Reisetip für Paris

Paris, oh wie geil! :clap: Ich will auch!!! Hab da mal gewohnt...

Was Hotels angeht, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: egal wo du wohnst, du kommst überall hin. Allerdings würde ich kein Hotel mit weniger als zwei Sternen empfehlen, es sei denn, ihr steht auf Kakerlaken ;) Aber im Ernst: Zwei Sterne solltet Ihr Euch schon gönnen.

Was die Stadtviertel betrifft, solltest Du wissen, dass Paris in 20 sog. Arrondissements aufgeteilt ist, die von 1-20 numeriert und schneckenhausförmig vom Zentrum nach außen angeordnet sind. D.h., je kleiner die Zahl, desto zentraler die Lage. Das 8. und 16. Arr. kannst du getrost auslassen, zu teuer.

Bei den Restaurants kann man im Grunde nicht so viel falsch machen. Geht da hin, wo Euch der Preis und das Ambiente passen. Viele Restaurants bieten Menüs zu einem Komplettpreis an, à la carte ist viel teurer.

Ein Tipp noch für Abends: Unbedingt zur Pyramide du Louvre gehen. Schöne Atmosphäre!

So, jetzt höre ich aber mal auf. Könnte stundenlang weitermachen... Viel Spaß auch und grüßt Paris von mir!!!
 
Hallo
1) Wo kann man Abends schön romantisch was Essen gehen (€€€??) ?

2) Was gibt es noch für Hilfreiche Ratschläge? Hab ich wichtige Überlegungen vergessen?

1) Wenn du in einem berühmten/historischen Restaurant essen willst, kann ich dir die Brasserie Bofinger (Place de la Bastille) empfehelen. Ist zwar nicht so günstig wie Quartier Latin, aber für einen Urlaub sicher eine Option, da das Lokal wirklich Sehenswert ist und das Essen mehr als Essenswert ist. Und Reservierng ist Pflicht.

2) Wichtige Ratschläge, was vergessen ? Ich will dir nur sagen, dass ich die schönsten Frauen der Welt in Paris gesehen habe und die Reise mit der Freundin dorthin eigentlich eine Arschkarte ist, es sei denn man ist natürlich toootal verliebt in die Freundin, quasi blind. Solls auch geben.
 
Sacre Coire, hoffe das schreibt man so!
Lovre, Arc de Triumphe, Spaziergang vom Eifelturm an der Seine entlang, Notre Dame, anschauen, aber bitte zum Einkaufen unbedingt das Ufer wechseln!! Kein Scherz, das Viertel mit Notre Dame ist das Touristenviertel, gegenüber ist ein Studentenviertel, da sind die Preise normal! Mont Matre.
Hoffe ich habe jetzt nicht zuviel davon falsch geschrieben?
 
La Magellan ist ein super Hotel, einfach mal über HRS suchen, um die 80 Euro...3 Sterne, absolut sauber und tolles Frühstück. Ansonsten für das Handy oder den PDA http://metro.nanika.net/MetroA-de.html, dass hat den ganzen Metrofahrplan drauf...hilft bei der Orientierung...
 
Ein Rundgang durch die Bastille lohnt auch :)






:hehehe:
 
Auch sehr nett: Saint Sulpice, die Kirche in der auch Sakrileg gedreht wurde. Mittags ist es nicht zu voll und es ist keine 5 Gehminuten vom Jardin du Luxembourg entfernt.

Desweiteren die Galarie Lafayette.

MP
 
Kann mir einer von euch mal einen Link zu dieser "Carte Orange" geben?

Finde irgendwie nichts sinvolles bzw. aktuelles und offizielles...
 
Da mich mein iPod Touch nach Paris begleiten wird, wollte ich mal fragen wie die gratis Hotspot Abdeckung so ist.

Lohnt es sich auf das WWW zu setzten, oder lieber alles brav ausdrucken?
 
Gratis ? in Paris ? wo gibts denn das ?

Ich habe in meine vielen Paris Aufenthalten noch NIE irgendetwas Gratis bekommen ... normal kostet Wlan meist pro Tag ca. 20€ ....
 
École supériore de cuisine francaise
in das angeschlossene Restaurant gehen, suuuuper lecker.
Und gerade in Paris beachten, wenn man essen geht, dann mind. 3 Gänge sonst ist es eine Beleidigung für den Küchenchef. Also lieber morgens anpassen und wenig frühstücken ;) und tagsüber die vielen kleinen Cafés erobern... Ich liebe ja sowas von Paris!
 
