Registriertes iPhone abgeben

Newbieee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Guten abend zusammen!

Ich habe ein ab Werk unlocked iPhone 3G mit FW 2.2, welches ich aktiviert und über meinen iTunes Account registriert habe. Nun möchte ich es abgeben und frage mich, wie das dann mit der Registrierung ist. Ich habe schon die SuFu benutzt, da kam dann eine Antwort wie: iPhone zurücksetzen und beim Reboot entgegen des Wunsches von iTunes Gerät abstöpseln. Der nächste Besitzer wird dann beim anstöpseln zur Registrierung aufgefordert.
So schön, so gut. Ich drücke also in "Allgemein" auf "zurücksetzen". Aber was ist mit Reboot gemeint? Einfach erneut an iTunes anschliessen und dann abstöpseln?
Habe etwas Skrupel, dass der nächste Besitzer irgendwie an die Daten kommt und dann lustig über meinen iTunes Account einkauft. Ist das mit einem Kennwort- und E-mail-Wechsel getan? Im iPhone wären ja dann die alten Daten, oder? Oder direkt Account löschen?

Ansonsten muss ich doch nichts befürchten, wenn ich ein auf mich registriertes iPhone abgebe, oder? Sorry, damit hatte ich mich nie auseinander gesetzt, weil ich nie gedacht hätte, dass ich es mal abgebe...

Danke und Grüße, Anna
 
Na ja, es geht auch einfacher. Du brauchst dazu einen anderen PC / MAC, wo iTunes installiert ist, aber kein iTunes Account eingerichtet wurde. Auf diesem Rechner machst du dann die Wiederherstellungsprozedur ohne ein Backup anzulegen!. Danach hast du ein frisch aufgetanktes iPhone mit aktueller Software 2.2.1 und ohne deine persönlichen Daten. Der Käufer kann dann die Prozedur mit seinem Rechner abschließen und das iPhone selber aktivieren.
 
Du kannst auch deinen Account deaktivieren (auf eigene Gefahr, wg Verlust von gekauften Sachen), dann wird das iPhone auch nicht auf dich registriert :D
 
Danke für eure Antworten!
Das iPhone ist bereits auf mich registriert...
Prima, dann werde ich doch einfach mal iTunes auf einen anderen Rechner laden und da anschliessen, hoffe es funktioniert so einfach ;-)
 
Zurück
Oben Unten