Rechtschreibe Plugin für Word

Diskutiere das Thema Rechtschreibe Plugin für Word im Forum Office Software.

  1. marcopehamburg

    marcopehamburg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2019
    Hey beisammen,

    kennt jemand ein Plugin für Word das das vorhandene RS Programm von MS Word ergänzt / ersetzt? Soweit ich weiss gibt es das nur auf Windows ?

    Danke und Gruß Marco
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    3.615
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Hallo im Forum.

    Da es den »Duden-Korrektor« für macOS nicht mehr gibt – und die gegenwärtigen Entwickler zur Zeit keine neue Version für macOS herauszubringen beabsichtigen, sieht es auch für eine kommerzielle Erweiterung für MS-Office für macOS mau aus.

    Bleiben installierbare Nachschlagewerke (etwa für Lexikon.app), bei denen du im Falle eines Rechtschreibungszweifels aber selber nachschlagen musst.

    Und es bleiben selbsterstellte Benutzerwörterbücher (letztlich spezifische Textdateien mit der Dateinamenerweiterung .dic zur Identifizierung), die du für Word an den Ort auf der Platte legen kannst, wo die jeweilige Version ebenjene Benutzerwörterbücher erwartet. Die werden dann von der Korrekturhilfe in Word mit zur Rechtschreibprüfung herangezogen.

    Letztgenannte Möglichkeit kommt angesichts der Rechtschreibung und Zeichensetzung deiner Anfrage vermutlich nur eingeschränkt in Betracht; müsstest du doch selber die Wortlisten in korrekter Rechtschreibung erstellen. Es gibt aber Verfasser solcher Benutzerwörterbuch-Dateien, die bspw. Fachvokabular sammeln, um mit diesen Dateien die Word-Korrekturhilfe anzureichern. Ggf. kannst du danach im Web suchen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...