Richtig löschen

Das wäre HD ausbauen und mitm Hammer bearbeiten :crack:

da wären 35 durchgänge aber sicherer. wenn man überlegt das ne firma bei uns in der stadt, die ein oder andere festplatte des wtc wiederherstellen konnte.....:D
 
?!?

wenn Du sicher gehe willst weil keiner deiner Daten jemals zu gesicht bekommen darf, dann musste die Platte behalten ;)

Ansonsten wähle einfach das 7 - fache und verkaufe den Rechner beruhigt..
 
?!?

wenn Du sicher gehe willst weil keiner deiner Daten jemals zu gesicht bekommen darf, dann musste die Platte behalten ;)

Ansonsten wähle einfach das 7 - fache und verkaufe den Rechner beruhigt..


Einmal richtig reicht, wie ich schon sagte.
 
35x löschen und dann mit einem stark magnetischen Hammer... ;)
 
HDD aufschrauben, magnet rein, fertig...kannst mit der platte zwar nichts mehr anfangen, aber so isse wenigstens ordentlich gelöscht, weil die magnetische ausrichtung auf der platte dann überall gleich ist...
 
Es ging um Richtig löschen.
Hier geht es auch nicht um mich oder dich sonder um Tibor. Du weisst nicht ob Tibor irgendwelche industriell wichtige oder geheime Daten auf dem Rechner hat, die in den falschen Händen wirtschaftlichen oder personellen Schaden verursachen könnte.
Dann sollte die Firma aber auch über einen qualifizierten IT-Fachmann verfügen oder andere Quellen auswerten können als einfach in einem simplen Mac-Forum nachfragen zu müssen.
Und für wirklich wichtige geheime Daten gibt es mittlerweile Richtlinien, und ich bin mir ziemlich sicher, daß diese in allen Unternehmen verbindlich verlangen, daß Festplatten nicht verkauft werden sondern physikalisch vernichtet.
 
Wenn bei dieser Methode die installierten Programme und mein iTunes erhalten bliebe,
wäre es für mich eine Überlegung wert.
Ich meine die Nullen Methode.
 
Löschfunktion

Hi, bin neu hier und habe den Thread gerade gelesen.
Ich habe den freien Speicher überschreiben lassen. Nun ist der gesamte Festplattenspeicher aufgebraucht :eek: und kann nichts mehr abspeichern. Ist das immer so? Erkennt mein Rechner nicht den Unterschied zwischen überschrieben und gespeicherten Daten?
Was kann ich machen?
Vielen Dank für einen Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten