Redline (Rennspiel)

mcfisch

mcfisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Ambrosia hat vor wenigen Tagen ein Rennspiel herausgegeben! http://www.ambrosiasw.com/games/redline/

Mit einer Art Fahrschule, einem Arcade- und einem Simulations-Modus, sowie "richtigen" Autos erinnert das Spiel stark an Gran Tourismo. Einzig die Möglichkeit den Wagen zu tunen fehlt, dafür kann man übers Internet zocken, auch in der Demo Version. Bin echt am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen soll. Leider muss ich die Grafik ziemlich runterschrauben, damit das Spiel auf meinem PB G4 gut läuft.
 
Das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich cool! Ich denke das ist eine Investition wert!:)
 
Läuft aufm Intel sehr flüssig, Grafik ist net so dolle,aber sehr lustig. Danke für den Tipp!
 
So gerne ich auf meinem Mac auch spielen würde, aber dieses Spiel ist meiner Meinung nach nichts.
Mal abgesehen von der schlechten Grafik und der trägen Steuerung sind die Automodelle äußerst lieblos gemacht. Das Modell erkennt man teilweise nur dank des Namens, der oben drüber steht.
Für mich keine 25 Dollar wert. Da wird man mit einem fünf Jahre alten Windows-Spiel glücklicher. Schade, schade... :(
 
Ich hab mir Redline einen Tag, nachdem ich die Demo hatte, gekauft. Die Grafik ist vergleichsweise schlecht, das stimmt. Andererseits habe ich ein iBook und bin ganz froh, dass Redline darauf echt gut läuft. Die Steuerung ist bei mir auf keinen Fall träge. Derzeit spiele ich mit Tastatur, Redline unterstützt aber auch analoge Eingabemethoden (Gamepad muss ich demnächst mal testen...)

Zusätzlich muss man zur Steuerung noch sagen, dass Redline (angeblich) versucht, echte Autos möglichst genau zu simulieren. Wer ein Arcade-Rennspiel gewöhnt ist (z.B. fünf Jahre altes NFS für Windows ;-)), kommt damit eventuell nicht klar. Man kann aber Redline ebenfalls in einen Arcade-Modus schalten.

Wer sich an der etwas "back to the roots"-orientierten Grafik und der fehlenden eigenen Hintergrundmusik nicht stört, sollte sich auf jeden Fall mal die Demo anschauen. Das Spiel läuft im Gegenzug übrigens auch auf vergleichsweise alter Hardware, noch auf weit älterer als meinem iBook G4.
 
@danny: mit was für Settings spielst Du? Ich hab's auf 'nem ibook 1.33Mhz und das läuft schon ziemlich träge..
Gruß, Chris
 
Moin,

yo das spiel ist lustig, ich mach mal nen "MacUserRacingClub" auf, Passwort macuser :)
 
Looooooohooooos, wer ist dabei?
 
dannycool schrieb:
Zusätzlich muss man zur Steuerung noch sagen, dass Redline (angeblich) versucht, echte Autos möglichst genau zu simulieren. Wer ein Arcade-Rennspiel gewöhnt ist (z.B. fünf Jahre altes NFS für Windows ;-)), kommt damit eventuell nicht klar. Man kann aber Redline ebenfalls in einen Arcade-Modus schalten.

Arcade-Modus ist so ziemlich das letzte, was ich meine. Ich hatte eher an sowas wie Colin McRae Rallye gedacht. Inwieweit dort die Steuerung realistischer ist, darüber können wir jetzt streiten. Ich habe nämlich noch nie in einem Rallyeauto gesessen. Aber der Mini, den ich mal probegefahren habe, war definitiv wendiger und auch weniger kantig als bei "Redline" ;-)
 
Sauge gerade die Demo..
 
gut, dann sagt mal bescheid, wer will :)
 
chris.one schrieb:
@danny: mit was für Settings spielst Du? Ich hab's auf 'nem ibook 1.33Mhz und das läuft schon ziemlich träge..
Gruß, Chris

Hmm, ich bin gerade noch auf Arbeit und kann nicht nachschaun. Mein iBook ist ein 12" G4 mit 1.2GHz, 768 MB RAM, OS X 10.4.7. Als Auflösung habe ich 1024x768 eingestellt und ansonsten eigentlich nicht viel geändert...

King Sejong: Zur Steuerung eines Minis in RL kann ich nicht viel sagen, da ich erstens gar nicht Auto fahren kann und zweitens die Dinger normalerweise nicht mit den Pfeiltasten gesteuert werden. ;-)
 
ich zieh mir auch mal die demo! Aber 25$ Das heißt da muss ich beim kauf auch noch auf eine americaniches konto überweisen !? :kopfkratz:
 
so kameraden, gehts los? :)
 
MAR-MAC schrieb:
Aber 25$ Das heißt da muss ich beim kauf auch noch auf eine americaniches konto überweisen !? :kopfkratz:

Zahlen kannst du nur mit Kreditkarte - also keine Auslandsüberweisung nötig bzw. möglich.
 
Geht das auch mit Paypal?

Ich bin jetzt kurz davor mir das Spiel zu kaufen. Gibts denn noch vergleichbare gute Rennspiele für Mac. (Bin gar nicht auf dem Laufenden was Spiele angeht. Hab seit der WindowsZeit so gut wie gar nicht mehr gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben 10.4.8 installieren, dann ein spielchen :) ??
 
Irgendwie treff ich euch alle nicht online an...

EDIT:
Was ist denn das?! Trotz der Registierung kann ich nur den Mini nehmen. Bei allen anderen Autos steht "locked". Wozu hab ich mich dann registriert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Hauptmenü die Challenges an. Besser: Fahr und gewinn sie, am besten mit gold!
 
Hab ich versucht. Bin aber viel zu schlecht dafür. Gibts noch eine andere Möglichkeit die anderen Autos zu aktivieren, oder sogar ganz neue dazuladen?
 
Zurück
Oben Unten