Rekordwartezeit auf Iphone bei T-Mobile?

Mir wird auch immer wieder gesagt das ich, auch Neukunde, auf jeden Fall bevorzugt behandelt werde. Aber irgendwie bekomme ich es trotzdem nicht zugeschickt...
 
Laut Hotline durfte ich (bestellt 11.07) noch Monate(!) warten.
Das war mir dann zu happig. Im T-Punkt waren am Mittwoch noch 2 x 32 GB sw vorhanden.
Nachdem mir die Hotline solche Hoffnungen machte, bin ich zurück zum TPunkt - ausverkauft und eine Warteliste von über 50 leuten!

Nächster Anlauf -> Mediamarkt - ausverkauft
Saturn -> Noch 7 Geräte da!

Dort hab ich mir dann ein 32gb gekauft und gleich bei der Hotline angerufen und nach 10 Minuten Warteschlangenmusik konnte ich dann meinen Auftrag stornieren. Auf die Frage, ob ich eine Bestätigung bekomme meinte der Mitarbeiter, dass er das gerne machen würde, aber es ist wirklich nichts passiert bis heute, so dass er da nur einen Haken weg nehmen muss...

Ich rate euch allen, einfach die Märkte abzuklappern - wenn ihr nicht FF habt.

Grüße
 
Die Telekom ist schon echt ein witziger Laden. Wollte mal in den verschiedenen Läden hier in der Umgebung anrufen und fragen ob die noch ein iPhone da haben. Aber wenn man über die Filialsuche die entsprechenden Filialen raussucht bekommt man nur so ne allgemeine Service Nummer raus.

Naja, mal flugs angerufen und eine sehr interessante Information erhalten. Keine Zentrale Datenverarbeitung, also die Mitarbeiter unter der angegeben Nummer können einem nicht sagen ob in der Filiale XY noch ein bestimmtes Gerät verfügbar ist. Und die Nummer des Shops selbst bekommt man auch nicht weil, Zitat "---die das nicht wollen"

Tss ein Kommunikationsunternehmen, das nicht kommunizieren will ;)

Sachen gibts
 
Die Telekom ist schon echt ein witziger Laden. Wollte mal in den verschiedenen Läden hier in der Umgebung anrufen und fragen ob die noch ein iPhone da haben. Aber wenn man über die Filialsuche die entsprechenden Filialen raussucht bekommt man nur so ne allgemeine Service Nummer raus.

Naja, mal flugs angerufen und eine sehr interessante Information erhalten. Keine Zentrale Datenverarbeitung, also die Mitarbeiter unter der angegeben Nummer können einem nicht sagen ob in der Filiale XY noch ein bestimmtes Gerät verfügbar ist. Und die Nummer des Shops selbst bekommt man auch nicht weil, Zitat "---die das nicht wollen"

Tss ein Kommunikationsunternehmen, das nicht kommunizieren will ;)

Sachen gibts

Bin den selben Weg gegangen und hatte innerhalb 2min die Nummern von 3 Shops in meiner Umgebung... vielleicht nur den falschen Mitarbeiter an der Hotline erwischt?
 
Am 25.06. zwei Vertragsverlängerungen abgeschlossen inkl. 2 St. iPhone 3GS.
Beide iPhones am 14.07. versandt, eines kam am 16.07. an, das andere ist bis heute bei DHL verschollen.
Zahlreiche ermüdende Telefonate mit der Hotline und eMails, die bis heute unbeantwortet bleiben.
Seit 24.07. wurde mir bestätigt, dass man eine Ersatzlieferung veranlasst hat (steht auch so im Kundencenter/Hardwarebestellungen), nur sind wiedermal keine iPhones lieferfähig vorhanden - also immer noch warten...
 
Freitag sinds 2 Wochen die ich warte, man hatte mir 2 bis 3 Wochen Lieferzeit zugesagt, na mal schauen ;)
 
Rekordwartezeiten erweitern sich immer mehr..!

Hallo!
Da ich seit 2 Wochen vergeblich auf den Anruf von T Mobile warte, rief ich gestern bei der entsprechenden Filiale an. Ich wurde dann an eine T Mobile Telefonzentrale weitergeleitet. Der Mann versicherte mir, dass sich die Filiale auf jeden Fall bei mir melden würde, ich sollte nur ein bisschen Geduld haben. Nach einem kurzen Dialog sagte mir der Mann, die Wartezeiten sein damals, als ich miein Iphone bestellt hatte schon 2-4 Wochen gewesen. Nun lägen sie bei 6-8 Wochen.
Das komische daran ist nur, dass mir der Mitarbeiter der T Mobile Filiale, wo ich es bestellt habe gesagt hat, ich hätte höchstens eine Wartezeit von 1-2 Wochen.:p Er fügte hinzu, dass sie täglich "Lieferungen reinbekommen"

