Regionalcode auslesen

Diskutiere das Thema Regionalcode auslesen im Forum Mac OS X & macOS

  1. clublife

    clublife Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.09.2006
    Hi there,

    wie kann ich an meinem MBP den derzeitigen Regionalcode auslesen ? Bei "Über diesen Mac" bekomme ich diese Info nicht.

    Danke vorab..

    clublife
     
  2. clublife

    clublife Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.09.2006
    ...naja...eben evtl. nach dem flashen nicht mehr...muß aber sicher sein, bevor ich weiter mache...
     
  3. Hm- klingt dramatisch. hab grad auch mal geschaut- müsste ja eigentlich im DVD Player zu finden sein. Leider nix gefunden. Werd aber auch mal weitersuchen. Europäische Kauf-DVDs laufen?

    Gruß E-pa
     
  4. clublife

    clublife Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.09.2006
    ...will keine DVD reinlegen, da es extrem wichtig ist, das das Laufwerk RPC-1 hat, bevor ich weiter mache....ansonsten riskiere ich das Drive....
     
  5. clublife

    clublife Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.09.2006
    @ E-pa

    ...nicht mehr suchen, alles erledigt ! Thank God....habe endlich in meinem MBP das grauenhafte Matsushita UJ-857 codefree !!! Endlich kann ich auch meine US-DVD's sehen, ohne nach 5x Regionalcodewechsel zu "freezen".

    Übrigens.....mit dem App " DVD Info X " kann man den Regionalcode auslesen...ansonsten offensichtlich nicht....

    danke nochmal für Deine Mühe....

    I'm gonna watch my US-DVD's now....that's cool...:D

    clublife
     
  6. Top!

    Viel Spass!

    Gruß E-pa
     
  7. Kulfadir

    Kulfadir Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hastm du die Firmware von ner Französichen Seite? Oder Woher? HAt das gut geklappt oder war das schwierig ?
     
  8. clublife

    clublife Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.09.2006
    ..ja, genau von der französischen Seite........habe die Zähne zusammengebissen :p und einfach geflasht...dann App "DVD Info X" runtergeladen, sichergestellt, das das Drive RPC-1 ist ( wichtig ), dann App "Region X" gestartet ( das braucht mann leider immer vor jedem Reginalcodewechsel )...den benötigten Regionalcode eingegeben, den Zähler zurückgesetzt, DVD rein und los !
    Wenn Du das machst, unbedingt den richtigen Flash benutzen ( entsprechend Firmwareversion aus "About this Mac" )...

    alles zusammen komplikationslos......aber.....auf eigenes Risiko....ist ja klar
     
  9. pepperman

    pepperman Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    19.02.2005
    Hallo allerseits,

    das mit dem Flashen hat bei meinem UJ-857D nicht geklappt, weil ich die Hardwareversion "KCV9" habe. Der Updater hat damit keine Hardware gefunden, die er hätte flashen können. Kann das hier jemand bestätigen?

    Wäre schön gewesen mit dem codefree, ich hätte das gut gebrauchen können.... :(

    So long,
    pepperman
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...