Redline (Rennspiel)

  1. mcfisch

    mcfisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Ambrosia hat vor wenigen Tagen ein Rennspiel herausgegeben! http://www.ambrosiasw.com/games/redline/

    Mit einer Art Fahrschule, einem Arcade- und einem Simulations-Modus, sowie "richtigen" Autos erinnert das Spiel stark an Gran Tourismo. Einzig die Möglichkeit den Wagen zu tunen fehlt, dafür kann man übers Internet zocken, auch in der Demo Version. Bin echt am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen soll. Leider muss ich die Grafik ziemlich runterschrauben, damit das Spiel auf meinem PB G4 gut läuft.
     
    mcfisch, 25.09.2006
  2. MacBookPro1986

    MacBookPro1986MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich cool! Ich denke das ist eine Investition wert!:)
     
    MacBookPro1986, 25.09.2006
  3. YaEn

    YaEnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Läuft aufm Intel sehr flüssig, Grafik ist net so dolle,aber sehr lustig. Danke für den Tipp!
     
    YaEn, 26.09.2006
  4. King Sejong

    King SejongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    8
    So gerne ich auf meinem Mac auch spielen würde, aber dieses Spiel ist meiner Meinung nach nichts.
    Mal abgesehen von der schlechten Grafik und der trägen Steuerung sind die Automodelle äußerst lieblos gemacht. Das Modell erkennt man teilweise nur dank des Namens, der oben drüber steht.
    Für mich keine 25 Dollar wert. Da wird man mit einem fünf Jahre alten Windows-Spiel glücklicher. Schade, schade... :(
     
    King Sejong, 27.09.2006
  5. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Ich hab mir Redline einen Tag, nachdem ich die Demo hatte, gekauft. Die Grafik ist vergleichsweise schlecht, das stimmt. Andererseits habe ich ein iBook und bin ganz froh, dass Redline darauf echt gut läuft. Die Steuerung ist bei mir auf keinen Fall träge. Derzeit spiele ich mit Tastatur, Redline unterstützt aber auch analoge Eingabemethoden (Gamepad muss ich demnächst mal testen...)

    Zusätzlich muss man zur Steuerung noch sagen, dass Redline (angeblich) versucht, echte Autos möglichst genau zu simulieren. Wer ein Arcade-Rennspiel gewöhnt ist (z.B. fünf Jahre altes NFS für Windows ;-)), kommt damit eventuell nicht klar. Man kann aber Redline ebenfalls in einen Arcade-Modus schalten.

    Wer sich an der etwas "back to the roots"-orientierten Grafik und der fehlenden eigenen Hintergrundmusik nicht stört, sollte sich auf jeden Fall mal die Demo anschauen. Das Spiel läuft im Gegenzug übrigens auch auf vergleichsweise alter Hardware, noch auf weit älterer als meinem iBook G4.
     
    dannycool, 28.09.2006
  6. chris.one

    chris.oneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    @danny: mit was für Settings spielst Du? Ich hab's auf 'nem ibook 1.33Mhz und das läuft schon ziemlich träge..
    Gruß, Chris
     
    chris.one, 28.09.2006
  7. minerva

    minervaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    yo das spiel ist lustig, ich mach mal nen "MacUserRacingClub" auf, Passwort macuser :)
     
    minerva, 28.09.2006
  8. minerva

    minervaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Looooooohooooos, wer ist dabei?
     
    minerva, 28.09.2006
  9. King Sejong

    King SejongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    8
    Arcade-Modus ist so ziemlich das letzte, was ich meine. Ich hatte eher an sowas wie Colin McRae Rallye gedacht. Inwieweit dort die Steuerung realistischer ist, darüber können wir jetzt streiten. Ich habe nämlich noch nie in einem Rallyeauto gesessen. Aber der Mini, den ich mal probegefahren habe, war definitiv wendiger und auch weniger kantig als bei "Redline" ;-)
     
    King Sejong, 28.09.2006
  10. promille

    promilleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Sauge gerade die Demo..
     
    promille, 28.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Redline (Rennspiel)
  1. fhdesign
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.112
    magicmann
    03.10.2010
  2. Dr Snuggels
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    535
    Dr Snuggels
    18.01.2010
  3. js1092
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.281
  4. moderato
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    523
    moderato
    24.01.2009