Da stellt sich die Frage, liegt das an Apple ("So erzählte es mir der Mitarbeiter der T Mobile Telefonzentrale"), oder hat T Mobile online oder auch Offline( bzw. in den Filialen) zu viele Bestellungen aufgenommen?
:mad:

_____________________________________________________________-
für Antworten stehe ich per E-Mail zur Verfügung, da ich nicht sehr oft surfe sondern nur E-MAILs checken. Danke im vorraus ;
@ : marius.krueger5@googlemail.com
______________________________________________________________
 
Da stellt sich die Frage, liegt das an Apple ("So erzählte es mir der Mitarbeiter der T Mobile Telefonzentrale"), oder hat T Mobile online oder auch Offline( bzw. in den Filialen) zu viele Bestellungen aufgenommen?
:mad:

Ich würde sagen, Apple kann nicht so viele liefern, wie T-Mobile aufgenommen hat. Würde T-Mobile weniger aufnehmen, könnte Apple sie liefern ;) Also wechselseitig...
 
Also ich finde es ne Schweinerei! Wenn ich direkt gesagt bekommen hätte bei meiner Online Bestellung das ich mein iPhone nicht rechtzeitig zu meiner Rufnummernportierung bekommen dann hätte ich mir es wohl wirklich nochmals überlegt. Aber mir wurde zugesichert das ich 14 Tage vor Beginn meines Vertrages die Karte und das iPhone bekomme....tja Satz mit X wahr wohl nix. Und das Apple nicht liefern kann mag ja sein, aber dann hat T-Mobile einfach zu wenig am Anfang bestellt bzw. mehr verkauft als Sie zur Verfügung hatten. Und das müssen die Kunden jetzt ausbaden. Bin mal gespannt was Sie für eine Entschädigungszahlung vorschlagen. Weil wenn es, wie Sie sagen, die Schuld von Apple ist, dann sollen Sie das was sie mir als Entschädigung zahlen doch einfach von Apple wiederholen, ist ja schliesslich deren Fehler.
 
Is wohl kaum Apples fehler. B.z.w. es wird kein Schadensersatz von Apple geben, die liefern nur ein Gerät. T-Mobile hingegen vergibt Geräte die sie nicht haben... und sie hoffen das die irgendwann kommen wenn sie sie bestellen.
 
Ja so sollte es eigentlich ja auch sein. Aber T-Mobile behauptet ja das Apple Schuld an der Lieferverzögerung hat. Sprich das T-Mobile früh genug eine ausreichende Menge bestellt hat. Und dann sollte eigentlich Apple dran sein wenn Sie ihren Lieferversprechen nicht halten kann. Aber das ist mir eigentlich Schnuppe....will einfach mein iPhone haben und zwar Pronto ;)
 
Wartezeit iPhone ?

... kann ich nicht nachvollziehen

letzten Samstag zum Premium Apple Reseller - iPhone angeguckt, Vertrag gemacht, 5 minuten auf die nummer gewartet , iPhone 3GS 32 GB mit genommen - ferdisch ....
 
1. Wollte ich den Online Vorteil Nutzen
2. Habe ich eine Rufnummerportierung einen knappen Monat vorher zusammen mit dem Vertrag angemeldet

Daher konnte ich vorher kein iPhone mitnehmen und wollte auf jeden Fall frühzeitig bestellen damit ich möglichst wenig Zeit ohne Handy habe. Denke ich habe alles richtig gemacht und mir wurde von T-Mobile ja auch zugesichert das ich alles rechtzeitig bekomme. Sollte sogar alles schon 14 tage vorher bekommen. Hat aber offensichtlich funktioniert. Und jetzt wird mir an der Hotline immer und immer wieder gesagt das ich bevorzugt behandelt werde und mein Vertrag startet in knapp 1,5 Stunden und ich habe immer noch kein iPhone und das ist eindeutig eine absolutes Missmanagement von T-mobile. Wenn die es nicht schaffen mir, der schon vor so langer Zeit bestellt hat, ein iPhone zu liefern ist das eindeutig ein Armutszeugnis!! Daher bin ich echt Stocksauer
 
In manchen Filialen arbeiten Menschen mit ausgeprägter "Verkäuferpersönlichkeit", um es mal so zu formulieren.

Auf der Website hingegen ist T-Mobile aus wettbewerbsrechtlichen Gründen verpflichtet, realistische Angaben zur Lieferzeit zu machen.
 
Zurück
Oben Unten