@ stonehorn: wo ist denn dieses restaurant ? gehe in 1 woche nach paris, würde mich noch interessieren.. und ist es bezahlbar ? ;)
 
http://www.egf.ccip.fr/
gibt auch ne engl. version ...
bezahlbar schon, weil nicht die topköche kochen sondern deren schüler, aber die haben es auch schon ordentlich aufm kasten!
musst einfach mal ein wenig googeln, dann findest du alles passende! :)
 
Paris Tipps

So Moin,

da ich gerade in Paris wohne, hier mal ein paar Antworten.

Carte Orange:

Die Carte Orange kostet 16,70€ pro Woche und ist von Montags bis Sonntags gültig. Damit kann man jederzeit und so oft wir man will alle Verkehrmittel in Paris benutzen. Die Karte gibt es für die verschiedenen Preiszonen (1-6), ich denke aber, dass ihr mit der kleinsten, also 1-2 absolut klar kommt - es sei denn, ihr wollt ne Banlieu-Tour machen ;-) Die Carte Orange bekommt ihr an jedem Schalter des RATP. Eigentlich ist die nur für Pariser gedacht und theoretisch sollte man nen Passfoto einkleben und ne Adresse in Paris haben. Aber ich musste das noch nie vorzeigen, also geht's auch ohne.

Wifi:

Doch, doch, und nochmal doch. Paris hat sich zum Ziel gesetzt, DIE Wifi-Stadt zu werden. Und es klappt auch wirklich einigermaßen gut. Alle öffentlichen Gebäude (Bibliotheken, Rathäuser, einige Parks) bieten kostenloses Wifi! Sehr sehr praktisch. Darüber hinaus gibt es auf dieser Seite noch eine Übersicht über Hotspots in Cafes.

Statplan & Fragen:

Wie schon erwähnt, würde ich auf jeden Fall einen Stadtplan kaufen, der die Arrondissements enthält, denn wenn man wissen will, wo etwas ist, wird gerne nur das Arrondissement benannt. Grundsätzlich sind die Pariser auch nett und hilfreich, wenn man sie fragt. Allerdings wäre es besser, zumindest die Frage auf französisch einzuleiten. Excusez-moi, ou se trouve... Pardon, ... Auch wenn man dann ins Englische wechselt, ist das besser, als direkt auf Englisch loszulegen. Das ist einfach so eine Eigenart der Franzosen...

Arrondissements:

Das hier angesprochene "Studentenviertel" ist das 5., da dort viele Unis sind. Allerdings ist es dort auch recht touristisch... Empfehlenswert sind eigentlich fast alle einstelligen Nummern (8. ist etwas teuer) und natürlich das 18., also Montmatre. Montmatre ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da man wirklich eine genialen Blick über die Stadt hat. Essen kann man dort auch recht günstig, wenn man denn in die Seitenstraßen geht und sich nicht unbedingt ganz zentral auf der Touri-Meile hinsetzen muss :D Wer auf Gärten/Parks/Architektur steht, findest etwas ganz besonderes im 12. Die Promende Plantée bzw. die Viaduc des Arts. Metro Bastille und dann dem Wegweiser Viaduc des Arts folgen. Nach ca. 400m geht auf der linken Seite eine Treppe hoch zur Promenade Plantée, etwas versteckt, aber man kann es finden. Das ganze war mal eine Metrolinie die stillgelegt wurde. Da, wo früher die Gleise waren, geht nun ein Fussgängerweg lang der von beiden Seiten beflanzt ist und in einem Park endet. Interessant dabei ist die Perspektive, da man praktisch auf Höhe der 3. Etage durch das 12. geht. Am Ende befindet sich unterhalb der Promenade Plantée die Viaduc des Arts mit vielen Galerien und Kunsthändlern.

So, das erstmal dazu,

schönen Tag noch, Strothi
 
und natürlich das 18., also Montmatre. Montmatre ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da man wirklich eine genialen Blick über die Stadt hat. Essen kann man dort auch recht günstig, wenn man denn in die Seitenstraßen geht und sich nicht unbedingt ganz zentral auf der Touri-Meile hinsetzen muss
:thumbsup: Da würde ich mir wenn möglich auch das Hotel suchen. Wunderschönes Viertel mit viel Leben in den Seitenstraßen.

Ich kenne nicht wirklich viele Ecken in Paris, hatte aber den Eindruck, dass in den einstelligen Arrondissements abends eher tote Hose ist und alles sehr touristisch.

Paris ist halt abartig groß und wenn man abends an der falschen Ecke landet steht man im Halbdunkel vor Les Invalides und fragt sich, ob auf der Ecke überhaupt Leute wohnen. Für Romantik mit dem Weibchen nicht so ideal.

Aber unbedingt abends zum Eiffelturm, wenn ihr wetterfest seid mit ner Flasche Wein und das Lichtspektakel bewundern. Ist definitiv eine klasse Show für Frauen und -versteher. :)
 
Zurück
Oben Unten