Rechtliche Frage zum 14täg. Rückgaberecht...

Diskutiere das Thema Rechtliche Frage zum 14täg. Rückgaberecht... im Forum MacBook

1. QTime

QTime Thread Starter Mitglied

servus, hab hier eine kleine jedoch für mich sehr wichtige frage.

es handelt sich um ein macbook pro, welches am 7.3 ausgeliefert wurde. klugerweise war uns erst am donnerstag dem 20.3 klar, dass das book zurückgehen soll. da es schon nach 18uhr war, konnten wir leider niemanden mehr bei apple erreichen. freitag ( 21.3 ) darauf ( der 14te tag, wenn ich das richtig sehen.. ) war ja ein feiertag, samstag & sonntag macht apple urlaub und auch am montag ( 24.3 ) war nochmal ein feiertag. nundenn - aber am dienstag ging dann alles seinen bisher unzufriedenstellenden gang. der freundliche apple-mitarbeiter sagte, dass die 14tage rückgaberecht umseien. leider, leider habe ich das telefonat nicht geführt, dennoch, ich wüsste nun gerne ob das von seitens apple so rechtens war. wir reden hier nun bitte nicht von "entgegen kommendem verhalten" von seiten apple oder jegliche kulanz - diese kam nicht, da einfach gesagt wurde, dass book befindet sich nicht mehr innerhalb der 14tage, was, sollte man die beiden feiertage außen vor lassen, auch richtig ist.

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. evt. befindet sich ja der ein oder andere rechtsverdreher hier unter uns.

lg sim

2. nightdancer

nightdancer Mitglied

3. bernie313

bernie313 Mitglied

http://store.apple.com/Catalog/de/Images/salespolicies_consumer.html

warum wolltet ihr denn anrufen, einfach innerhalb der 14 Tage zurückschicken, so sagt es auch Apple, ihr könnt dann natürlich noch freundlicherweise denen einen Brief oder eMail schicken, damit die besser zuordner können, aber warten ist in diesem Fall nicht der richtige Weg

4. Dilirias Cortez

Dilirias Cortez unregistriert

Ich will mal behaupten, dass du einfach Pech hast. Die 2 Wochen gelten inklusive des Wochenendes. 14 Tage. Nicht Werktage. Du hättest das Ding einfach einpacken und auf Kosten Apples zurückschicken müssen. Fertig. Ab 40 € muss meines Wissens nämlich der Händler den Rückversand zahlen.

Da du das nicht gemacht hast kannst du nur auf Kullanz hoffen und da nochmal anrufen. Ansonsten versuchen es möglichst teuer auf Ebay und Co zu verkaufen.

Ist zumindest mein aktueller Wissensstand.

5. QTime

hm, da hab ich wohl ein problem. ich dachte man muss bei apple die rückgabe telefonisch anmelden..

das wird ja ein spaß.

danke trotzdem schonmal für eure hilfe.

lg sim

6. nightdancer

nightdancer Mitglied

Ähm,

es reicht die rechtzeitige Absendung des Widerrufes per Email damit der Widerruf auch wirksam wird - nur sehe ich weit und breit in dieser Belehrung keine Mailadresse von Apple.....

7. Marc T.

Marc T. Mitglied

...nur mal so Interesse halber, warum merkst du erst nach 14 Tagen dass du das Book nicht willst, hat es Fehler oder bist du einfach nicht zufrieden?

Gruss Marc

8. QTime

ich brauchs nicht mehr - wollte es gegen mein 2,16er mbp tauschen, habe nun aber einen mac pro bekommen und brauche nun die leistung des neuen nicht mehr da ich damit nicht mehr mache als rssl zu betreiben.

von der qualität her wars es perfekt. keinen gelbstich, keine rüttelden lüfter, nichts. einfach gut.

lg sim

ps: hinzu kommt noch, dass ich es nur 2 tage hatte. habe es erst am 18.3 bekommen... klar, es wurde am 7.3 ausgeliefert aber ich war nicht zu hause.

naja, nettes lehrgeld.

9. Dragonforce

Dragonforce Mitglied

Hey QTime,

schau mal bitte in Deinen Posteingang (private Nachrichten)
    Hab' Dir eine PN geschrieben ;)

10. sulu32

sulu32 Mitglied

Also ich weiss ja auch nicht.
    Aber beginnt die Frist nicht mit dem Erhalt der Ware?

Die Seite wird geladen...