Regelanwendung in Apple Mail

Diskutiere das Thema Regelanwendung in Apple Mail im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.805
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    902
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Regel A:
    E-Mail von BEDINGUNG hans.com soll
    1. AKTION verschoben werden nach A
    Regel B:
    E-Mail von BEDINGUNG hans.com soll
    2. AKTION verschoben werden nach B
    funktioniert nicht. Logisch, oder? Da greift die erste Regel vorher.

    Regel C:
    E-Mail BEDINGUNG von hans.com soll
    1. AKTION verschoben werden nach A
    2. AKTION als gelesen markiert werden
    funktioniert.

    EDIT: Ich mach das für iCloud nicht serverseitig, sondern in Apple Mail auf dem Mac.
     
  2. Ritter Runkel

    Ritter Runkel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    20.03.2018
    @KOJOTE ich muss mich wiederholen, genau diese Art der Regel A-C funktionieren bei mir nicht bei Apple Mail. Angeblich ist das bei IMAP Konten nicht möglich. Ich muss es serverseitig tun, weil ich sehr viele Endgeräte habe und auch dort sollen/müssen die betreffenden Emails bereits in div. Ordnern sortiert sein.
     
  3. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.805
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    902
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Nun, bei mir klappt es aber mit allen IMAP-Konten, mit meinen eigenen wie auch mit iCloud - und zwar nicht serverseitig sondern auf meinen Rechnern.
     
  4. Ritter Runkel

    Ritter Runkel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    20.03.2018
    Ja das ist ja das paradoxe, bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht. Wie lange hast du die ursprüngliche Installation? Bei mir seit 2013. Wie gesagt, serverseitig muss ich es einrichten, weil ich sonst gerade auf mobilen Geräten mich in meinem Posteingang nicht erretten kann.
     
  5. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.805
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    902
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Auf einem meiner iMacs late 2007 läuft noch die aus OS X 10.0 migrierte Version von 10.6.8 :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...