Rennsimulator mit Lenkrad am Mac? Oder doch lieber xBox oder PS4?

Neeee :D

Wieso liegt hier eigentlich Stroh rum?

Hatten alle nicht recht. Gott sei Dank. Sonst würde ich mir Gedanken machen :D
 
Um zum Thema zurückzukommen: Gibt es denn mittlerweile Controller/Lenkräder, die sowohl von der Größe/Haptik als auch der Rückmeldung ein realistisches Fahrerlebnis zulassen ? Ist bei mir schon ein paar Jahre her mit dem Zocken, aber da waren selbst die besseren Force-Feedback-Dinger weit von einem echten Fahrgefühl entfernt, was bspw. die Rückmeldung und die Reaktion auf die Lenkbewegung (vor Allem feine Dosierung) beim Über- und Untersteuern angeht... sowas wäre mir persönlich bei der Auswahl des Spiels (und damit der Plattform) sowie des Controllers am Wichtigsten.
 
Wenn es nur um Rennspiele geht, würde ich es von den Exklusiv-Titeln abhängig machen (Forza / Forza Horizon auf der Xbox oder Gran Turismo auf der PS4). Wenn geplant ist, auch andere Titel zu spielen, lohnt sich die PS4 in der Regel mehr, insbesondere wenn man kein Windows hat, und ggf. von Cross-Buy (Win 10 & XBox) profitieren kann.
 
Ich denke, man sollte sich viel Zeit beim Controlleraussuchen machen, und nicht einfach irgendwas kaufen.
 
xbox hat halt nur Forza.
Ansonsten geht da nicht viel, das Ding wird irgendwie sterben gelassen.

PS4 kommt haufenweise neustes, feinstes Zeug.

Was das Upgrade angeht, vielleicht lese ich auch die falschen Quellen
Habe zumindest von der Ps4 auf die ps4 pro geupdatet, weil die 5 laut Händleraussagen allerfrühestens Anfang 2019 kommt.
Vielleicht kriegt die Pro ein Speicherupdate?
Aber 1TB ist auch schon ordentlich.

Edit ; ich hinke noch auf Seite 2 hinterher
 
Kann man sowas auch in diesen furchtbaren Spielhöllen spielen, die draußen vor dem Dorf lauern? Ich hätte durchaus Lust, mal gegen meinen Sohn zu fahren, aber werde definitiv keine paar Hundert Taler dafür hinlegen, zwei doofe Lenkräder in der Wohnung rumstehen zu haben.
 
Wenn man Glueck hat, haben die vielleicht einen Rennsimulator (meisst sehr "arkadig", was aber wohl passen wuerde bei euch), zwei nebeneinander wohl eher nicht. Da muesstet ihr dann halt nacheinander fahren, und die Zeit aufschreiben.
 
xbox hat halt nur Forza.
Ansonsten geht da nicht viel, das Ding wird irgendwie sterben gelassen.

PS4 kommt haufenweise neustes, feinstes Zeug.

Was das Upgrade angeht, vielleicht lese ich auch die falschen Quellen
Habe zumindest von der Ps4 auf die ps4 pro geupdatet, weil die 5 laut Händleraussagen allerfrühestens Anfang 2019 kommt.
Vielleicht kriegt die Pro ein Speicherupdate?
Aber 1TB ist auch schon ordentlich.

Edit ; ich hinke noch auf Seite 2 hinterher


Ich musste meine Ultimate erst von Spielen befreien, um CoD WWII installieren zu können ;)
 
Jäger und Sammler, das kenn ich :crack:

Meine ist auch randvoll und ich muss immer löschen, um zu installieren.

Aber eigentlich, weil es so schön aussieht, eine große Sammlung drauf zu haben.

Eigentlich werden Games, die seit Monaten drauf verweilen, auch nicht so häufig sofort benötigt, als dass man sie nicht wieder installieren könnte bei Bedarf :D

Es kommen andauernd so viele neue gute Spiele raus, ich hab noch 6 oder 7 in der Pipeline und komme nicht hinterher :(
 
Kann man sowas auch in diesen furchtbaren Spielhöllen spielen, die draußen vor dem Dorf lauern? Ich hätte durchaus Lust, mal gegen meinen Sohn zu fahren, aber werde definitiv keine paar Hundert Taler dafür hinlegen, zwei doofe Lenkräder in der Wohnung rumstehen zu haben.
Wenn du eine findest, gib Bescheid.
Hier in Hamburg konnte ich sowas bisher noch nicht ausfindig machen, selbst für einen Spieler nicht (außer auf Retro-Events)
 
D.h. Es läuft doch alles auf eine Spielekonsole hinaus, wie ich mir auch schon fast gedacht hatte. PS4 ist dann wohl leider raus, da ich kein monatliches Abo für ein Spiel zahlen möchte. Das Rally Spiel DiRT hat mir von der Idee her gefallen, daher bin ich auch auf Rally aufmerksam geworden.
Spielen werde ich es am 4K Fernseher oder am Beamer im Keller (Auflösung weiß ich aktuell gar nicht - war nicht teuer, daher tippe ich auf geringe Auflösung).

