Hallo Leute, hier ein kleines Update. Wie erwartet, stellt Apple sich stur. Ich war Anfang Januar im Apple Store und der Mitarbeiter "glaubte" mir, dass es nicht meine Schuld war, aber bezahlen wollten sie trotzdem nicht. Im Protokoll stand dann
Problem: Display unten rechts am Scharnier gebrochen
Schritte zur Reproduktion: Keine Fremdeinwirkung sichtbar
Riss geht vom Scharnier aus
Optischer Zustand: Keinerlei Schäden am Gerät sichtbar
Vorgeschlagene Lösung: Kostenpflichtiger Austausch des Displays angeboten
Also da steht definitiv "keine Fremdeinwirkung sichtbar" aber trotzdem soll ich es verursacht haben. Wie das gehen soll rein rational, ist mir schleierhaft. Mittlerweile ist das Problem noch schlimmer geworden und da sind mittlerweile sogar schon stücke rausgebrochen, wie ihr auf dem neuen Bild seht und das ist innerhalb der letzten zwei Wochen geschehen, in denen das Gerät wirklich nur zuhause rumlag und ein paar benutzt wurde. Mit diesem Bild habe ich dann nochmal bei Apple direkt angerufen und den Fall nochmal ausführlich geschildert und auch gesagt, dass sich das Problem verschlimmert und das doch ganz offensichtlich zeigt, dass es nicht von einem auf den anderen Moment durch eine Fremdeinwirkung passiert ist, sondern anscheinend "arbeitet". Ich wurde dann zum Vorgesetzten durchgestellt, der immer wieder betonte, das er mich ja so verstehen könnte und er das aus "User Sicht" auch so sieht, aber das "Apple" das anders sieht. Auf meine Frage wer denn "Apple" sei, er sei doch der Vorgesetzte, meinte er, er würde das nicht entscheiden, dass würde "Apple" entscheiden. Sehr merkwürdig alles. Lange Rede kurzer Sinn, ich soll für die Reparatur 659,61€ bezahlen.
Ach ja auf meinen Einwand, dass es vielen schon so gehe, meinte er nur, wenn im Internet nach einem Problem suche, dann findet immer Gleichgesinnte, dass hätte noch lange nichts zu sagen. Was meint ihr, ist das wirklich nur ein Einzelproblem und ich bin nur paranoid oder steckt da mehr dahinter?
Reza