Regionalcode auslesen

clublife

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
4
Hi there,

wie kann ich an meinem MBP den derzeitigen Regionalcode auslesen ? Bei "Über diesen Mac" bekomme ich diese Info nicht.

Danke vorab..

clublife
 
Hm- klingt dramatisch. hab grad auch mal geschaut- müsste ja eigentlich im DVD Player zu finden sein. Leider nix gefunden. Werd aber auch mal weitersuchen. Europäische Kauf-DVDs laufen?

Gruß E-pa
 
Hm- klingt dramatisch. hab grad auch mal geschaut- müsste ja eigentlich im DVD Player zu finden sein. Leider nix gefunden. Werd aber auch mal weitersuchen. Europäische Kauf-DVDs laufen?

Gruß E-pa

...will keine DVD reinlegen, da es extrem wichtig ist, das das Laufwerk RPC-1 hat, bevor ich weiter mache....ansonsten riskiere ich das Drive....
 
@ E-pa

...nicht mehr suchen, alles erledigt ! Thank God....habe endlich in meinem MBP das grauenhafte Matsushita UJ-857 codefree !!! Endlich kann ich auch meine US-DVD's sehen, ohne nach 5x Regionalcodewechsel zu "freezen".

Übrigens.....mit dem App " DVD Info X " kann man den Regionalcode auslesen...ansonsten offensichtlich nicht....

danke nochmal für Deine Mühe....

I'm gonna watch my US-DVD's now....that's cool...:D

clublife
 
Hastm du die Firmware von ner Französichen Seite? Oder Woher? HAt das gut geklappt oder war das schwierig ?
 
Hastm du die Firmware von ner Französichen Seite? Oder Woher? HAt das gut geklappt oder war das schwierig ?

..ja, genau von der französischen Seite........habe die Zähne zusammengebissen :p und einfach geflasht...dann App "DVD Info X" runtergeladen, sichergestellt, das das Drive RPC-1 ist ( wichtig ), dann App "Region X" gestartet ( das braucht mann leider immer vor jedem Reginalcodewechsel )...den benötigten Regionalcode eingegeben, den Zähler zurückgesetzt, DVD rein und los !
Wenn Du das machst, unbedingt den richtigen Flash benutzen ( entsprechend Firmwareversion aus "About this Mac" )...

alles zusammen komplikationslos......aber.....auf eigenes Risiko....ist ja klar
 
Hallo allerseits,

das mit dem Flashen hat bei meinem UJ-857D nicht geklappt, weil ich die Hardwareversion "KCV9" habe. Der Updater hat damit keine Hardware gefunden, die er hätte flashen können. Kann das hier jemand bestätigen?

Wäre schön gewesen mit dem codefree, ich hätte das gut gebrauchen können.... :(

So long,
pepperman
 
Ne also auf der Seite die ich kenne gibts für dein Modell leider kein "Update"
 
Hallo allerseits,

das mit dem Flashen hat bei meinem UJ-857D nicht geklappt, weil ich die Hardwareversion "KCV9" habe. Der Updater hat damit keine Hardware gefunden, die er hätte flashen können. Kann das hier jemand bestätigen?

Wäre schön gewesen mit dem codefree, ich hätte das gut gebrauchen können.... :(

So long,
pepperman

Hallo!

Doch, gibt es für Dich auch.

Du mußt erst das offizielle Apple Superdrive Firmware Update 2.1 laden, dann ändert sich die Firmware Deines Laufwerks von KCV9 in KCVB.
Wenn Du das gemacht hast, funktioniert die Region Free Firmware für KCVB.

Superdrive Update 2.1: http://rapidshare.com/files/49498342/SuperDriveFWUpdate.dmg.zip.html

Region Free Firmware: http://rapidshare.com/files/49185713/UJ-857D-KCVB.zip.html

Alles noch mal nachzulesen hier: http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?p=206611#206611.
 
Hallo Quaoar,

BINGO! Danke für den Tip, so hat´s natürlich geklappt. Ich hatte das mit dem Superdrive-Update zuvor nicht mitbekommen. Sehr cool.

So long,
pepperman
 
Hm, nach dem flaschen auf die Region Free Firmware kann mein Laufwerk nach SystemProfiler nur noch DVD-r und -RW schreiben und als Cache werden 0kb angegeben.
 
Derzeit wird geprüft, ob der Thread wieder geöffnet werden kann.
Ich bitte um etwas Gedud.
 
Nach Rücksprache mit dem Team und unserem Rechtsexperten wird der Thread wieder geöffnet, da keine rechtlichen Bedenken bestehen.
Auch Links auf Anleitungen zur Entfernung der region codes dürfen gepostet werden.
Bitte bedenkt aber, dass die Änderung der firmware u.U. den verlust der Garantie nach sich ziehen kann.
Viel Spass.
 
Danke für die Wiedereröffnung des Threads, wäre schön gewesen, wenn du gleich geschrieben hättest, das du den Thread erstmal auf Eis gelegt hast wegen rechtlicher Bedenken. Den sowas kann man nachvollziehen.


So und nu wieder on-Topic:

Also ich habe mein Laufwerk wieder zurück geflascht und jetzt wird mir auch wieder angezeigt das ich auch +R +RW und DL brennen kann.
Ist das bei noch einem der Fall?
 
Ich sag mal so: Nach deiner Erfahrung werde ich mich hüten zu flashen … :D
Da nehm ich lieber VLC ;)
 
Is ja nix passiert, man kann ja ohne Probleme zurück flashen, die Frage ist auch ob das nur Falsch angezeigt wird oder ob das den Tatsachen entspricht .
 
Hallo!

Ich möchte auch gerne ein Region Free Laufwerk haben. Kann mir jemand den Namen der französischen Webseite nennen oder den link schicken? Wurde bisher nicht genannt, darf aber nach maceis Aussage genannt werden.
Wäre super.
Danke,
Bigpietsch
 
Zurück
Oben Unten