Regel in Apple Mail existiert im Hintergrund weiter

Parigi2206

Registriert
Thread Starter
Registriert
17.07.2021
Beiträge
2
Liebe Community,

ich hoffe ich kann mein Anliegen richtig darstellen...

Ich habe vor einiger Zeit eine automatisierte Antwort (ähnlich einer Abwesenheits-Mail) als Regel in Apple Mail rein gestellt (sollte eine Info an Interessenten sein) und krieg die nicht mehr raus....ich hab die Regel gelöscht, die automatisierte Antwort erscheint weiterhin...Habe nun den Account gelöscht und wieder neu eingestellt, die Info erscheint weiterhin....ich verzweifle....hat Jemand irgend eine Idee wie ich die endgültig löschen kann?

Ich hab ein Mac Book Pro 2019 und es läuft Catalina Version 10.15.7

Danke für jeden Tipp!

Parigi
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.446
Vielleicht liegt die Regel noch/auch im Webinterface des Anbieters vor...
also einfach mal mit dem internetbrowser einloggen und die einstellungen dort prüfen.

wie endet denn die emailadresse, bzw bei welchem Anbieter liegt sie?

Die Regeln in Mail sind übrigens unabhängig vom Emailkonto. Account löschen und wieder rein kann also nix bringen.
 

Parigi2206

Registriert
Thread Starter
Registriert
17.07.2021
Beiträge
2
Danke Tocotronaut ...Du hattest Recht...Fühle mich "gerettet"...Danke!
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.446
Schön...

ich hatte gerade noch Plan B ausgearbeitet... den mag ich jetzt der volltändigkeit halber hier noch anhängen.
du könntest die Regeln (für Mail) auch im Finder löschen...

Finder -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner
~/Library/Mail/

Vx öffnen.
im ordner MailData sind alle Einstellungen für das Mailprogramm hinterlegt.

Die Dateien haben sprechende Namen...
RulesActiveState.plist
SyncedRules.plist
UnsyncedRules.plist
sollten die Regeln enthalten.

diese dateien mal woanders hinkopieren und dann aus dem Ordner löschen.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben