Richtig oder falsch ? Strafe oder nicht ?

Wäre eine Strafe für den Fahrer richtig ?

  • So was darf nicht passieren, Kündigung reicht als Strafe.

    Stimmen: 1 3,4%
  • Er sollte sich beim Jungen entschuldigen, ein paar Sozialstunden machen, dann wäre es gut

    Stimmen: 5 17,2%
  • Er sollte zu der Kündigung keinen Bus mehr fahren dürfen, diese eine Situation zeigt sein Potential.

    Stimmen: 1 3,4%
  • Halbes Jahr Innendienst, danach sollte er wieder fahren dürfen, Strafe muss sein.

    Stimmen: 2 6,9%
  • Ja Strafe für den Fahrer, aber auch für den Jungen. Beide haben sich falsch verhalten.

    Stimmen: 14 48,3%
  • Der Fahrer sollte eine Strafe bekommen weil er nur eine Ohrfeige verteilt hat.

    Stimmen: 6 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29
ich denke so hat das auch fast jeder von uns erfahren, auch wenn wir damals anders gedacht haben - heute bin ich Dankbar für die ein oder andere "Leitplanke".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
ich denke so hat das auch fast jeder von uns erfahren, auch wenn wir damals anders gedacht haben - heute bin ich Dankbar für die ein oder andere "Leitplanke".
Ich auch. Und ich leide mit Kindern bei denen die Eltern nicht nur keine Leitplanke sind, sondern durch ihr Verhalten rechts und links Steilküsten errichten.
 
Inzwischen gibt es Studien, die zeigen sollen, das Babys einen gestörten Elternkontakt haben, weil diese ständig auf das Gerät starren.
 
Soweit waren wir auch vorher ;) Wenn man sich nicht mit den Kindern beschäftigt sind das die Folgen, ob die Ablenkung nun das Smartphone oder Whatever ist, ist da wohl relativ egal :D

Aber macht man ne Studie draus, aus etwas was offensichtlich ist, klingt das natürlich gleich viel dramatischer :D
 
Sozialstunden für den Burschen und als Fahrer wäre ich mit PTBS zum Arzt getigert.
 
Wenn man sich nicht mit den Kindern beschäftigt sind das die Folgen, ob die Ablenkung nun das Smartphone oder Whatever ist, ist da wohl relativ egal :D
bei manschen äldern hab isch so meine zweifel, ob der schaden nisch größer wäre, wenn se sisch mehr zuwenden, als weniger – verschdehnse, was isch meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Cosmic7110
Also mir begegnen diese Sateliten-Eltern immer öfter. Das Kind schaut die Mutter fordernd an, sie kriegt das gar nicht mit. Auf diese Generation können wir jetzt schon gespannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
ob die schlimmer als die jetzige wird? Ich glaube kaum, wenn wir das Bildungssystem in den nächsten 10 Jahren noch rumreissen habe ich noch hoffnung.
 
»"Auf dem Spielplatz wollte ich mit meinen Freunden spielen", erinnert er sich. "Die haben mich aber nicht mitspielen lassen."«

das ist die "mutter aller probleme" auf hamburgs spielplätzen.
 
Vielleicht lags an den Vollkornkeksen mit Dinkelkörnern die ihm seine Mama Saskia-Verena mitgegeben hat :crack:
 
»"Auf dem Spielplatz wollte ich mit meinen Freunden spielen", erinnert er sich. "Die haben mich aber nicht mitspielen lassen."«

das ist die "mutter aller probleme" auf hamburgs spielplätzen.
Kennst dich ja gut aus auf Hamburgs Spielplätzen...
 
jahaaaaaa – habe schon auf vielen spielplätzen auf's handy geschaut.
 
Ich habe zufällig in französischem Recht promoviert und ich sage: ‚ab in den Knast’. Fahrer und Junge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zusammen ?
 
Wieso hat der Fahrer eigentlich gebremst?

Wird er sich zumindest beim nächsten mal fragen...
 
Zurück
Oben Unten