Regel bei Mail funktioniert nicht korrekt

HittX

HittX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe in Mail eine Regel angelegt, dass eingehende Mails von einer bestimmten Adresse direkt in einen bestimmten Ordner verschoben werden sollen. Doch leider landen die Mail immer im Posteingang UND in dem Ordner.
Interessanterweise tritt das Problem nur bei dieser bestimmten Regel auf. Alle anderen Regeln funktionieren wunderbar.

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass es sich dabei um eine Weiterleitung handelt. Also in meinem Fall habe ich eine Weiterleitung von meinem Hochschulaccount zu Gmail aktiviert und rufe dann alles per Mail ab.

Hat jemand ne Ahnung, warum das Problem auftritt oder wie ich Abhilfe schaffen kann?

Vielen Dank!
 
ist der ordner wo die mails landen doch nicht ein intelligenter ordner/postfach (zahnradsymbol)?
 
diese Intelligenten - Ordner ... da werden dir nur "Verknüpfungen" angezeigt .. also eine Art der Sortierung ... denn alles ist und bleibt hier in Posteingang .....

also nochmals nachsehen ... hast du eine Regel erstellt under Einstellungen ....?
Oder vielleicht doch einen intel. Ordner ?
 
ist der ordner wo die mails landen doch nicht ein intelligenter ordner/postfach (zahnradsymbol)?

Nicht dass ich wüsste. Der Ordner wurde genauso angelegt, wie alle anderen. Woran erkennt man denn sowas?
 
... na dann erkläre oder poste mal deine Weiterleitungsregel der weitergeleiteten E-Mail .... ;)
 
Bildschirmfoto 2014-01-14 um 15.55.18.JPG

Edit: Sorry, ein bisschen klein. Aber nach nem Klick geht's besser.
 
... passt schon ...also Groß- oder Kleinschreibung in E-Mail-Adressen ... gibt es nicht ==> eine der beiden Regeln weg!

Dann sagtest du , das dies von deinem Account weitergeleitet werden ==> den ursprünglichen Absender sieht das Mail-Prog. nicht mehr ,... ==> das bist du dann selbst!!

Diese Regel wird also nie greifen ... ;) ... erkläre das mal genauer ...
Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass es sich dabei um eine Weiterleitung handelt. Also in meinem Fall habe ich eine Weiterleitung von meinem Hochschulaccount zu Gmail aktiviert und rufe dann alles per Mail ab.


... kannst du nicht den Hochschul-Account direkt abrufen ??
 
Dann sagtest du , das dies von deinem Account weitergeleitet werden ==> den ursprünglichen Absender sieht das Mail-Prog. nicht mehr ,... ==> das bist du dann selbst!!

Richtig, aber in meiner Adresse kommt ja auch @hdm-stuttgart.de drin vor. Und genau das spricht die Regel doch an?!
 
korrekt ... aber ... irgend wie alles etwas zuviel hin und her ...
... kannst du nicht den Hochschul-Account direkt abrufen ??

Ansonsten ... wie auch immer ... was passiert wenn du nicht das VON auswertest in deiner Regel sondern das Betreff ... steht denn da nicht auch die "Weiterleitung von .....Hochschulaccount mit drinne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HittX
korrekt ... aber ... irgend wie alles etwas zuviel hin und her ...
... kannst du nicht den Hochschul-Account direkt abrufen ??

Oha... Jetzt weiß ich, wo der Fehler lag. Ich rufe meinen Hochschulaccount schon direkt ab. Und dann noch zusätzlich die Weiterleitung an meine andere Adresse. Deswegen kommen die Mails wohl doppelt an?! Ich hab die Weiterleitung mal deaktiviert und lass nur noch den Filter laufen. Mal schauen, was jetzt passiert.

Ansonsten ... wie auch immer ... was passiert wenn du nicht das VON auswertest in deiner Regel sondern das Betreff ... steht denn da nicht auch die "Weiterleitung von .....Hochschulaccount mit drinne

Leider nicht. Der Betreff ändert sich bei der Weiterleitung nicht.
 
Oha... Jetzt weiß ich, wo der Fehler lag. Ich rufe meinen Hochschulaccount schon direkt ab. Und dann noch zusätzlich die Weiterleitung an meine andere Adresse. Deswegen kommen die Mails wohl doppelt an?! Ich hab die Weiterleitung mal deaktiviert und lass nur noch den Filter laufen. Mal schauen, was jetzt passiert.

... ohh Mann ... ehhh :rotfl:
 
... bitte gerne ...
 
Oha... Jetzt weiß ich, wo der Fehler lag. Ich rufe meinen Hochschulaccount schon direkt ab. Und dann noch zusätzlich die Weiterleitung an meine andere Adresse. Deswegen kommen die Mails wohl doppelt an?! Ich hab die Weiterleitung mal deaktiviert und lass nur noch den Filter laufen. Mal schauen, was jetzt passiert.



:hehehe:
 
Mhhh... Irgendwie war die Freude doch wohl schon zu früh. Die Weiterleitung ist deaktiviert und nur der Filter in Mail ist aktiv. Eben kam eine Mail an meinen Hochschulaccount und wieder landete sie im Posteingang und im Unterordner. :confused:
 
Gmail ist jetzt also nicht mehr im Spiel?
 
Sieht das also folgendermaßen aus:

1. Hochschul-Konto (IMAP) ist direkt bei Mail gespeichert, alle eingehenden Mails erscheinen im Ordner "Eingang" bei Mail.

2. Die Regel verschiebt die eingehende Email in das Postfach "HdM", dieses Postfach ist dabei ein Label von Gmail und kein lokales Postfach.
 
Zurück
Oben Unten