Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

Was ist daran klasse wenn ein seniler Greis in der Öffentlichkeit nicht mehr weiss was er sagt?

:rolleyes:

Ab aufs Altenteil mit Reich-Ranicki und abwickeln...
 
Sehr gut, die mit Abstand beste Kritik seines Lebens.
 
na ja... eigentlich ist der Herr ja nur über die Presse und TV bekannt geworden und konnte so überhaupt Geld, emh! viel Geld verdienen...
Hätte ja ruhig mal der gute das böse Spiel mit spielen können :D
Andersherum werden jetzt die Einschaltquoten noch höher schnipsen :cool:
 
ich find's gut, wenn mal einer Klartext über das Schei*-Fernsehprogramm redet. Auch und gerade bei den Öffentlich-Rechtlichen, die massiv Gebühren kassieren, dieses ihr Privileg als völlig normal ansehen, und trotzdem ein Programm machen das an Blödheit den Privaten in nichts nachsteht. Ich sag es gern mal wieder: für ein Programm von hoher Qualität (vergleiche BBC) wären hohe Gebühren angebracht. Für werbeverseuchten, proporzkontrollierten, politisch korrekten Mist nicht.
 
wer Ranicki hier als alt und senil beschimpft sollte vielleicht mal seine Biographie vorher ansehen um zu verstehen was für ein widersprüchliches Verhältnis dieser zwar alte, aber streitbare Mann zu Deutschland und den Deutschen hat - und wie verständlich die ist.

Das hat ihm auch immer einen kritischen Blick erhalten, den er äußert. Senil trifft es da wohl eher wenig!
 
Ich kenne seine Bio... trotzdem finde ich sein Verhalten bei der Preisverleihung als genau das wie er das ganze bezeichnet: als Blödsinn.
 
Ein Lob an den Literaturpapst Reich-Ranicki!
 
Die Kritik macht den alten Miesepeter direkt sympathisch. Und das während seine Biographie derzeit von der ARD verfilmt wird :)
 
Hab’s heute morgen schon bei Spiegel-Online gelesen, sehr komisch... :D

Bin mal gespannt auf die Einschaltquoten heute Abend... :hehehe:
 
Ich kenne seine Bio... trotzdem finde ich sein Verhalten bei der Preisverleihung als genau das wie er das ganze bezeichnet: als Blödsinn.

Das ist ja auch durchaus normal und realistisch. Eine Meinung oder Aussage abzulehnen ist ja durchaus demokratisch normal!

Eine Reaktion eines Menschen aber allein wegen seines Alters abzulehnen und ihm sein Alter vorzuwerfen, daraus dann automatisch Senilität zu schliessen ist, nunja, eine Reaktion die eher unterirdisch ist; zumal wenn diese Person einen Intellektuellen Background wie Ranicki hat! Daher mein Posting.
 
Ich schätze diesen Man sehr und kann sein Verhalten voll und ganz verstehen.

Ihn als Senil zu bezeichnen ist gelinde gesagt eine Frechheit, er ist sicher Intelligenter und belesener als 50 % der User hier zusammen. ;)
 
Ich finde die Aktion genial! :D Werde ich mir heute Abend mal anschauen, sofern es nicht rausgeschnitten wurde.



Und wieder mal ein Totalausfall von DarthTengu...:rolleyes:
 
ich gehe demnächst auch mal zu einer Preisverleihung für etwas, das ich total doof finde.
Vielleicht bekomme ich ja dann auch einen Preis, den ich ablehnen kann (womit ich natürlich gar nicht rechnen konnte).
Das wäre toll (<Notiz>auf zur nächsten Schäferhunde-Schau</Notiz>)
 
"Man muss nicht jeden Dreck nachmachen, der aus dem welschen Westen kommt."
Sartre und (auf gewisse Weise) auch Zidane haben's vorgemacht und jetzt's machen's wiedermal alle nach! :D
 
ich gehe demnächst auch mal zu einer Preisverleihung für etwas, das ich total doof finde.
Vielleicht bekomme ich ja dann auch einen Preis, den ich ablehnen kann (womit ich natürlich gar nicht rechnen konnte).
So wie ich es dem einem SZ-Artikel entnommen habe, hat Reich-Ranicki den Preis nicht verweigert, weil er allgemein etwas gegen das Fernsehen hatte, sondern gegen die im Laufe der Zeit stark geschwundene Qualität und die damit verbundenen lächerlichen (meine Worte) Restauszeichnungen.
 
ich gehe demnächst auch mal zu einer Preisverleihung für etwas, das ich total doof finde.

Ich bin mir sicher, dass er nicht schon mit dem Vorsatz der Ablehnung zur Preisverleihung gegangen ist, sondern erst durch die dort präsentierten Filmausschnitte und Serienschnipsel, sowie dem dümlichen "Ich danke Gott, meinen Eltern und meinem Manager"-Gequassel auf die Idee kam, nicht dazu zu gehören. Ein Preis für das Lebenswerk, verliehen auf einer eitlen Butterfahrtgleichen Dauerbehudelung - ich kann ihn verstehen, wenngleich er mit Sicherheit heute abend wieder sturrköpfig und rechthaberisch erscheinen wird. Das Bild des bedröpelten Gottschalks neben dem Zeigefingerschwingendem auf Spiegel-Online ist zu schön.
 
ACHTUNG SPOILER!!!

Warum sollte man sich das ansehen, wenn man es jetzt schon im Netz lesen kann?

:D
 
Zurück
Oben Unten