschoben und pure Gängelei
Aber wir wissen ja aus Erfahrung, dass bis jetzt jeder Sicherheits- und Kopierschutzwahn füher oder Später den bach runter ging.
Daher, nicht aufregen, sondern abwarten.