Danke für eure Tipps und Anregungen.
bin immer noch für weitere Erfahrungen dankbar, denn eine Investition in diesem Preisbereich sollte mehrfach überdacht werden.

BlackFriday kommt ;-)
Oder doch lieber nach Weihnachten? Wann purzeln die Preise oder sind die besten Angebote? Die xBox One X ist gerade erst rausgekommen und daher preislich noch weit oben.

Ich stand vor knapp einem Jahr vor der gleichen Frage und habe mich gegen das Spielen am Mac entschieden und gleich auf eine Konsole gesetzt. Auch stand ich vor der Glaubensfrage XBOX One vs. PS4 Pro. Ich habe mich letzten Endes für die PS4 Pro entschieden, weil ich voll auf Gran Turismo als eine der besten Rennsimulationen gesetzt habe. Dass das neue Gran Turismo Sport sich hauptsächlich auf den Online-Modus konzentriert hat mich allerdings schon geärgert und warte weiter auf eine GT-Fortsetzung, die nicht nur den 'online'-Modus im Auge hat. In der Zwischenzeit behelfe ich mir mit F1 2016 (bzw. in Kürze F1 2017) sowie Project Cars (und ebenfalls in Kürze Project Cars 2).

Was Thema Lenkrad und Sitz angeht, so hat mich das auch einige Tage und Wochen für Recherche gekostet und das Thema ist am Ende auch nicht billig geworden, dafür entspricht es nun aber meinen Ansprüchen und es wird auch hoffentlich lange halten:
- Lenkrad: Thrustmaster T300RS
- zus. Schaltknüppel: Thrustmaster TH8A H-Shifter
- robustere Pedalerie inkl. Kupplungspedal: Thrustmaster T3PA Pro
- Rennsitz: RSeat RS1 (gab's als Bundle mit dem Lenkrad und der Pedalerie)

Die Kombi ist durchaus etwas aufwändiger und teurer, aber auch robuster und langlebiger. Ich bereue es definitiv nicht, den Schritt gemacht zu haben. Und was den Sitz angeht, solltest du bedenken, dass auch der Sitz stabil sein sollte. Da hilft schon mal ein Blick auf das Gewicht des zu erwartenden Pakets. Die meisten (etwas billigeren) Sitzvarianten verfügen oft leider nur über eine etwas instabile Grundkonstruktion.

Thorsten
 
Wie kann man dem TE nur eine PS empfehlen!
Nur eine Xbox ist eine Xbox.... hast Du keine Xbox, hast Du keine.

Rein objektiv: Die Anzahl der sehr guten Exklusiv-Titel ist für die PS4 um einiges höher als für die xbox. Wenn man allerdings eh nur Rennspiele spielen möchte sollte das egal sein. Die neue Xbox ist schon sehr nett. Leise und sehr leistungsstark. Für mich ist sie nichts, die Sony-only-Titel liegen mir mehr... :)
 
Jäger und Sammler, das kenn ich :crack:

Meine ist auch randvoll und ich muss immer löschen, um zu installieren.

Aber eigentlich, weil es so schön aussieht, eine große Sammlung drauf zu haben.

Eigentlich werden Games, die seit Monaten drauf verweilen, auch nicht so häufig sofort benötigt, als dass man sie nicht wieder installieren könnte bei Bedarf :D

Es kommen andauernd so viele neue gute Spiele raus, ich hab noch 6 oder 7 in der Pipeline und komme nicht hinterher :(

Das Problem ist, dass die Spiele alle 40GB und mehr haben, da ist bei durchschnittlicher DSL-Geschwindigkeit leider ein "mal schnell wieder installieren" nicht so leicht drin. Und selbst wenn man sie auf Disk hat, dauert installieren und 10 GB-Patches laden auch seine Zeit.
 
Das Problem ist, dass die Spiele alle 40GB und mehr haben, da ist bei durchschnittlicher DSL-Geschwindigkeit leider ein "mal schnell wieder installieren" nicht so leicht drin. Und selbst wenn man sie auf Disk hat, dauert installieren und 10 GB-Patches laden auch seine Zeit.
Das stimmt.
"Spontan mal den Titel XYZ anhauen" ist dann so ne Sache.
Aber an sich finde ich 1 TB schon ok.

Andererseits: Festplattenspeicher kann man nie genug haben, egal in welchem Gerät. :p
 
btw, falls jemand GT Sport in der Vollversion hat, kann man in der (im Gegensatz zur Demo) beschleunigen auf Tasten am Lenkrad legen und die Pedale weglassen?
In der Demo war das noch nicht möglich.
Das PS4-Forum hilft da leider überhaupt nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten