Remotedesktopverbindung Mac -> PC

Auch ne nette Idee. Mal schauen ob ich da noch was finden kann in dieser Richtung. Doch die Taskmanageroption ist eh auch nicht soo schlecht, da ich den sowieso im Autostart und immer griffbereit habe.

Thx anyway... ;)
 
juniorclub schrieb:
EDIT: Ich bekomme nun eine Verbindung und habe das Anmeldefenster vor mir. Nur wenn ich mich als Administrator (Username) ohne Passwort (weil ich ja keines habe) anmelden will bekomme ich die Meldung: "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden". Heißt das ich darf mich nicht anmelden weil ich kein Passwort vergeben habe oder weil der Administratoraccount bereits aktiv ist (das ist der einzige Account auf diesem PC und der ist halt ohne Passwort)?

Windows XP verbietet standardmäßig die Remote-Anmeldung für Benutzer ohne Passwort. Man muss dies erst in den Sicherheitsrichtlinien aktivieren.

Start -> Programme -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie

Dann Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen , dann die Option "Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken" deaktivieren.

Danach darfst du dich auch ohne Passwort anmelden.

Zum Thema "Runterfahren":
Das kannst du sehr schön mit den PSTOOLS und einer kleinen Batch-Datei auf dem Desktop machen:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pstools.shtml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebbi schrieb:
Zum Thema "Runterfahren":
Das kannst du sehr schön mit den PSTOOLS und einer kleinen Batch-Datei auf dem Desktop machen:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pstools.shtml
Danke. Werd ich mir mal anschauen, aber nach ein wenig überlegen müsste ichs auch so hinkriegen: Eine Verknüpfung mit der rundll32.exe auf dem Desktop erstellen und noch die Parameter user,exitwindows beim Aufruf dazugeben, dann sollte sich das System eigentlich herunterfahren. Mal schauen ob das klappt. Da ich heut eh noch einen WindowsServer System Admin treffe hau ich den mal an. Ansonsten werde ich wohl auf die PSTools zurückgreifen.

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist vollbracht! :D Ich denke ich habe nun eine einigermaßen komfortable Lösung für mein "Herunterfahren-Problem" gefunden. Bei Windows liegt im system32 Verzeichnis eine Anwendung namens "shutdown.exe". Ich habe am Desktop nun eine Verknüpfung erstellt die auf diese Datei verweist und sie mit den Parametern "-s -t 10" aufruft. Das -s steht für System herunterfahren und das -t 10, dass sich der PC noch 10sec Zeit lassen soll. Genaue Parameterliste findet man in der Commandline (Start/Ausführen: cmd) mit dem Befehl: shutdown /?

MfG, juniorclub. ;)
 
Zurück
Oben Unten