Retina Bildschirm Umrahmung probleme

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen
bei meinem MacBook Pro Retina 15 Zoll Bildschirm löst sich die Schwarze Schutzschicht.
Die wurde zwar vor einem Jahr schon einmal aus Kulanz Gründen von Apple repariert aber jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.
Jetzt meine Frage kann ich noch einmal darauf bestehen das diese Reparatur durchgeführt wird, oder nicht?
Danke im voraus für die Hilfe

Pro15
 
Nicht boese gemeint, aber warum fraegst Du nicht gleich Apple (oder den Haendler, bei dem Du das letzte Mal gewesen bist)? :)

PS: Bringt Dir ja nichts, wenn wir sagen, ja, er macht's, und dann stehst Du beim Haendler und er sagt: Noe.
 
Ich bin nicht böse electricdawn:)
damals hat Apple aus Kulanz angeboten alle Retina Bildschirme auf ihre Kosten auszutauschen.

Jetzt aber nach mehr als 1 Jahr ist das Problem wieder das gleiche wie damals.
 
Die wurde zwar vor einem Jahr schon einmal aus Kulanz Gründen von Apple repariert
Jetzt meine Frage kann ich noch einmal darauf bestehen das diese Reparatur durchgeführt wird, oder nicht?

Den Unterschied zwischen Kulanz und bestehen verstehst Du aber schon ;) ...?

Wenn eine Person rechtlich nicht verpflichtet ist, etwas zu machen - aber es dann aus Kulanz macht (obwohl er rechtlich nicht dazu verpflichtet wäre) - wie willst Du dann (rechtlich) bitte drauf bestehen? Das ist doch irgendwie unlogisch auf etwas bestehen zu wollen, wo es rechtlich keine handhabe gab. Oder?

Jetzt meine Frage kann ich noch einmal darauf bestehen das diese Reparatur durchgeführt wird, oder nicht?
Ob das damals aber wirklich Kulanz war oder ein Serienfehler.
Ob Du bei erneutem Fehler ein Anrecht nun darauf hast, weil es doch auf einen Serienfehler hinweist.
Das sind Rechtsfragen. Rechtsfragen und Rechtsberatung gibt es aber (gesetzlich) nicht in einem Forum.

Lösung: Du kannst zu Apple gehen und nochmals darum bitten. Und wenn abgelehnt wird und Du Dich im Unrecht fühlst - einen Anwalt nehmen. Mehr geht nicht. Und hier schon gar nicht ;)
 
Danke für deine Impcaligula

Ich danke dir für dein sehr Inspiriende Erläuterung meines Anliegens aber ich bin immer davon ausgegangen das hie um ein offenes Forum handelt und nicht um eine persönliche Meinung.
Aber wie kann man sich ja so täuschen
Und noch etwas ich bin mir sehr bewusst was Kulanz bedeute was so die sehr destruktive Andeutung.
 
Und noch etwas ich bin mir sehr bewusst was Kulanz bedeute was so die sehr destruktive Andeutung.
Anscheinend nicht. Denn wenn jemand etwas aus Kulanz macht und Du fragst, ob man denjenigen nun zwingen kann erneut etwas freiwillig zu machen - das beißt sich doch total...

Aber wie kann man sich ja so täuschen
Ich habe Dich weder beleidigt noch angegriffen...
Es sind sogar Smileys im Posting.
Gefällt Dir meine Meinung nicht? Hätte ich lieber schreiben sollen, dass alles ok laufen wird und Apple auch 10x alles tauschen wird? Wäre Dir das lieber gewesen? Ist aber nicht so. Hier können Dir 10 Leute sagen es geht und 10 Leute es geht nicht. Es wird nichts daran ändern, dass Du das mit Apple ausmachen musst. Egal was wir 100x hier schreiben. Die Wahrheit ist manchmal hart zu ertragen.

aber ich bin immer davon ausgegangen das hie um ein offenes Forum handelt und nicht um eine persönliche Meinung.
Offenes Forum oder persönliche Meinung - darum geht es hier nicht.
Wenn Du wissen willst ob Du rechtlichen Anspruch darauf hast - dann gibt es da hier nicht. Und nicht weil ich das so will, sondern weil dies hier ein öffentliches deutsches Forum ist und in öffentlichen deutschen Foren eine Rechtsberatung gesetzlich verboten ist und der Forenbetreiber ganz einfach eine Abmahnung riskiert. Ganz einfach.
 
Was meinst du mit der schwarzen Schutzschicht?

Falls du das hier meinst, dann gehe mal zu einem Apple-Techniker und sprich die darauf an:
https://www.macuser.de/threads/staingate-bei-macbook-pro-retina-tauscht-apple-noch.782778/

Kennt er doch bereits....
Hat er doch bereits machen lassen....
Weiß er doch bereits alles...

Bloß bei ihm ist es nun nach einem Jahr wieder zu dem Fehler gekommen. Und nun will er wissen, ob er einen Rechtsanspruch gegenüber Apple hat das erneut machen zu lassen..
 
Der Apple-Techniker meinte zu mir, dass das Problem dann nicht mehr auftreten dürfte. Da hier der Konstruktionsfehler beim Hersteller liegt, soll er nochmal hin.
 
Zurück
Oben Unten