Richtig oder falsch ? Strafe oder nicht ?

Wäre eine Strafe für den Fahrer richtig ?

  • So was darf nicht passieren, Kündigung reicht als Strafe.

    Stimmen: 1 3,4%
  • Er sollte sich beim Jungen entschuldigen, ein paar Sozialstunden machen, dann wäre es gut

    Stimmen: 5 17,2%
  • Er sollte zu der Kündigung keinen Bus mehr fahren dürfen, diese eine Situation zeigt sein Potential.

    Stimmen: 1 3,4%
  • Halbes Jahr Innendienst, danach sollte er wieder fahren dürfen, Strafe muss sein.

    Stimmen: 2 6,9%
  • Ja Strafe für den Fahrer, aber auch für den Jungen. Beide haben sich falsch verhalten.

    Stimmen: 14 48,3%
  • Der Fahrer sollte eine Strafe bekommen weil er nur eine Ohrfeige verteilt hat.

    Stimmen: 6 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Granny Schmitz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
4.990
Reaktionspunkte
1.382
In Frankreich ist ein Junge vor einen Bus gerannt, der Fahrer musste eine Vollbremsung machen und konnte noch bremsen, er ist ausgestiegen und hat dem Jungen eine gepfeffert.

Kollegen haben eine Petition angestrengt damit der Fahrer kein Disziplinarverfahren erhält und da haben schon einige unterschrieben.
Wie seht ihr den Fall ?
Hat der Fahrer falsch gehandelt oder nicht ?
Kann man in so einer Extremsituation von einer Strafe reden bzw eine fordern ?
Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind so was verursacht hätte und der Fahrer hätte es geohrfeigt?
 
Ist der Busfahrer ein Beamter, oder weshalb Disziplinarverfahren? Ich würde sagen: Abmahnung wegen Körperverletzung und Anzeige der Eltern gegen den Busfahrer, die mit einem Schmerzensgeld oder einer Zahlung an eine soziale Einrichtung geahndet werden sollte. Im Wiederholungsfall einer Tätlichkeit dann Kündigung.
 
Wie alt ist der Junge?
Wie gefährlich war die Situation?
Gab es Verletzte im Bus?
Wie hat sich der Junge verhalten zwischen der Straßenverkehrsgefährdung und der Ohrfeige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Ralle2007, Cosmic7110 und eine weitere Person
Ist der Busfahrer ein Beamter, oder weshalb Disziplinarverfahren? Ich würde sagen: Abmahnung wegen Körperverletzung und Anzeige der Eltern gegen den Busfahrer, die mit einem Schmerzensgeld oder einer Zahlung an eine soziale Einrichtung geahndet werden sollte. Im Wiederholungsfall einer Tätlichkeit dann Kündigung.

Ganz offen gefragt ? Antiautoritär erzogen oder hast du diese Einstellung durch eine autoritäre Erziehung gewonnen ? Das Gute ist ja dass die Kinder, die eine vernünftige Erziehung genossen haben oder genießen, in der Regel nicht auf eine Strasse springen und große Klappe haben.
Würde unser Sohn oder unsere Tochter sich so verhalten, und sie würden aufgrund ihres Verhaltens kurzweilig mal zur Rechenschaft gezogen werden, dann würde ich ihnen sagen lernt draus und überlegt das nächste Mal wenn ihr mein den Max machen zu müssen.
Ich würde mich in dem Fall auch dafür einsetzen dass der Fahrer die geringste Strafe erhält oder halt keine und das sich mein Kind bei ihm entschuldigt. Warum ? Ursache und Wirkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, mero, walfreiheit und eine weitere Person
Keine Strafe für den Fahrer.
Gemeinnützige Stunden für den Jungen.
Wenn er älter als 12 Jahre ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, mero, walfreiheit und eine weitere Person
Das ist aber auch respektlos von dem Jungen. In der Schule, gegenüber dem Lehrer, ist es heute ja oft auch so, höre ich. Wie verhält man sich aber dann?
 
