Apple Event Resümee der Keynote!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

was ich mich als Entwickler schon immer gefragt hab:

Apple hat nun mit QuickTime und ITunes schon das 3. Programm (Safari) von Mac auf Windows "portiert".

Was meint ihr: haben sie die Oberfläche komplett neu geschrieben oder ist Apple im Besitz eines Cocoa SDKs für Windows ?

Da die Apps auch dasselbe Erscheinungsbild wie unter OS X haben, gehe ich (eigentlich) nicht davon aus, dass sie die UI für Windows neu geschrieben haben - dann hätten sie es auch an die Windows HIG anpassen können.

Eher wahrscheinlich wäre, dass Apple (insgeheim) ein cross-platform Cocoa SDK hat, wodurch sie dieselben Sourcen auch auf Windows übersetzen können.

Und wenn dem so ist: kommen dann noch mehr Anwendungen von Apple für Windows ? Oder noch anders: gibt's das SDK demnächst in den Developer Tools, sodass die Mac OS X Entwicklergemeinde cross-platform entwickeln kann (am besten: Mac OS X über Quartz, Windows XP/Vista und Linux GTK) ?

ich denk, sowas könnte dem Mac als All-in-One Entwicklungsplattform erheblichen Aufschwung geben.

natürlich wäre so ein unterfangen nicht leicht und es würde sicherlich nen paar Mann-Jahre kosten, dieses umzusetzen.

Aber dasselbe hat man ja vor 2 Jahren über den Intel-Switch gedacht....

Ha, kaum denkt man mal drüber nach, kommt sofort die Bestätigung:
http://www.mactechnews.de/index.php?id=16891
 
Ein öffentlicher Betatest von Apple? Undenkbar!
Das wäre doch genau das gegenteilige Konzept, was Apple seit beginn an verfolgt. Den Nutzer nämlich nicht (od. nur selten) mit Fehlermeldungen, Abstürzen etc. ärgern. Die Versuchung für viele Noobs wäre groß diese Vorabversionen zu verteilen u. der Aufschrei wenn etwas nicht funktioniert groß.

Das hat schon seinen Sinn, auch wenn MS einen anderen Weg gegangen ist.

So gesehen ist das klar, und die Runde Der "Tester" ist ja auch sehr begrenzt und eben nicht öffentlich.
 
Hallo, also ich habe hier jetzt nicht alles gelesen aber mich wundert für was man noch Quicktime oder einen PDF-Viewer braucht, wenn man doch alles mit Quicklook zeigen kann.
Sind Videos da dann schlechter? Mit dem normalen Quicktime kann man ja eh nichts bearbeiten und die Vorschau hat dann ja wohl ausgedient.

Was meint ihr?
 
Hallo, also ich habe hier jetzt nicht alles gelesen aber mich wundert für was man noch Quicktime oder einen PDF-Viewer braucht, wenn man doch alles mit Quicklook zeigen kann.
Sind Videos da dann schlechter? Mit dem normalen Quicktime kann man ja eh nichts bearbeiten und die Vorschau hat dann ja wohl ausgedient.

Was meint ihr?
Mit dem PDF-Viewer kannst Du ja auch Text markieren, anmerkungen machen und in Leopard auch Seiten umsortieren.

Im QT-Player kannst Du Bereiche markieren und so. Aber beim Player reicht scheinbar demnächst tatsächlich die QV ansicht.
Wobei: Hat die Quick View Vorschau Ton?
 
[/Optimist]
Gehen wir mal einfach davon aus...
[Optimist]
 
Hallo, war mal 2 Tage beschäftigt. Bin wieder da :D Und was ist in der Zwischenzeit passiert? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten