Apple Event Resümee der Keynote!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach doch mal bitte diesen Test. Bei mir (mit Mac):

Safari 2 - bestanden
Safari 3 - bestanden
Firefox 2 - nicht bestanden
Opera 9.2.1 - bestanden
Camino 1.5 - nicht bestanden

Gruß Torsten

Na dann? Wieder die Ursprungsfrage - wieso einen hochgradig riskanten Port machen? Entweder werden diese Apps einen gewissen Standard brechen oder 'der Standard' wird nicht oeffentlich sein, oder oder....
 
ich hab das gelesen. fand das system klasse, doch als ich die zeilen gelesen habe wo erwähnt wird, dass dies mit kosten verbunden ist, ist es für mich gestorben.
aber eigentlich kann das doch gar nicht sein - bei windows gibts dutzende solcher lösungen (3rd party apps wie windows eigene) die alle gratis funktionieren.
 
das wär ja furchtbar, damit hätte ich ein weiteres Feature weniger -denn Geld will ich kein zahlen für das .mac :(

Das neue BootCamp Feature gibts ja jetzt scheinbar auch nicht (Neustart in Leo/XP mit schlafenlegen des aktuellen Betriebssystems um nachher wie von einem sleep zurückkehren zu können).
 
Das neue BootCamp Feature gibts ja jetzt scheinbar auch nicht (Neustart in Leo/XP mit schlafenlegen des aktuellen Betriebssystems um nachher wie von einem sleep zurückkehren zu können).
Die hats doch auch nie gegeben. Das war ein Fehler auf der Homepage! Außerdem steht es doch gar nicht zu 100% fest, dass dieses Feature früher oder später nicht mal kommt. Mein Gott ihr macht aber auch echt aus jeder Mücke einen Elefanten.
 
Das BootCamp Feature, die neue Oberfläche und das Screen Sharing sind nun mal die einzigen dinge die mich wirklich interessieren, alles andere ist höchstens nette Dreingabe, denn den Rest brauch ich nicht.

Ich hoffe das die auflösungsunabhängige Oberfläche einstellbar ist, also per Schieberegler oder so, nicht das da Apple einfach eingestellt hat das die Icons auf einem 19" TFT und auf dem 30" CD immer z.B. 3 cm groß sind. Weil das Feature braucht mein Vater an seinem 17" TFT, dem brennen gleich die Augen weg ^^ (größerer Monitor ist leider aus Platzmangel nicht drin)
 
Von custom enhancements im Safari extra fuers iPhone halte ich genauso nix.

Wieso immer jeder sein eigenes Sueppchen kochen muss
Weil die iPhone-Apps nur auf einer bestimmten Hardware laufen sollen, und von vornherein nicht portabel gedacht sind. Da kann man sie ruhig ein bißchen "aufpeppen".

davon spreche ich ja. wieso ist das nicht offiziell legal erhältlich?
Weil Apple dafür Geld kassiert.
Weil Apple eine Firma ist, die das "Elitedenken" fördert.

Das neue BootCamp Feature gibts ja jetzt scheinbar auch nicht (Neustart in Leo/XP mit schlafenlegen des aktuellen Betriebssystems um nachher wie von einem sleep zurückkehren zu können).
Abwarten.
Ich denke eher, technisch ist das noch nicht so 100% bei Apple gelöst, und sie haben's vorsichtshalber rausgenommen.
 
Mein Gott ihr macht aber auch echt aus jeder Mücke einen Elefanten.

Zustimmung.

Vor allem: Alles ist noch beta. Was evtl. mal angekündigt oder enthalten war, kann, aus welchen Gründen auch immer, wieder weg fallen.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es ist vieles zu Leopard noch nicht bekannt, da die Entwickler, die das Glück haben eine aktuelle beta zu haben, dem NDA unterliegen. So langsam sickert das eine oder andere durch. Vor allem der Finder (Stichwort Cocoa) scheint sehr vielversprechend zu sein. Mit solchen Themen muss man sich natürlich etwas beschäftigen. Das sind Sachen, die unter der Oberfläche stecken und zählen zu den Features von Leopard.

das wär ja furchtbar, damit hätte ich ein weiteres Feature weniger -denn Geld will ich kein zahlen für das .mac
Wenn du diese Funktion schon heute vermisst, dann kannst du das über VPN realisieren. Wenn du es dabei einfach haben willst, kostet das aber auch. Open Source gibts auch hier, aber ist nicht jedermanns Sache.
Wobei .mac noch mehr Funktionen bietet.
Wie das in Leo konkret funktioniert, muss man erstmal live testen. Aber wenn das so geht, dann ist dafür jeder Cent wert. Und für die Realisierung sind ja auch Kosten für Apple für Traffic verbunden. Ich glaube nicht, dass Akamai, oder wer auch immer .mac hostet, die einfach mal so verschenkt.;)

Gruß Torsten
 
Weil Apple dafür Geld kassiert.
Weil Apple eine Firma ist, die das "Elitedenken" fördert.

uff ich spreche von den preview builds - dass die öffentlich sind und jedermann die testen kann.
was hat das mit elitedenken zu tun? was ist überhaupt elitedenken??
 
Ich finde, man sollte das entwickeln/werkeln/denken/programmieren den leuten von apple überlassen! Und meckern sollten WIRKLICH NUR die, die WIRKLICH was davon verstehen. Und zu sojemand wird man nicht durch Wikipedia bildung und auchnicht durch 10jähriges apple-benutzen.
Selbst wenn jem. hier berechtigte kritik äußert, was bringt das?? NIX. GAR NIX.
Höchsten erreicht man damit, dass man apple interessierte evtl neukunden abschreckt. Und dass könnt ihr nich wirklich wollen. Denn selbst ein "verkacktes"(wie es hier manchmal klingt) Leopard is besser als Windows
 
Denn selbst ein "verkacktes"(wie es hier manchmal klingt) Leopard is besser als Windows

jeder soll die klappe halten - nur du darfst stammtisch geplapper von dir geben?
 
was meint ihr, wird der speed deutlich besser und messbar als unter tiger mit einen xeon oder neuen core 2 duo?
 
sehr kundenfreundlich, muss ich schon sagen.
Eine Beta ist keine Verkaufsversion, insofern nicht für den Kunden gedacht. Sie enthält naturgemäß Fehler, Debug-Code etc.

Dass die Beta-Phase auf ADC-Member mit entsprechendem Status beschränkt ist, ist für mich verständlich. Das "löhnen" hat nämlich auch mit dem Wissen und dem Willen zu tun, sich nicht nur mit Oberflächlichkeiten abzugeben. Weil dann durch die Entwicklung entsprechender Programme auch wieder Geld verdient wird.

Und hier, wie auch in anderen Threads, gehts im Grunde nur um Oberflächlichkeiten. Sehr schade.

Einem (potentiellem) Kunden ein nicht fertiges System anzuvertrauen wäre ja nun nicht der Sinn der Sache.

Wenn du dich z.B. für nen neuen VW Golf interessierst, der Ende des Jahres in den Verkaufräumen steht, bekommst du heute sicher keine Probefahrt.;)

Gruß Torsten
 
Eine Beta ist keine Verkaufsversion, insofern nicht für den Kunden gedacht. Sie enthält naturgemäß Fehler, Debug-Code etc.

Dass die Beta-Phase auf ADC-Member mit entsprechendem Status beschränkt ist, ist für mich verständlich. Das "löhnen" hat nämlich auch mit dem Wissen und dem Willen zu tun, sich nicht nur mit Oberflächlichkeiten abzugeben. Weil dann durch die Entwicklung entsprechender Programme auch wieder Geld verdient wird.

Und hier, wie auch in anderen Threads, gehts im Grunde nur um Oberflächlichkeiten. Sehr schade.

Einem (potentiellem) Kunden ein nicht fertiges System anzuvertrauen wäre ja nun nicht der Sinn der Sache.

Wenn du dich z.B. für nen neuen VW Golf interessierst, der Ende des Jahres in den Verkaufräumen steht, bekommst du heute sicher keine Probefahrt.;)

Gruß Torsten

boah echt - ihr scheint mich überhaupt nicht zu verstehen.

naja is egal, gibts bei apple eben keine pre-builds für die breite masse.
 
ich meinte das OS

aber ja, safari is ne nette "Alpha" :)
 
Ein öffentlicher Betatest von Apple? Undenkbar!
Das wäre doch genau das gegenteilige Konzept, was Apple seit beginn an verfolgt. Den Nutzer nämlich nicht (od. nur selten) mit Fehlermeldungen, Abstürzen etc. ärgern. Die Versuchung für viele Noobs wäre groß diese Vorabversionen zu verteilen u. der Aufschrei wenn etwas nicht funktioniert groß.

Das hat schon seinen Sinn, auch wenn MS einen anderen Weg gegangen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten