Reicht der kleinste MacBook Air?

Der Support ist das Problem.
Ich glaube, bezüglich Support werden hier immer wieder unnötig die Pferde scheu gemacht. Welche Probleme solltest Du Deiner Meinung nach (oder der von anderen) denn in den nächsten Jahren bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook und dg2rbf
Bin noch nicht so lange in dem game. :(
Also 2. wäre ja 16 512. da gehe ich gedanklich mit. Der Support ist das Problem.
Nur weil du evtl. nicht mehr das neueste OS bekommst, heißt das nixht, dass der Rechner nicht ausreichend sein kann.
Da wäre ich entspannt. Ist ja keine Raketenwissenschaft.
Beispiele besonders lange Unterstützer Books sind: MacBook Polycarbonat 09 und MacBook Pro non Retina 2012. da das M1 Air immer noch neu verkauft wird, ist nicht davon auszugehen, dass der Support die nächstens Jahre eingestellt wird. Just my 5ct
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook und dg2rbf
Ich glaube, bezüglich Support werden hier immer wieder unnötig die Pferde scheu gemacht. Welche Probleme solltest Du Deiner Meinung nach (oder der von anderen) denn in den nächsten Jahren bekommen?
Apps werden nicht mehr unterstützt, weil mac OS zu alt evtl. :(
 
Aber da muss dein Os schon älter als zwei drei Genwrationen zuvor sein und meistens gibt es auch noch ältere, funktionierende Versionen einer App. Wenn du immer Up to Date sein willst, dann wird das halt „geringfügig“ teurer. Würde mir da mit dem M1 aber keinen Kopf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apps werden nicht mehr unterstützt, weil mac OS zu alt evtl.
Und welche Apps sollen das sein? Ich habe MacBooks von 2011 und da läuft noch alles drauf, was man für den Alltag so benötigt.
 
Guten Morgen,

sollte deine Frau jemand sein, die Ihr Laptop nur zuklappt nicht herunterfährt und ausschaltet, gerne viele Tabs im Browser offen hat, Programme nie wirklich schließt und diese im Hintergrund weiterlaufen. Ist Sie so ein Typ Mensch, dann wird die Kiste sehr schnell träge und alles dauert länger.

Ist dem so, dann solltest du unbedingt zu der 16GB RAM Variante greifen.
Keine Ahnung, ich habe ein Macbook M2 mit 8 GB Ram und ja, 256 GB SSD. Das Ding ist nur für Office, surfen, Mail, CRM über den Browser (Haufe 360) und hier und dort mal die Anwendung meiner Frau für Ihre Schneidemaschine. Selbst der langsamere RAM ist nicht spürbar.

Die Kiste wird nur zugeklappt, wieder auf gemacht und weiter gehts. Vielleicht geht die mal aus weil der Akku zu niedrig wird aber selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten