Reise Reisen mit Kindern

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
Bin auf Spiegel.de über folgenden Artikel gefallen:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/usa-reisen-mit-kindern-von-hamburg-nach-kalifornien-a-954108.html

Ich fand ihn sehr (unfreiwillig) komisch. Wie Latte Macchiato Mama und Erziehungszeit Papa mit ihren Kindern Nepomuk und Kleopatra über den großen Teich fliegen. Die Entertainment Wunderwaffe ist eine große Bastelmappe.

Ich reise auch gerne mit Kindern und seither kann ich im Flugzeug keine Sekunde mehr schlafen. Selbst dank iPad und neuen Lego Bausätzen und stundenlangen Kinderfilmen kommt mir ein 12h Flug immer noch wie 36h vor.

Am besten ist bei Spiegel.de der erste Kommentar von "chuckal".
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung - das liest sich wie die Walddorfvariante vom Jungelcamp....
 
- edit: erst den Artikel lesen ;)
 
Das liest sich extrem unglaubwürdig.
Die kleinen Kinder, die ich in Flugzeugen erlebt habe, haben es maximal 2 Stunden halbwegs "ruhig" ausgehalten.
Wenn nicht unbedingt nötig (berufsbedingter Umzug oder so was), halte ich solche langen Flüge für kleine Kinder auch für unzumutbar.
 
Der Artikel deckt sich zumindest nicht mit meiner Erfahrung.
Bin einmal mit einem 1jährigen so lange geflogen. Das war überhaupt nicht schlimm, der hatte viel Spaß und niemanden "gestört". Aber geschlafen wird da halt (obwohl beide Eltern dabei waren) nicht.
 
Der Artikel deckt sich zumindest nicht mit meiner Erfahrung.
Bin einmal mit einem 1jährigen so lange geflogen. Das war überhaupt nicht schlimm, der hatte viel Spaß und niemanden "gestört". Aber geschlafen wird da halt (obwohl beide Eltern dabei waren) nicht.

Zweitversuch: mach das mal mit einer/m Dreijährigen.
Bekannte mit eben solchen kleinen Kindern haben mir da ganz andere Geschichten erzählt.
(wobei Etihad scheinbar recht gut abschneidet mit kleinen Kindern)
 
"Bis zum Abitur unserer jetzt knapp zweijährigen Tochter"

:D

Na da hoffe ich doch insgeheim fast, dass Kleo mit 14 irgend 'nen Punk (oder wie auch immer die sich 2026 nennen werden...) nach Hause bringt :D
 
Zweitversuch: mach das mal mit einer/m Dreijährigen.
Bekannte mit eben solchen kleinen Kindern haben mir da ganz andere Geschichten erzählt.
(wobei Etihad scheinbar recht gut abschneidet mit kleinen Kindern)

ich bin schon 3x langstrecke mit 3-6 jährigen geflogen (13h, 8h, 12+7h nach stopover) und einige male kurzstrecken.
das hat immer gut geklappt, man kassiert zwar erst mal die giftigsten blicke der welt von den lieben mitreisenden, aber das ging dann eigentlich ohne lärm+geruchsbelästigung von statten. ein mal hab ich leider die gesamte flugzeugtoilette geflutet weil ich mit meiner kleinen nicht zielen konnte und ich sie nie auf den klodeckel setzen lasse... das war eine riesensauerei und mir echt peinlich...


:D

Na da hoffe ich doch insgeheim fast, dass Kleo mit 14 irgend 'nen Punk (oder wie auch immer die sich 2026 nennen werden...) nach Hause bringt :D

und ich vermute, dass Nepomuk auch hochbegabt ist und leider ADHS hat. :p
 
Jeder kann seine Kinder nennen wie er will.... Aber Nepomuk? In meiner Kindheit hätte der kleine gar nicht mehr viel falsch machen müssen um täglich gehänselt, äh, gemobbt zu werden.

Der Artikel ist ok geschrieben, hat aber den Informationsgehalt von Toastbrot. Ich kann mir derzeit schwer vorstellen wie man in dem Stil 5 Wochen weitermachen will.
 
wie heißt es so schön: Nepomuk ist kein Name, sondern eine Diagnose.
 
