Reddot-Darstellungsproblem im Browser

jomoGVP

Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem mit dem CMS Reddot. Wenn ich über einen Windows-Rechner (InternetExplorer) das CMS aufrufe und ins Smart-Edit gehe wird mir die entsprechende Internetseite richtig angezeigt.
Unter Mac OSX sowohl mit dem Firefox als auch mit Safari werden die einzelnen Elemente untereinander aufgelistet, Schriftart wird auf die Standardschrift (in dem Falle Times) abgeändert und sämtliche Farbvorgaben für Hintergrund einzelne Boxen etc sind nicht mehr vorhanden.

Ich habe leider überhaupt keine Idee woran es liegen kann, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
mfg

aus dem Wiki zu Red-Dot:

Das RedDot-CMS basiert auf Windows-Server, ASP und der proprietären Abfragesprache RQL (RedDot Query Language). Die Oberfläche setzt die Benutzung von Internet Explorer voraus.

ist also wenig Standardkonform das Zeug! Damit ist es auch nur mit Spezialwerkzeug ( hier IE ) nutzbar. Damit disqualifiziert es sich selbst im Prinzip für das Medium Web.

Edit: der Aufwand um das herauszufinden betrug übrigens 5 Sekunden Googlen, war da das Erstellen eines Threads für Dich nicht aufwendiger?

Hallihallo,
Danke für deine Hilfe, ich habe bereits ewig lang gegoogelt und keine entsprechend Hilfreichen Antworten gefunden bzw. nur Infos darüber, dass man Einstellungen im Browser etc. ändern sollte, was eben nicht funktioniert hatte xD Womöglich fehlten mir einfach die richtigen Stichworte um zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen...

mfg

Zurück
Oben Unten