Remote macht nichts

So, ich hab meinen Fehler gefunden. Es waren bestimmte Ports in meinem Router geblockt. Hab ich in dem Connect-iPhone-Special gefunden.
Bei mir hats geholfen, indem ich folgende Ports im Router extra freigegeben habe:

3689 (TCP)
5353 (UDP)

Vielleicht hilft's dem ein oder anderen ja auch...

Mfg
Krissi
 
So, ich hab meinen Fehler gefunden. Es waren bestimmte Ports in meinem Router geblockt. Hab ich in dem Connect-iPhone-Special gefunden.
Bei mir hats geholfen, indem ich folgende Ports im Router extra freigegeben habe:

3689 (TCP)
5353 (UDP)

Vielleicht hilft's dem ein oder anderen ja auch...

Mfg
Krissi
 
Das ist bei jedem Router irgendwie anders... Ich hab ne FritzBox und dort gibts extra ne Funktion "Portfreigabe". Musst du mal suchen bzw. das Modell deines Routers nennen. Dann können dir sicher einige Leute hier weiterhelfen...
 
Geht das auch über einen AcessPoint? Ich bin in einem Heimnetzwerk, deswegen habe ich keinen eigenen Router.
 
da müsste man mal die genaue konfiguration erfahren. irgendwie geht das schon...
wer verwaltet das netzwerk denn? derjenige sollte dir eigentlich weiterhelfen können...
 
Was ist das bitte für ein router bei welchem man ports für ein und das selbe netzwerk freigeben muss, dass sich zwei geräte verbinden können? klingt für mich irgendwie unlogisch.
@krissi: von wo nach wo hast du die ports geöffnet?
 
ich hab die ports einfach auf meine ip-adresse im wlan weitergeleitet...
dann funktionierte es bei mir. richtig verstehen tu ich es aber auch nicht...

hier ein screenshot von meiner fritzbox-einstellung...

gruß,
krissi
 

Anhänge

  • port2.jpg
    port2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten