Rechtsklick geht nicht?!

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Moin Freunde,

wenn ich hier in Bootcamp unter Win XP einen auf Rechtsklick mit meinem Macbook machen will, also indem ich mit 2 Fingern gleichzeitig auf's Trackpad klick macht er nur nen Doppelklick?!

Habe schon rumgesucht & gefunden, dass der Rechtsklick ebenso wie grad beschrieben & ganz genauso wie eben auch unter Mac OS X funktionieren soll.

Wer kann mir sagen, was ich machen muss, damit das bei mir nun auch unter XP geht?

Gibt es ne andere Möglichkeit des Rechtsklicks unter XP mit dem Macbook?

Dank Euch,

Janson ;)
 
Bin nun eben auf die Bootcamp-Systemsteuerung unter Trackpad gegangen & obwohl dort der Haken unter Zwei Finger "Sekundärklick" gesetzt ist, funktioniert's nicht.

:mad:

Janson ;)
 
CTRL-Klick sollte gehen.
 
auf den late 2008 Books geht rechtsklick indem du mit 3 Fingern das Pad runterdrückst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janson
generelle frage zum rechtsklick

seit kurzem benutze ich os x 10.4.11
(PB G4)

vorher im OS classic musste man (ohne maus) lange mit der trackpad-taste drücken, um das kontextmenue angezeigt zu bekommen.

jetzt soll ich ctrl und die trackpad-taste drücken
gibt es die die möglichkeit, mit nur einer hand, ohne maus
- wie im os classic - kontextmenues anzeigen zu lassen??

in den systemeinstellungen 10.4.11 (siehe anhang) ist nirgendwo ein kontrollkästchen für "sekundärklick" zu finden,
wo das anklickenmit zwei fingern einzuschalten wäre?

gruss csm
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 105
Rechtsklick mit Macbook unter XP mit Bootcamp

Bei mir funzt:
zwei Finger aufs Trackpad, mit dem Daumen einmal klicken.
 
das ist sicher wieder nen "feature" und kein fehler, oder? ;)
 
nach kontakt zur apple hotline folgende auskunft:
"diese funktion war für das powerbook g4 baujahr ende 2005 noch nicht vorhanden"
gruss csm
 
Zurück
Oben Unten