Respekt, was ein iPhone aushält!

@haikokurt
AC oder Wertgarantie finde ich gute Lösungen, ich nutze beide Möglichkeiten
für meine Apple Geräte. Die Wertgarantie für mein iPad pro war kostenlos, da ich meine Hörgeräte dort versichert habe.
 
Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Meiner Frau ist gestern ihr iPhone 14 Pro heruntergefallen. Sie hat seid Anfang an eine Lederhülle original von Apple.
Es ist flach mit dem Display auf den Asphalt geknallt aus der Hosentasche und dabei wurde das iPhone leicht aus der Hülle gedrückt und jetzt ist der Rahmen, genau die Rundung zwischen Display und Rahmen teilweise zerkratzt. Das Display ist ganz.

Normalerweise hat die Apple Hülle an den Rändern ja eine leichte Erhöhung aber in diesem Fall hat die Hülle das iPhone wohl nicht „gehalten“ und es ist leicht rausgefallen. Wird die Hülle mit der Zeit zu locker? Sie hat zwar AppleCare aber nimmt Apple sich da auf Garantie was an? Ich meine nicht umsonst nutzt man ja eine Hülle und auch keine fremde.
 
Wenn ich es falle lasse mit Hülle und die Hülle hat Kratzer dann ist das mein Problem das ist klar aber wenn das iPhone so aus der Hülle, die es schützen soll, fällt das der Rand vom iPhone verkratzt?
 
Dann ist AppleCare + mehr / zusätzlich eine Versicherung, oder?
 
Dann ist AppleCare + mehr / zusätzlich eine Versicherung, oder?
Apple Care+ ist eine zusätzliche Versicherung von Apple.
Der grundsätzliche Vorteil, man hat ein Express-Austauschservice durch Apple. Man bekommt ein ein überprüftes, optisch neuwertiges, gleiches Modell von Apple zugeschickt und sendet das defekte zurück.
Für den Express-Austauschservice wird eine Gebühr auf der Kreditkarte blockiert sobald das Procedere von Apple abgeschlossen ist wird der blockierte Beitrag wieder frei gegeben.
Mit diesem Service hatte ich bei Apple noch nie Probleme und habe den auch schon öfters in Anspruch genommen, halt auch bei anderen Produkten von Apple.
 
Wenn ich es falle lasse mit Hülle und die Hülle hat Kratzer dann ist das mein Problem das ist klar aber wenn das iPhone so aus der Hülle, die es schützen soll, fällt das der Rand vom iPhone verkratzt?
Ich verstehe worauf du hinauswillst, solche Haftungen werden eigentlich immer ausgeschlossen. Dringender Rat diese Hülle nicht zu verwenden - mein Smartphone hat leider auch eine ganz glatte Rückseite wo ohne Hülle akut Rutschgefahr besteht. Unter AC+ bekommst du das auch gegen Zahlung nicht repariert, da optische Mängel ausgeschlossen sind, solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist.

Wenn du AppleCare+ hast, gilt das Austauschen des iPhone als ein Fall einer unabsichtlichen Beschädigung.
In den Versicherungsbedingungen werden aber optische Mängel ohne Beeinträchtigung der Funktion von der Versicherung ausgeschlossen. Sonst könnte quasi jeder Kunde um 99 Euro ein neues Gehäuse bekommen, einfach so. Das würde die Versicherung nicht lange mitmachen... da würde es endlos Missbrauch geben von Leuten, die vor ihrem iPhoneverkauf nochmal schnell das Gerät über den Asphalt ziehen damit sie ein makelloses neues Gehäuse bekämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und Ralle2007
In den Versicherungsbedingungen werden aber optische Mängel ohne Beeinträchtigung der Funktion von der Versicherung ausgeschlossen
Das ist richtig, sollte durch den Sturz es zu Funktionsstörungen bei dem iPhone kommen, wäre das ein abgesicherter Schaden. @TripleM hat nur geschrieben dass das Display nicht defekt ist, ob ggf. Funktionsstörungen am Gerät vorhanden sind, hierzu hat er sich nicht geäußert. Spätfolgen nicht ausgeschlossen. 😉
 
Nein Funktionsstörung sind bis jetzt nicht aufgefallen. Na ja ärgerlich finden wir es trotzdem. Dann wäre eine Hülle ja schon fast unnötig. Ich finde es einen Fehler der Hülle bzw. eine Fehlkonstruktion oder ähnliches, zumindestens an der speziellen einen Hülle von Apple. Finde es nicht ok das es so leicht sich da rausdrückt.
 
Selber nutze ich auch keine Hülle, mein iPhone sieht ohne Hülle irgendwie besser aus.😉
 
Zurück
Oben Unten