Regel in Apple Mail existiert im Hintergrund weiter

P

Parigi2206

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich hoffe ich kann mein Anliegen richtig darstellen...

Ich habe vor einiger Zeit eine automatisierte Antwort (ähnlich einer Abwesenheits-Mail) als Regel in Apple Mail rein gestellt (sollte eine Info an Interessenten sein) und krieg die nicht mehr raus....ich hab die Regel gelöscht, die automatisierte Antwort erscheint weiterhin...Habe nun den Account gelöscht und wieder neu eingestellt, die Info erscheint weiterhin....ich verzweifle....hat Jemand irgend eine Idee wie ich die endgültig löschen kann?

Ich hab ein Mac Book Pro 2019 und es läuft Catalina Version 10.15.7

Danke für jeden Tipp!

Parigi
 
Vielleicht liegt die Regel noch/auch im Webinterface des Anbieters vor...
also einfach mal mit dem internetbrowser einloggen und die einstellungen dort prüfen.

wie endet denn die emailadresse, bzw bei welchem Anbieter liegt sie?

Die Regeln in Mail sind übrigens unabhängig vom Emailkonto. Account löschen und wieder rein kann also nix bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Parigi2206
Danke Tocotronaut ...Du hattest Recht...Fühle mich "gerettet"...Danke!
 
Schön...

ich hatte gerade noch Plan B ausgearbeitet... den mag ich jetzt der volltändigkeit halber hier noch anhängen.
du könntest die Regeln (für Mail) auch im Finder löschen...

Finder -> Gehe zu -> Gehe zu Ordner
~/Library/Mail/

Vx öffnen.
im ordner MailData sind alle Einstellungen für das Mailprogramm hinterlegt.

Die Dateien haben sprechende Namen...
RulesActiveState.plist
SyncedRules.plist
UnsyncedRules.plist
sollten die Regeln enthalten.

diese dateien mal woanders hinkopieren und dann aus dem Ordner löschen.
 
Zurück
Oben Unten