Rechtsklick geht nicht?!

Janson

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
623
Moin Freunde,

wenn ich hier in Bootcamp unter Win XP einen auf Rechtsklick mit meinem Macbook machen will, also indem ich mit 2 Fingern gleichzeitig auf's Trackpad klick macht er nur nen Doppelklick?!

Habe schon rumgesucht & gefunden, dass der Rechtsklick ebenso wie grad beschrieben & ganz genauso wie eben auch unter Mac OS X funktionieren soll.

Wer kann mir sagen, was ich machen muss, damit das bei mir nun auch unter XP geht?

Gibt es ne andere Möglichkeit des Rechtsklicks unter XP mit dem Macbook?

Dank Euch,

Janson ;)
 

Janson

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
623
Bin nun eben auf die Bootcamp-Systemsteuerung unter Trackpad gegangen & obwohl dort der Haken unter Zwei Finger "Sekundärklick" gesetzt ist, funktioniert's nicht.

:mad:

Janson ;)
 

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
1.192
auf den late 2008 Books geht rechtsklick indem du mit 3 Fingern das Pad runterdrückst.
 

csm

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
53
generelle frage zum rechtsklick

seit kurzem benutze ich os x 10.4.11
(PB G4)

vorher im OS classic musste man (ohne maus) lange mit der trackpad-taste drücken, um das kontextmenue angezeigt zu bekommen.

jetzt soll ich ctrl und die trackpad-taste drücken
gibt es die die möglichkeit, mit nur einer hand, ohne maus
- wie im os classic - kontextmenues anzeigen zu lassen??

in den systemeinstellungen 10.4.11 (siehe anhang) ist nirgendwo ein kontrollkästchen für "sekundärklick" zu finden,
wo das anklickenmit zwei fingern einzuschalten wäre?

gruss csm
 

Anhänge

ruegge

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
208
Rechtsklick mit Macbook unter XP mit Bootcamp

Bei mir funzt:
zwei Finger aufs Trackpad, mit dem Daumen einmal klicken.
 

csm

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
53
nach kontakt zur apple hotline folgende auskunft:
"diese funktion war für das powerbook g4 baujahr ende 2005 noch nicht vorhanden"
gruss csm
 
Oben