Vermutlich heißt er in echt Schackes-Tekumseh.
 
Puhh, ich finde es (bin selbst Mutter) schon auf Kurzstrecken anstrengend zwischen Familien mit Kindern zu sitzen und frag mich jedesmal, warum die Fluggesellschaften die Familien nicht allesamt zusammen in einen Bereich unterbringt :noplan: das wäre für alle Passagier (auch die Kids) am entspanntesten ...

Langstrecke würde ich mit nem Kleinkind nicht freiwillig fliegen und wenn ich müsste, dann nur mit nen Nachtflug ...
 
dann nur mit nen Nachtflug ...

Und die anderen Passagiere die schlafen wollen maximal zu nerven? Ich kann mir nicht vorstellen das die Kinder bei der Aufregung den ganzen Flug schlafen.
Aber auch die Begründung aus dem Artikel "Schulferien Korsett" zu benutzen um mit Kleinkindern zu Fliegen finde ich irgendwie unglaubwürdig.
 
Ich schreib, wenn ich müsste ;)
Bei langen Reisen mit dem Auto war es mit unserem Junior immer deutlich einfacher Nachts zu fahren (da das Kind dann schläft) als Tagsüber. Das sollte im Flugzeug nicht groß anders sein :noplan:

Wenn das Kind jedoch n Terror-Keks is und relativ klar is, dass es vor Aufregung nicht schlafen wird, würde ich natürlich auch lieber Tagsüber fliegen. Normalerweise kann man das als Eltern ja relativ gut einschätzen ;)
 
Puhh, ich finde es (bin selbst Mutter) schon auf Kurzstrecken anstrengend zwischen Familien mit Kindern zu sitzen und frag mich jedesmal, warum die Fluggesellschaften die Familien nicht allesamt zusammen in einen Bereich unterbringt :noplan: das wäre für alle Passagier (auch die Kids) am entspanntesten ...

Super-Idee. Warum machen das die Fluggesellschaften eigentlich nicht?

:thumbsup::unterschreibe:

Die Dreijährige, die mir beim vorletzten Flug dauernd von hinten in die Lehne mit den Füßen gekickt hat, war jedenfalls bar jeder elterlichen Kontrolle.
Papa sah gelangweilt aus dem Fenster, als ob ihn alles nichts angeht. Mamas "Mia, das macht man nicht" wurden vom Kind komplett ignoriert.
Erst als ich mich umdrehte und das Kind mal etwas verbal anschnauzte war für zumindestens 30 Minuten Ruhe in meinem Rücken.
Danach hat sie die restliche Stunde Flug so geplärrt, dass sich alle Passagiere des hinteren Teils nur rumgedreht haben.
Eine schwangere Frau, die neben uns saß, versprach beim Rausgehen ihrem Partner, dass ihr Kind so garantiert nie werden würde.
 
Ich schreib, wenn ich müsste ;)
Bei langen Reisen mit dem Auto war es mit unserem Junior immer deutlich einfacher Nachts zu fahren (da das Kind dann schläft) als Tagsüber. Das sollte im Flugzeug nicht groß anders sein :noplan:

Wenn das Kind jedoch n Terror-Keks is und relativ klar is, dass es vor Aufregung nicht schlafen wird, würde ich natürlich auch lieber Tagsüber fliegen. Normalerweise kann man das als Eltern ja relativ gut einschätzen ;)

Das hab ich auch mal probiert - nachtflug - abflug 18h abends, ankunft 5.30h in der frühe - es wurde keine, keine einzige sekunde geschlafen und im taxi dann zum hotel unerweckbar ...
 
Wir haben damals auch vor der Schule noch ein Trip nach Hawaii gemacht und das lief alles total entspannt mit dem Junior im Flieger.

Was haben wir uns vorher zermartert aber all das ist nicht eingetreten , nicht mal auf dem Rückflug über 22 Stunden. Und wenn wir jetzt unterwegs sind im Flieger , dann gibt's meist eine Zeit irgendein iDevice und dann zocken wir irgend ein Kartenspiel oder Gesellschaftsspiel und ruck zuck sind auch 5 - 6 Stuten Flug rum.
 
Bin auf Spiegel.de über folgenden Artikel gefallen:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/usa-reisen-mit-kindern-von-hamburg-nach-kalifornien-a-954108.html

Ich fand ihn sehr (unfreiwillig) komisch. Wie Latte Macchiato Mama und Erziehungszeit Papa mit ihren Kindern Nepomuk und Kleopatra über den großen Teich fliegen. Die Entertainment Wunderwaffe ist eine große Bastelmappe.

Ich reise auch gerne mit Kindern und seither kann ich im Flugzeug keine Sekunde mehr schlafen. Selbst dank iPad und neuen Lego Bausätzen und stundenlangen Kinderfilmen kommt mir ein 12h Flug immer noch wie 36h vor.

Am besten ist bei Spiegel.de der erste Kommentar von "chuckal".
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung - das liest sich wie die Walddorfvariante vom Jungelcamp....

Hahahaha ... geiler Artikel!

Jungs, wie ich Leute verachte, die mit ihren ach so tollen Urlaubsreisen hausieren gehen, die Arbeitskollegen ihre Urlaubsfotos aufdrängen und mit belanglosen Urlaubsstories quälen, .... der herrliche Sandstrand hier, das unfassbar preiswerte Luxushotel da ...
Meine Lieblingsstelle aus dem Artikel:
Als morgens die Koyoten den Sonnenaufgang beheulen, liegen wir schon mit Kaffee, Kakao und Milchpulle in der Hand im Bett und schauen dabei zu, wie hinter dem Fenster die Kakteen, Palmen, Joshua-Bäume und Felsen erst orange leuchten und sich dann ihre Wüstenfarben anziehen. Ein Streifenhörnchen stibitzt die Krümel unseres Abendbrotes vom Picknicktisch, am Himmel kreisen zwei Greifvögel. Die Wüste wacht auf, und wir sind schon lange wach, alle vier.
:mad:

Jetzt plage ich Euch ein bisschen ... hehehe

Als Barry einst mit seiner vielköpfigen Brut in die alte Heimat flog - nix Besonderes, nur 2,5h - da schaffte es meine Jüngste geschlagene 5 mal aufs Klo ... ein mal am Abreiseflughafen, 3 mal während des Flugs (beim 3. Gang klatschte und johlte uns der halbe Flieger zu) und schließlich, die Koffer rollen gerade an: "Papa, tut mir leid ... ich muss ... Kaka"

Beim Rückflug bat ich die Stewardess um einen leeren Pappbecher, den ich meiner kleinen Lady mit den barryschen Worten hinhielt:
"Süße, wenn Du Dich darauf konzentrierst, wenn Du nur fest daran glaubst, dann kannst Du ... durch die Nase ... in den Becher ... pieseln"
Die älteren Geschwister grölten und die Stewardess konnte sich gerade noch am Saftwägelchen festhalten.
 
Moin,

Jungs, wie ich Leute verachte, die mit ihren ach so tollen Urlaubsreisen hausieren gehen, die Arbeitskollegen ihre Urlaubsfotos aufdrängen und mit belanglosen Urlaubsstories quälen, .... der herrliche Sandstrand hier, das unfassbar preiswerte Luxushotel da ...
Meine Lieblingsstelle aus dem Artikel:

Als morgens die Koyoten den Sonnenaufgang beheulen, liegen wir schon mit Kaffee, Kakao und Milchpulle in der Hand im Bett und schauen dabei zu, wie hinter dem Fenster die Kakteen, Palmen, Joshua-Bäume und Felsen erst orange leuchten und sich dann ihre Wüstenfarben anziehen. Ein Streifenhörnchen stibitzt die Krümel unseres Abendbrotes vom Picknicktisch, am Himmel kreisen zwei Greifvögel. Die Wüste wacht auf, und wir sind schon lange wach, alle vier.
:mad:

Allerdings seltsam. Statt sich weit vor Sonnenaufgang anzuziehen und mit den Gören rauszugehen, um die Koyoten beim Sonnenaufgang beheulen zu beobachten...
DAS wäre spannend.
 
Zurück
Oben Unten