Wie beim drohenden Wildunfall :hehehe: :drive:

Ne, im ernst, der Junge hatte mehr Glück als Verstand...
 
Kann Dich ja verstehen, dass Dich der Pubertätspöbel wütend macht.

Wir haben die Pflicht das gesellschaftliche Gleichgewicht auch für die Zukunft zu sichern. Man kann sich drüber streiten ob es richtig oder falsch ist, den laschen Weg den wir auf breiter Basis erlauben bringen halt die Gegengewichte ins Spiel und sie bekommen zu viel Macht.
Das Ergebnis wird irgendwann nicht mehr umzukehren sein. Das wird ein ganz großes Problem, es ist schon eins und es wird immer größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und walfreiheit
Wir haben die Pflicht das gesellschaftliche Gleichgewicht auch für die Zukunft zu sichern. Man kann sich drüber streiten ob es richtig oder falsch ist, den laschen Weg den wir auf breiter Basis erlauben bringen halt die Gegengewichte ins Spiel und sie bekommen zu viel Macht.
Das Ergebnis wird irgendwann nicht mehr umzukehren sein. Das wird ein ganz großes Problem, es ist schon eins und es wird immer größer.
Da sind wir doch jetzt schon. Wäre der Bub ein Jahr älter gewesen, hätte er zurückgeschlagen. Und dann?

Habe bei meiner ersten Antwort nicht gewusst, dass der das mit Absicht gemacht hat.
 
Da sind wir doch jetzt schon. Wäre der Bub ein Jahr älter gewesen, hätte er zurückgeschlagen. Und dann?

Habe bei meiner ersten Antwort nicht gewusst, dass der das mit Absicht gemacht hat.

Ja wir haben einen kulturellen Wandel der schlecht und wahnsinnig schnell voran geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und stonefred
In Frankreich ist ein Junge vor einen Bus gerannt, der Fahrer musste eine Vollbremsung machen
Im Artikel steht ncihts von Vollbremsung, nur von zum Halten gezwungen. Woher hast du due angebliche Vollbremsung?
Übrigens sind die französischen Erziehungsmethoden deutlich autoritäter als hierzulande.
 
Da sind wir doch jetzt schon. Wäre der Bub ein Jahr älter gewesen, hätte er zurückgeschlagen. Und dann?

Habe bei meiner ersten Antwort nicht gewusst, dass der das mit Absicht gemacht hat.

war er aber nicht und event. hat genau diese Situation ihm die Grenze gezeigt und er merkts sich.. und eben darum geht es. Wenn man diese Grenzen nicht aufzeigt dann passiert das was wir heute haben, Respektverlust im großen Stil.
 
war er aber nicht und event. hat genau diese Situation ihm die Grenze gezeigt und er merkts sich.. und eben darum geht es. Wenn man diese Grenzen nicht aufzeigt dann passiert das was wir heute haben, Respektverlust im großen Stil.

Und dann sitzen wieder die Elten auf den Elternabenden die sich darüber beschweren dass das Kind bei dem und dem Lehrer nicht gut behandelt wird und er Nachteile hat. Nein denke ich mir dann, dein Sohn ist ein Spaten, der sich nicht anpassen kann und er genau deswegen immer eine Ausrede hat oder haben wird, lernt er zu Hause.

Wir haben auch ein paar Freunde bei denen die Kinder laufen gelassen werden weil man ja ab einem gewissen Punkt keinen Zugriff mehr hat. Unsere Philosophie ist dass wir so lange Zugriff haben bis wir als Eltern keinen mehr haben wollen. Damit muss man sich aber beschäftigen und es geht Zeit für einen selbst verloren. Wir sind Eltern welche sich als Leitplanken für die Kinder sehen, mit dem Alter wird die Strasse breiter, aber die Leitplanken bleiben und die Kinder müssen lernen sicher auf den Fahrstreifen unterwegs zu sein und wenn es zu einem Verlust der Kontrolle kommt, sich einer anbahnt dann kommen wir als Tempomat oder im einem grösseren Fall als Leitplanke selbst ins Spiel.
 
Zurück
Oben Unten