Remote macht nichts

Deviant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
545
Reaktionspunkte
24
HeY!

Hab zwar einige Threads gefunden in denen von Verbindungsprobleme die rede ist, aber bei mir geht einfach gar nix. Ich kann nicht hinzufügen, weil beim Mac einfach nichts geschieht, wenn ich das Programm starte und auf hinzufügen gehe. Ich führe das Problem einfach mal auf mein Unwissen zurück, deswegen hoffe ich mal ihr könnt mir sagen wie ich da was machen kann.

WiFi is bei beiden Geräten aktiviert, soweit ich weiß is das ja nötig

Edit: Sorry, hab grad eine Anweisung von Apple selber gefunden.. muss mich mit beiden Geräten erst in ein WiFi netzwerk einwählen. Eine direkte Verbindung von meinem Mac zum Iphone ist nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau mal in Deine Firewalleinstellungen.

Bei der OSX Firewall wähle "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen".

Remote muss eventuell neu gestartet werden, vielleicht musst Du auch die Mediathek - Zuweisung löschen und neu erstellen.

Bei mir hat es so funktioniert (I-Pod Touch)

KaiAmMac
 
Hab bei Firewall das Itunes freigeschalten, weiß nicht ob du das meintest.... hab auch ein Computer zu Computer Netzwerk eingerichtet, und das Iphone einwählen lassen. Der Mav sieht es aber trotzdem nicht :(

naja schade.. vllt besorg ich mir ein anderes remote programm
 
Hallo,

Ja, das meinte ich: Itunes, eingehende Verbindungen akzeptieren.


Zitat Anfang: Edit: Sorry, hab grad eine Anweisung von Apple selber gefunden.. muss mich mit beiden Geräten erst in ein WiFi netzwerk einwählen. Eine direkte Verbindung von meinem Mac zum Iphone ist nicht möglich? Zitat Ende.

Es müssen sowohl Mac als auch Iphone im Netzwerk angemeldet sein.

Das Iphone ist für die Basisstation dann einfach nur ein weiterer Client.

Starte mal das AirPort Dienstprogramm und ändere den Übertragungsmodus Deines WLAN, also n oder b/g. Vielleicht beherrscht das Iphone den eigestellten Modus nicht.

Nachtrag: Intego NetBarrier: hier unter Firewall: Client, Lokaler Server einstellen.

KaiAmMac
 
Das iPhone muss am Mac per Kabel angeschlossen sein und sich im gleichen WLAN wie der Mac befinden.
Und wenn du dann Remote öffnest, dann erscheint bei iTunes in der Liste mit Musik, Filmen, Podcasts etc. die auf dem iPhone sind ganz unten ein neues Symbol fuer Remote.
Da drauf gehen, Code eingeben und fertig.

Edit:
Es ist natuerlich auch moeglich ein WLAN zu nutzen, was vom Mac kommt, also unter Airport > Netzwerk anlegen, erstellt wurde.
 
=]4k![=;4555859 schrieb:
Das iPhone muss am Mac per Kabel angeschlossen sein und sich im gleichen WLAN wie der Mac befinden.
Und wenn du dann Remote öffnest, dann erscheint bei iTunes in der Liste mit Musik, Filmen, Podcasts etc. die auf dem iPhone sind ganz unten ein neues Symbol fuer Remote.
Da drauf gehen, Code eingeben und fertig.

Auf meinem I-Pod touch funktioniert "Remote", Symbol: blauer Pfeil nach rechts, schwarzer Untergrund, Alu- Umrandung, auch ohne Kabelverbindung zum Mac.

Im WLan angemeldet sind sowohl mein Imac als auch der Ipod.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Endeffekt benutzen kann man es ohne Kabelverbindung, aber zuvor muss man die iTunes Bibliothek mit Remote verbinden und das geht nur mit Kabelverbindung.
Ich glaube, da liegt das Problem beim TE.
 
=]4k![=;4555899 schrieb:
Ja, im Endeffekt benutzen kann man es ohne Kabelverbindung, aber zuvor muss man die iTunes Bibliothek mit Remote verbinden und das geht nur mit Kabelverbindung.
Ich glaube, da liegt das Problem beim TE.

Hm, ich habe Remote zurückgesetzt und konnte ohne Kabel neu einrichten.

ITunes muss gestartet sein, wenn das Iphone die Eingabe eines Zahlencodes verlangt: In Itunes - Seitenleiste das Iphone auswählen und in die 4 Felder den vom Iphone angezeigten Code eintragen.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

KaiAmMac
 
Hallo
Ich hänge mich mal rein da ich nicht schon wieder einen neuen Fred aufmachen will.
Es will nicht klappen es wie mit Windows damals ...ich sitze seit Nächten an dem Problem und komme nicht weiter.
Zu meinem Status
Ich habe ein Macbook und einen Mini
bei beiden klappt es wenn ich ein Netzwerk zwischen den Gerät und dem Phon einrichte.
(die üblichen Einstellung sind schon alle getätigt. Firewall auf dem Mac , Remoteinstellung in Itunes......Mein Iphone wird auch in Itunes erkannt nur passiert nach der Code eingabe nichts mehr.)

