Ricoh IM C2000LT als Scanner: Probleme seit Sequoia

Frankieboy

Aktives Mitglied
Bislang funktionierte alles prächtig: Ich hab' was auf meinem Ricoh IM C2000LT eingescannt – und er hat's mir im Ordner „Scans“ auf meinem Mac mini abgelegt. Jetzt – nach dem Update auf Sequoia 15.1.1. – geht das leider nicht mehr ... und ich weiß nicht, woran es liegt. Gibt es hier in der Runde Experten, die mir möglicherweise hilfreiche Tipps geben könnten? Ich bedanke mich sehr im Voraus!

Schon mal einen Scan mit der Vorschau.app versucht?

scannox11.jpg

Die „Digitale Bilder“ App ist schon bei MacOS dabei und kann auch scannen.

Auf der Herstellerseite gibt es im Supportbereich einen aktualisierten Treiber für "Sequoia".
Dankeschön. Den hatte ich mir schon runtergeladen – mit dem Drucken funktioniert alles bestens. Nur das Scannen am Gerät und das Ablegen über einen Pfad in einen Ordner auf dem Mac macht Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da noch auf dem Mac was freigeben muss, damit das Ablegen möglich ist. Ich weiß nur nicht, wo ...

Die „Digitale Bilder“ App ist schon bei MacOS dabei und kann auch scannen.
Wunderbar – klappt ebenfalls. Von der Oberfläche identisch mit "Vorschau". Seltsam nur: Wenn ich das Dokument wie gewohnt über den Dokumenteneinzug einscanne, dann wird nur die Hälfte gescannt. Ich muss die Seiten dann quasi im Landscape-Format einlegen ... dann geht's.

Zurück
Oben Unten