Kunst Rettungswagen oder selber helfen?

Was soll man tun, wenn die Nachbarin schreit?

  • Rettungswagen rufen

    Stimmen: 4 14,8%
  • Klingeln und fragen, ob man helfen kann

    Stimmen: 11 40,7%
  • es hebt ab

    Stimmen: 12 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.873
Reaktionspunkte
4.117
Hi zusammen.
Ich hab da mal eine (Um-)Frage:

Ich bin heute Nacht um halb 3 aufgewacht, weil meine junge, recht attraktive Nachbarin unglaubliche Schmerzen hatte.
Jedenfalls hat sie sehr laut geschrien.
Was macht man in dem Fall?
Den Rettungswagen rufen, oder sie ihrem Schicksal überlassen?
 
Klingeln und höflich fragen, ob man sich anstellen kann.:)

Außerdem hebt es selbstverständlich ab.:jaja:
 
Bei eine junge attraktive Nachbarin würde ich klingeln.

Erst klingeln ist so oder so besser als gleich ein Rettungswagen rufen, was willst du den sagen? neben/unten/ober mir wird geschrien? Ohne weitere Angaben? Dann rückt tatsächlich schon ein Rettungswagen raus?
 
Wenn das Schreien des Öfteren auftritt, würde ich versuchen, das nächste Mal vor dem Schreien zu klingeln … :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten wir das nicht schonmal mit dir Dose? Du wohnst aber nicht unter einem Krankenhaus? :hehehe:
 
Also normalerweise treten ihre Schmerzmomente Sonntags früh gegen halb 9 auf.
Dass es ihr aber diesmal mitten in der Nacht um halb 3 schon so schlecht ging, hat mich irgendwie beunruhigt.
Vielleicht sollte ich sie fragen, wenn sie mal wieder auf dem Nachbarbalkon sitzt?
 
Da ich Anästhesist werden möchte, wäre ich aus Gründen der persönlichen Weiterbildung sehr an einer Aufnahme dieses Ereignisses interessiert.
 
Was ist denn das für eine merkwürdige Krankheit, die sich an Wochentage hält?

Als ich noch klein war, hat mal eine Nachbarin neben dem Schmerzensschrei noch Hilferufe raus gebracht. An dieser Stelle würde ich einen Krankenwagen rufen.

Wenn Deine Nachbarin noch jung ist und so, dann wird sie es ja allein schaffen? Die bei uns wurde mal von der Feuerwehr ausm Fenster geholt..
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch
Ich bin heute Nacht um halb 3 aufgewacht, weil meine junge, recht attraktive Nachbarin unglaubliche Schmerzen hatte.

richtig
Ich bin heute Nacht um halb 3 aufgewacht, weil meine Nachbarin (siehe angehängtes Foto) unglaubliche Schmerzen hatte.

am besten
Ich bin heute Nacht um halb 3 aufgewacht und habe dann mit meiner Nachbarin (siehe angehängtes Foto) dafür gesorgt, dass unsere Nachbarn nicht mehr schlafen konnten
 
Sorry, aber ist das ein Trollthread?
IMMER lieber unnötig den Rettungsdienst rufen, wenn man einen Verdacht hat oder Angst, als jemanden liegen lassen und erstmal in einem Forum nachzufragen, was man machen sollte.
Diese komischen Bioformen, die außerhalb von Computerspielen rumlaufen, haben dummerweise kein zweites Leben und können auch nicht einfach komplett resettet werden.
 
[x] Beim nächsten mal einen weiteren Thread mit einer neuen Umfrage starten, damit andere entscheiden können, ob die Nachbarin Hilfe bekommt.
 
Hi zusammen.
Ich hab da mal eine (Um-)Frage:

Ich bin heute Nacht um halb 3 aufgewacht, weil meine junge, recht attraktive Nachbarin unglaubliche Schmerzen hatte.
Jedenfalls hat sie sehr laut geschrien.
Was macht man in dem Fall?
Den Rettungswagen rufen, oder sie ihrem Schicksal überlassen?

HH? Sie hat aber nicht zufällig ein (unangemeldetes) Domina-Studio? Denn, wie bereits gefragt, welche Schmerzen halten sich an Wochentage und feste Uhrzeiten.

Btw, als Kind dachte ich auch mal, meine Mutter hätte schreckliche Schmerzen, als ich dann das Wohnzimmer betrat, lag Vatter auf ihr. Ein Anblick, der man wirklich keinem Kind gönnt :eek:
 
Was ist denn das für eine merkwürdige Krankheit, die sich an Wochentage hält?

Z.B. Holiday Heart Syndrome

Häufig Sonntagmorgens kurz nach der Ankunft zuhause. Aber dabei schreit man nicht so sehr.



Sorry, aber ist das ein Trollthread?
IMMER lieber unnötig den Rettungsdienst rufen, wenn man einen Verdacht hat oder Angst, als jemanden liegen lassen und erstmal in einem Forum nachzufragen, was man machen sollte.
Diese komischen Bioformen, die außerhalb von Computerspielen rumlaufen, haben dummerweise kein zweites Leben und können auch nicht einfach komplett resettet werden.

Wenn ich hier nicht einen Hauch von Ironie spüren würde, könnte ich auch etwas sinnvolles aus Sicht meiner 14-jährigen Berufserfahrung im Rettungsdienst sagen. Aber ich glaube, das will die Dose gar nicht.

PS: Ich bin absolut der Meinung "lieber einmal zuviel anrufen als zu wenig", aber was sich die letzten Jahre häufiger zeigt, grenzt auch schon an Missbrauch solcher Institutionen.
Leider schafft es weder mein Arbeitgeber mit dem berühmten Rechenzeichen als Logo noch sonst jemand, hier die Bevölkerung mal ordentlich aufzuklären.
Auch wir haben beschränkte Ressourcen und auch da will entsprechend taktisch disponiert werden. Und da darf es nicht sein, dass man zu einer absoluten Bagatelle fährt, während dann in der anderen Ecke der Stadt ein junger Familienvater den plötzlichen Herztod stirbt.

Aber das ist ein schweres Thema, denn für den Betroffenen sind es selten Bagatellen. Darüber könnte man Stunden diskutieren. Wie gesagt, ich fahre lieber hin, sehe, dass nichts ist und deeskaliere die Situation und für alle ist es am besten.


PPS: Sollte meine Nachbarin (richtig) schreien, würde ich natürlich je nach Art des Schreiens klopfen oder mir Zugang zur Wohnung verschaffen und natürlich weitere Hilfe anfordern. Selbstredend.
 
Wenn ich hier nicht einen Hauch von Ironie spüren würde,
Nein, aus meinem Beitrag sollte man keine Ironie herauslesen. Ich war auch mal als Zivi beteiligt bei Rettungsaktionen, ich empfinde das nicht so ohne Weiteres als Gag-Thema, da lesen genug Leute mit, die Gag-Antworten vielleicht ernst nehmen.
Wenn Rettungsassistenten da unter sich Jokes machen, ist das angebracht, aber wenn Laien da mitlesen und dann vielleicht glauben, ach eh, alles harmlos, warten wir einfach mal ab, dann ist das ein Spaß mehr.
 
Zurück
Oben Unten