Reparatur wirtschaftlich sinnvoll?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.848
Reaktionspunkte
7.088
Ich habe ein 2016er rMBpro 2TB mit 16GB/512GB zum AASP bzgl Batterieaustausch gegeben. KVA €310,-
Jetzt rief mich der Techniker an und sagte das er Flüssigkeit(schaden) im Laptop gefunden hat und es jetzt kein „Batteriewechsel“, sonder Austausch Topcase ist und mit 550,- zu Buche schlägt.

Lohnt sich die Reparatur noch?
 
Du wirst so eines nicht für 550,- bekommen, also: ja, lohnt sich.
 
Ja, am Batterie-Wechsel verdient man halt nix...ich finde ja dass das irgendwie komisch riecht... :unsure:

Ich meine mich zu erinnern, dass die Marker in den Books auch gerne auf die Luftfeuchtigkeit reagieren. Wenn du also nie einen Flüssigkeitsschaden hattest rede noch mal mit denen.
 
Ist top case nicht nur die Alu Schale?
wenn du das Book von Beginn an hast und keinen Flüssigkeitsschaden produziert hast, würde ich nur die Batterie wechseln lassen.
 
hast du keine klemmenden Tasten? Dann gäbe es ein neues Topcase samt neuen Akku im Rahmen des Austauschprogramms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever, wegus und eine weitere Person
Bei einem Batterietausch wird immer das Topcase mit Tastatur, Touchpad, etc ausgetauscht.
Ein Tastursdefekt mittels Austauschprogram würde wahrscheinlich auch wg (enn wirklich vorhanden) Flüssigkeitsschaden abgelehnt werde. Zudem ist nicht mein Naturell zu bescheissen - also sprich die Tastatur zu manipulieren.
 
Die Entscheidung es machen zu lassen oder nicht das kann dir leider keiner abnehmen.
Aber es selber zu machen ist schon der Hammer da würde ich mich nicht rantrauen.
Allso mal mi dehnen reden und erklären wegen des angeblichen Flüssigkeitsschaden.
Wenn sie partout es nur wie oben geschildert machen wollen, wird dir nicht viel Möglichkeit gelassen.
Ich drück dir die Daumen.
 
Gibt es sowas wie eine „globale“ Datenbank in drr jetzt der Rechner mit Flüssigkeitsschaden registriert ist?
 
Frage mal Apple bzw dort wo du es abgegen hattest zum überprüfen.
Aber ich könnte mir gut vorstellen das es sowas gibt.
 
Hier ein bild...
 

Anhänge

  • 592ABA9B-FE7D-4B6D-9E03-6E54D444F67D.jpeg
    592ABA9B-FE7D-4B6D-9E03-6E54D444F67D.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 195
Ich meine mich zu erinnern, dass die Marker in den Books auch gerne auf die Luftfeuchtigkeit reagieren.
da gibt es glaube ich sogar mehrere Videos von Louis Rossmann drüber, das scheint eines seiner Lieblingsthemen zu sein:
 
Bei meinem 15" Macbook Pro (mid 2014) war der Akku aufgebläht, was sich mittlerweile schon auf die Tastatur und das Trackpad negativ ausgewirkt hat. Klar könnte ich nun einen neun Akku kaufen, aber da Frage ich mich, lohnt sich das noch? Warum in ein 6 Jahre altes Gerät noch Geld investiere?
Ich habe für mich entschieden, ich werde kein Geld mehr in das Gerät investieren. Leider ist das Gerät nun ohne Akku deutlich langsamer.
 
Zurück
Oben Unten