Riesige temporäre Dateien in /private/var/folders

Schuld dürfte aber trotzdem Spotlight sein: Ich habe es jetzt deaktiviert und keine derartige Datei ist entstanden. Außerdem hat fseventer festgestellt, dass mdworker diese Dateien erstellt (kann man ja in der Info nachschauen)...
Dann versuch mal, durch folgende Eingabe im Terminal den Spotlight-Index komplett neu zu erstellen:
Code:
sudo mdutil -E /
Der Fortschritt des Indizierungsvorganges wird Dir dann oben rechts im Lupensymbol in der Menüleiste angezeigt (wenn der Punkt/Kreis in der Lupe zu pulsieren aufhört, ist die Indizierung abgeschlossen). Wenn Spotlight fertig ist, starte den Rechner neu. Vielleicht nimmt der Spuk ja danach ein Ende.
 
Dann versuch mal, durch folgende Eingabe im Terminal den Spotlight-Index komplett neu zu erstellen:
Witzig... Ich habe "/" vorher aus der Ausnahmeliste entfernt, kriege aber trotzdem das hier ausgespuckt:
/:
Indexing and searching disabled.
Neustart hat nichts geholfen... :(

Aber danke trotzdem für deine Hilfe bis hierhin... ^^ Vielleicht können wir diese kleine Ungereimtheit auch noch lösen... ^^
 
Hat keiner eine Ahnung, wie ich mein Spotlight wieder anbekomme? Ansonsten kann ich auch nicht neu indizieren...
 
Um es mit den Worten einer knautschgesichtigen Ulknudel zu sagen: »Ich brauche mehr Details …!« Fang doch vielleicht mal damit an, wie Du Spotlight deaktiviert hast.
 
Um es mit den Worten einer knautschgesichtigen Ulknudel zu sagen: »Ich brauche mehr Details …!« Fang doch vielleicht mal damit an, wie Du Spotlight deaktiviert hast.
Ich hab Spotlight deaktiviert, indem ich meine gesamte Festplatte ("/") zur Ausnahmenliste hinzugefügt habe... eine andere Möglichkeit habe ich ja auf grafischer Ebene nicht und mit Kommandozeilenoperationen kenne ich mich zu wenig aus...
 
Mit
Code:
sudo mdutil -i on /
solltest Du die Indizierung wieder einschalten können.
Code:
sudo mdutil -E /
sollte dann ggf. eine Neuerstellung des Index erzwingen.
 
Danke für deine Hilfe.... auch, wenn sie bisher nichts genützt hat... Wenn ich die Indizierung wieder einschalte, geht der ganze Mist von vorne los... :'(
 
Zurück
Oben Unten