Recovery Partition fehlt

die recovery partition ist 650MB groß, da muss die OS X partition ja schon bis zum rand voll sein, so dass die nicht mehr zusammen geschoben werden kann.
da würde auch kein platz für die installation sein.
 
Dass die relativ klein ist, ist mir bewusst. Ich versuche ja auch nur, zu verstehen warum keine angelegt worden ist und woher sich der Installer die 650MB genommen hätte.
 
Sorry, aber das passt in diesem Fall so nicht ganz.

Mal grundsätzlich: wenn eine Installation mit Daten im Benutzerordner bereits vorhanden ist, und der Platte nur die Recovery Partition fehlt, kann man auch nur den kompletten, letzten Installer dieser OS X Version aus dem App-Store einfach nochmal drüberbügeln. Die Daten bleiben erhalten, das OS X kommt auf den neuesten Stand, und die Recovery wird hinzugefügt.

Nach meinen Recherchen passt es ganz und gar!
Ich habe mir vor meinem Umbau viele Gedanken gemacht, und auch gegoogelt.

Die Installation soll ja nicht mit Daten im Benutzerordner bleiben. Ist ja dann nicht Clean!
Und wenn schon Clean dann vernünftig!

Ich hätte das nicht gepostet, wenn ich dieses auch nicht selber getestet hätte.
Dieses drüberbügeln finde ich nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da streiten sich also die Geister ;)

Ich hatte ja sogar gelesen, dass die Platte "Untitled" heissen muss. Aber das halte ich selbst für übertrieben ;)

Mir ist ein Clean Install auch grundsätzlich lieber. Allerdings ist meine Installation von OS X 10.11 im Moment so clean, dass ich lediglich meine Entwicklungsumgebung darauf eingerichtet und wenige grundsätzliche Einstellungen vorgenommen habe. Es gibt also überhaupt keinen Grund für einen Clean Install ausser dass ich gerne die Recovery Partition hätte.

gruss,
heinetz
 
Hallo Forum,

ich habe nun meine Recovery Partition mit einem Skript namens Recovery Partition Creator erstellt. Das ging (fast*) völlig problemlos.

*Es gibt einen Bug mit der Internationalisierung. Das Skript lief erst dann problemlos, nachdem ich die Sprache meines OS X auf englisch geändert hatte.

gruss,
heinetz
 
Hallo Forum,

jetzt geht es daran, Daten aus meinem alten 10.7 in mein neues 10.11 zu übertragen. Dass ich Freund von Clean Install bin, dürfte ja klar geworden sein. Sonst hätte ich bis hierher nicht so einen Aufwand betrieben. Jetzt gilt es abzuwägen: Wieviel Automatisierung ist sinnvoll, was macht man besser händisch?

Wie und in welcher Reihenfolge geht man sinnvoll vor?


gruss,
heinetz
 
Zurück
Oben Unten