Ich bin mir quasi sicher es liegt an dem Router.
aber an der stelle steck ich fest.
Es ist ein Netgear WGT 624
UPnP ist eingeschaltet ("zurück zu meinem Mac" über das Netz klappt tadellos)
Iphon und die Mac tauchen im Router auf als angeschlossene Geräte sie sind also im selben Netzwerk.....ich raufe mir noch die Haare
hat irgendjemand ne Idee oder einen Ansatz
 
1) man braucht keine Kabelverbindung zwischen iPhone und Mac!!! Komisch, wie du darauf kommst! beim ersten Mal muss man nur den Code eingeben
2) Das Wlan wird doch vom Router bereitgestellt! Wenn ihr mit allen Geräten über das gleiche WLAN-Netzwerk ins Internet kommt, sollte auch Remote funktionieren. dafür braucht man kein upnpau ,ch muss nicht die firewall einstellung aus sein. Einfach mit dem MacBook und iPhone ins gleiche Wlan netzwerk einwählen, ich verstehe nicht, warum ihr ein Ad-hoc-Netzwerk einrichten wollt...
 
ich denke es macht doch einen Unterschied ob ich in das www mit meinem iphon ueber den Router will oder auf meinem Mac mini, von daher bedeutet die Moeglichkeit in das www zu kommen nicht automatisch ich kann Itunes steuern
 
doch, weil es mir als außenstehender anzeigt, dass du beide geräte funktionierend ins wlan eingebunden hast. kannst ja mal sagen, ob das klappt bei ebiden geräten. muss übrigens nicht im wlan sein, reicht auch über ethernet. vorraussetzung ist der gleiche ip-bereich und die gleiche subnetzmaske, aber wenn du beide geräte im wlan hast ist das ja vorraussetzung
 
Okay ich verstehe worauf du hinaus willst. Ich kann mit beiden Geräten über den Router in das www
Ich sehe ja auch im Router das beide Geräte an den Router angebunden sind.
 
was heisst denn, es passiert nichts mehr nach der codeeingabe. hast du in den itunes-remote-einstellungen schon geschaut?
 
Ja in der itunes einstellung ist die iphone Remote zugelassen.
Wen ich den Remotecode bei Itunes eingebe sucht er ca ne Minute nach der Remote und bricht dann ab.
Wie gesagt bei einer direkten Verbindung zwischen dem Mac und dem Iphone klappt alles perfekt
 
tja.....
keine ahnung ehrlich. vielleicht alles neu machen. remote.app vom iphone löschen, iphone aus der itunes bibliothek rausschmeissen und von vorne anfangen, weil eigentlich sollt ja alles gehen...
 
So nun bin ich schon mal nen Schritt weiter
Die Remot klappt wenn ich die Verschlüsselung für das Wlan rausnehme. Sobald ich WEP oder WPA verschlüssel klappt wieder nichts
kopfkratz
 
Bei mir is es jetz auch mal soweit dass itunes mein iPhone erkennt und ich die Codeeingabe machen kann.. er findet nur danach keine mediathek

Hab jetz kein Computer zu Computer Netzwerk (da ging überhaupt nix), sondern einfach meinen alten D-Link AP angeschlossen und lass jetz einfach beide über den laufen.

lg Dev
 
Ich hab genau das gleiche Problem...
iPhone und iTunes sind im gleichen WLAN. Die Einstellungen in der Leopard-FW sollten auch stimmen. Das WLAN ist mit WPA2 verschlüsselt.

Wenn ich Remote starte und auf "Mediathek hinzufügen" gehe kommt wird der Code angezeigt. Jedoch tut sich im iTunes einfach gar nichts.
Remote neu installiert hab ich schon einige Male.
In den iTunes-Einstellungen ist der Haken auch an der richtigen Stelle gesetzt...

Vielleicht kann mir noch jemand helfen. Als Anhang mal meine FW-Einstellungen.

Gruß,
Krissi
 

Anhänge

  • leopardfw.jpg
    leopardfw.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 75
So nun bin ich schon mal nen Schritt weiter
Die Remot klappt wenn ich die Verschlüsselung für das Wlan rausnehme. Sobald ich WEP oder WPA verschlüssel klappt wieder nichts
kopfkratz
Dann hat eines deiner beteiligten Geräte vermutlich grundsätzlich ein Problem mit WEP oder WPA, was durch die korrekte Einstellung behoben werden kann.

Vielleicht kann mir noch jemand helfen. Als Anhang mal meine FW-Einstellungen.
Die FW-Einstellungen sind so weit ok.

@ beide
Kennt ihr diese Anleitung?
Eigentlich kann es nur an einer Kleinigkeit haken, die ihr übersehen habt. Dieses Support Dokument gibt es auch auf deutsch, aber das Original ist umfangreicher und beinhaltet auch die Links zu den sonst noch benötigten Anleitungen.
 
Zurück
Oben Unten